Armadillo Eggs

Moderator: Mod-Team

meat

Hi,

letztes Wochenende hab ich zur Party meines besten Freundes gegrillt und auch Armadillo Eggs gemacht.

Die waren auch sehr lecker.

Problem : da nicht alle so scharf essen können oder wollen kamen Habis als "Gemüsekomponente" nicht in Frage. Ich hab milde längliche Chillies genommen, die sich praktisch nicht füllen ließen.

Somit hab ich die Chillies in den Käse gewickelt. Dann tritt aber der Käse beim Grillen aus. Das ist doof ! :evil:

Langer Rede kurzer Sinn : Was kann man an Gemüse nehmen, wo der Käse drinbleibt und was trotzdem noch einen gewissen Kick beim Essen gibt ??? :-k

Ich hatte an Cocktailtomaten gedacht und die Käsefüllung mit Chilliepulver zu pimpen ( nach Bedarf und Verträglichkeit )
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Jalapenos sind kaum scharf, alternativ kannst Du aber auch gemüsepaprika oder spitzpaprika nehmen und die schärfe über chilipulver am Käse oder im Fleishc regeln.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
meat

Don Marco hat geschrieben:Jalapenos sind kaum scharf, alternativ kannst Du aber auch gemüsepaprika oder spitzpaprika nehmen und die schärfe über chilipulver am Käse oder im Fleishc regeln.

DM
Ja, aber dann werden die Teile so tierisch groß !?!?!?!? :-k :oops:

Oder wie machst Du das ? :-k
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:Jalapenos sind kaum scharf
Das sagst Du :mrgreen:
Mein Versuch an Karneval mit eingelegten Jalas (je eine dünne Scheibe abgeschnitten, entkernt, mit Käse gefüllt und in einen Muffin Leberkäse gegeben) fanden einige Esser immer noch verflixt scharf.
Ich würde mal versuchen, Jalas und Cheddar im Mixer fein zu hacken und dann anteilig zum Hack bzw. Fleischkäsbrät zu geben. Kannst ja auf einem 6er-Muffinblech mal unterschiedliche Mischungen angrillen. Ich denke, so läßt sich die Schärfe viel besser dosieren - selbst wenn es dann kein echtes "Egg" mehr ist, sondern eher ein FingerFood-Meatloaf :mrgreen:
Das wird schon wieder!
meat

Wäre ne Möglichkeit, aber dann tritt immernoch der Käse aus !

Ich möchte halt den Anschnitteffekt ohne 30 cm Durchmesser Strausseneier zu haben. [-(

Ich denke die optimale Größe ist so um die 10-12 cm max.

Meint Ihr mit Cherrytomaten würde das gehen ?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

meat hat geschrieben:Wäre ne Möglichkeit, aber dann tritt immernoch der Käse aus !

Ich möchte halt den Anschnitteffekt ohne 30 cm Durchmesser Strausseneier zu haben. [-(

Ich denke die optimale Größe ist so um die 10-12 cm max.

Meint Ihr mit Cherrytomaten würde das gehen ?
Wenn dir eine Jalapeno zu groß ist, teile sie doch einfach in der Laenge. Oder kauf kleinere.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

meat hat geschrieben: Meint Ihr mit Cherrytomaten würde das gehen ?
Wieso nicht, Tomate halbieren, die Hälften aushöhlen, mit Cheddar füllen und wieder zusammenfügen, in die Mitte vom Hackball geben, feddich.
Für die Schärfe kannst immer noch die gehackten Jalas zum Hack geben.
Das wird schon wieder!
meat

Redneck hat geschrieben:Wenn dir eine Jalapeno zu groß ist, teile sie doch einfach in der Laenge. Oder kauf kleinere.
Redneck, ich mag Jalas, aber für die allermeisten meiner Freunde gelte ich als absolut wahnsinig was Chillies anbetrifft.

Die essen nicht so "scharf".

Und allein grillen macht dick ;) :mrgreen:
meat

kölngrill hat geschrieben: Wieso nicht, Tomate halbieren, die Hälften aushöhlen, mit Cheddar füllen und wieder zusammenfügen, in die Mitte vom Hackball geben, feddich.
Für die Schärfe kannst immer noch die gehackten Jalas zum Hack geben.
Ich werde es einfach mal probieren !

Danke !
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Hmm nimm doch die eingeleten Chilis aus dem Glas, die verlieren beim einlegen imho ein wenig an Schaerfe.

Den Kaese hab ich bislang in jede Chili druecken koennen ;)

Auch soll es inzwischen milde Habbies geben, behauptet zumindest ein Freund von mir.
Einfach mal beim Asiaten Deines Vertrauens vorbeischauen :)


Cu
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

Den Gaul mal andersrum aufgezäumt : Fleischkäsbrät gibt ne ziemlich "dichte" Masse,da kommt kaum Käse raus.
Grimwald
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 162
Registriert: 15.04.2007, 23:34
Wohnort: Vreden

Moin moin,

ich habe das letzte mal kleine Paprika's genommen und die met cheddar gefüllt und dann mit Gahcktes "umhüllt" zu einer Kugel. Sicherheitshalber noch ne Scheibe Bacon drim und mit ne Rolladennadel festgesteckt.
(Hack gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprka und Chilliflocken um noch ein wenig Schärfe rein zu kriegen. :lol: )

Kam gut an und waren nicht zu scharf.

Gruß
Grimwald
Traue keinem, der kein Fleisch isst
Benutzeravatar
BBQ-Phil
Mr. Capsaicin
Mr. Capsaicin
Beiträge: 1762
Registriert: 03.12.2006, 15:19
Wohnort: Stuttgart

So,s war am We n Chiliheadtreffen,ich hab mal wieder Armadillo Eggs gemacht.

5 kg Fleischkäsbrät,Habaneros,Röstzwiebeln und Thymian vermischt....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu gabs n Brot ausm DO
Bild
Bild
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

@BBQ-Phil: Genial, kannst Du mal das genaue Rezept einstellen?
Waren die wirklich direkt gegrillt - auf dem Bild sieht es ja so aus :-k
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
lupetto
Schaschlik-Flüsterer
Schaschlik-Flüsterer
Beiträge: 2110
Registriert: 13.12.2006, 09:31
Wohnort: EX-Kölner

geil
jage nicht, wenn du nicht töten kannst!
Antworten