Gas-Grill Einweihung Teil 2: Roast Beef

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Weils gestern gar so gut geklappt hat und meine Begeisterung für den kleinen Gasi echt groß ist, wurde heute ein Stück Rind vergrillt. Ausgangsware war ein 1 kg schweres Stück Roast Beef von der Färse. Dieses wurde mit Olivenöl eingerieben und vorgesalzen. Nach einer halben Stunde hab ich das Fleisch abgewaschen und scharf in der Weber-Gusspfanne in Butterschmalz von allen Seiten angebraten.
Nach dem Anbraten gabs eine Kruste aus Senf, Tomatenmark und Chimichurri obendrauf. Mit dem Thermometer gespickt ist der Brocken für knapp eine Stunde bis zu einer KT von 55°C indirekt auf der kleinsten Stufe des Gasgrills (waren ca. 150°C laut dem Deckelschätzeisen) gar gezogen worden. Runter damit und mit Walzmetall auf einem Teller abgedeckt.
Während der Ruhephase hab ich den Gasi wieder hochgedreht und in der heißen Pfanne etwas Gemüse als Alibi-Beilage gewürzt mit DM´s Wonder Green gebraten.
... also an die Vorzüge des Gasgrills kann man sich echt gewöhnen. Temperatur hoch und runter wie man möchte, echt ne feine Sache.
So, gleich geht's wieder auf die Kerb, Kanal will gefüllt werden :mrgreen: :cheers:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sieht eigentlich hanz lecker aus =D>

Mir erschließt sich der Sinn des Grillens nicht ganz, wenn das Fleisch in der Pfanne gemacht wird :-k
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

VfB-Grillerle hat geschrieben: Mir erschließt sich der Sinn des Grillens nicht ganz, wenn das Fleisch in der Pfanne gemacht wird :-k
Hab ich mich auch lange schwer mit getan.
Mittlerweile ist grillen für mich, Nahrungszubereitung im Freien! :lol:

Und die ganzflächige Kruste hat auch Ihre Vorteile! Gerade bei "edleren" Stücken.

Ich würde sagen, kommt immer drauf an was man auflegt!

:cheers:
:winke:
Antworten