Ente

Moderator: Mod-Team

Antworten
tommi1974
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 138
Registriert: 20.02.2014, 08:33

Hallo Zusammen,

das Wochenende steht vor der Tür und es ist wieder smoker- Zeit. Dieses Mal soll es eine Ente werden. Also meine Frage . Wie am besten zubereiten ? Ich habe leider keinen Drehspiess (gibt es den eigentlich für den smoker- habe einen outländer???) Kann ich also auch mit indirekter Hitze arbeiten?? Welche KT und Raumtemperatur benötige ich und wieviel Zeit muss ich planen. ??? Habt ihr vielleicht auch eine Idee welche Gewürze man nehmen kann ????

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

die Suche hier im Forum bringt Dir einiges, z.B.
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... hilit=Ente

also Salz ist das Minimum, mehr brauchts eigentlich erstmal nicht.
Ich würde sie nicht smoken sondern indirekt befeuern.


Schade, dass DM seine Bilder nicht mehr online sind
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=14&t=1551


Und ja, es gibt Drehspieße für Smoker, aber für den Outlander glaube ich, gibt's keinen vom
Hersteller. Aber es gibt auch hier - soweit ich mich erinnere - Selbstgebaute Spieße. Da musst
Du mal im Selbstau Unterforum stöbern.

viel Erfolg!

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
tommi1974
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 138
Registriert: 20.02.2014, 08:33

Habe jetzt gelesen, dass man sie im smoker bei 110 Grad 3 h brät und dann noch einmal die Temperatur auf 180 Grad 10 min wegen der Kruste. Was haltet Ihr davon.

Habe unter dem obigen Link gesehen, dass da die Ente ja gleich mit 180 Grad behandelt wurde ??

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich würde sie nicht smoken, sondern bei 160 grad indirekt oder auf den spiess, zum ende hin mehr temperatur evtl.

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Schließe mich wurzel an, ich würde auch indirekt mit höherer Temperatur garen, bei Ente und Gans auf intensives Smoken verzichten.

Ich hab im Winter 2 oder 3 mal Ente und Gans zubereitet und ins Forum gestellt, vielleicht sagt dir das ja so halbwegs zu ...
Antworten