Grünen Spargel grillen

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Da es bei mir am Wochenende akut wird mit der Spargelgrillerei, nur nochmal zum Verständnis:

Wenn ich den Spargel mit Bacon umwickele und dann grille, dann habe ich doch genau das Nitrit-Desaster, was doch vermieden werden soll, oder?

Sowohl gekochter Schinken, wie auch Bacon, sind doch voll mit Nitripökelsalz, was doch diese Nitrosamine ergibt, oder liege ich da falsch?

Ansonsten hört sich gegrilltes Spargelfloss nur mit Öl und FdS bestreut auch legga an.

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Smokey

Ich finde ein Spargelfloß ungeachtet der Nitritdiskussion ohne Bacon wesentlich besser, der zarte Spargelgeschmack wird durch den Bacon doch sehr überlagert. Zum Flößebauen den Spargel gründlich waschen, leicht abtrocknen, vorsichtig aufspießen, mit Olivenöl satt beidseitig einpinseln und dann Fleur de Sel drübersimseln, Brutal angrillen, wenden, fertig. Lecker. Wenn Du die Teile zu lange grillst, werden sie zwar weicher, verlieren aber Aroma. Ist wohl auch Geschmackssache. Gutes Gelingen. :cheers:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Auf jeden Fall solltest Du darauf achte dass kein Sand
in den Köpfen ist. :hang:


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Jo,

lecker Kohlecrunchy auf der Wurst is immer noch besser als Sand im Getriebe beim Spargel :mrgreen:

Danke für die Tipps.

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Smokey

Don Marco hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest Du darauf achte dass kein Sand
in den Köpfen ist. :hang:
DM
Deshalb soll er den Spargel ja waschen, Du Butterboy. Das macht man so. :tease: :winke:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Don Marco hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest Du darauf achte dass kein Sand
in den Köpfen ist. :hang:
DM
:computer: :evil:

28 km...
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:
:computer: :evil:

28 km...
Camillo, das war nicht bös gemeint, wie soll man den Spargel da auch rauskriegen. Dafür kann nun wirklich keiner was. Absolut niemand [-X

:mrgreen:

Sag mal, waren die 28 km einfache Tour oder hin und zurück ?

:undweg:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

Smokey hat geschrieben:Ich finde ein Spargelfloß ungeachtet der Nitritdiskussion ohne Bacon wesentlich besser, der zarte Spargelgeschmack wird durch den Bacon doch sehr überlagert. Zum Flößebauen den Spargel gründlich waschen, leicht abtrocknen, vorsichtig aufspießen, mit Olivenöl satt beidseitig einpinseln und dann Fleur de Sel drübersimseln, Brutal angrillen, wenden, fertig. Lecker. Wenn Du die Teile zu lange grillst, werden sie zwar weicher, verlieren aber Aroma. Ist wohl auch Geschmackssache. Gutes Gelingen. :cheers:
Muß Smokey uneingeschränkt recht geben - am besten aber die Spargelflöße noch mit ein wenig Dille bestreuen - das rult total :lol:

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=3712

Bild
Antworten