Paar wochen her...unser Boston Butt

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Chaz_Kam
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2014, 10:44

sorry alle, wollte mein Posts nachholen weil ich habe was in der flea market gepostet zu verkauf als zweiten post und hab schon der [-X bekommen...so deswegen bekommt ihr drei koch Ergebnisse auf einmal :lol: ...

...habe bei mein Nachbar ein Boston butt bestellt ...mit Anleitung wie man dies schneidet (er ist Metzger :twothumbs: ) ....habe ne schöner Stück bekommen, aber ich wollte ohne Knochen 3,8 KG...

...ich habe ihm mit einen schön pulled pork rub eingerieben und dann wieder eingepackt das er für ne guter 24 stunden ziehen kann in Kuhli...
ScreenHunter_047.jpg
ScreenHunter_047.jpg (131.14 KiB) 2183 mal betrachtet
einpacken.jpg
einpacken.jpg (182.3 KiB) 2183 mal betrachtet
...habe den Fleisch aus der Kuhli raus und gelassen das es auf raum temp kommt
fleischauspacken auf raum temp bringen.jpg
fleischauspacken auf raum temp bringen.jpg (201.56 KiB) 2183 mal betrachtet
....und mein 19" Kamado angefeuert
grill anfeuern.jpg
grill anfeuern.jpg (172.47 KiB) 2183 mal betrachtet
...temp locked in, daisy wheel und bottom vent angepasst...und schon whiskey eichen fasse holz chunks zugegeben
temp locked in.jpg
temp locked in.jpg (129.13 KiB) 2183 mal betrachtet
daisywheel.jpg
daisywheel.jpg (148.91 KiB) 2183 mal betrachtet
bottom vent.jpg
bottom vent.jpg (156.63 KiB) 2183 mal betrachtet
....fleisch drauf, gar raum probe und grillgut probe bereit gesetzt...und jetzt los mit warten....habe die übliche einkauf, hundetraining und alles schon erledigt...Kamado blieb wie ne Kamado soll, schoen brav und fest auf temp...
maverick probes rein fleisch drauf.jpg
maverick probes rein fleisch drauf.jpg (184.91 KiB) 2183 mal betrachtet
...BBQ sauce vorbereitet...ne Rezept von ne Amerikanische Kamado Kumpel...(genau zu sein ne Mischung von zwei Rezepte von 'fellow' Kamadoers)
bbq sauce machen.jpg
bbq sauce machen.jpg (120.16 KiB) 2183 mal betrachtet
...nach 11.5 stunden erreichte der Schwein ein Kt von 200F....jetzt ab und in die Folie rein, dann in der Thermos box.....schön für 1.5 stunden ruhen lassen (trotz der Aufregung von unser Beagle)
nach 12 stunden kern temp erreciht, ab in folie in thermos box.jpg
nach 12 stunden kern temp erreciht, ab in folie in thermos box.jpg (161.46 KiB) 2183 mal betrachtet
...so der erste Blick...
auspacken nach 1 halb stunden in box.jpg
auspacken nach 1 halb stunden in box.jpg (210.51 KiB) 2183 mal betrachtet
..bissel auseinander ziehen....hmm sieht gut aus...gute würzige rind auch bekommen...
ersten blick.jpg
ersten blick.jpg (168.73 KiB) 2183 mal betrachtet
...die 'pulled' Ergebnisse...
pulled pork ergebnisse.jpg
pulled pork ergebnisse.jpg (197.99 KiB) 2183 mal betrachtet
sorry habe kein 'end' bilder gemacht oder sogenannte money shot /Teller shot gemacht....hab son hunger gehabt nach 'pullen' ich musste einfach essen....wir hatten es mit Krautsalat in ne lecker Brötchen....war erste klasse und wir hatten mit der 3.8KG noch 6 eingeschweißte tuten für unser tief-kühler für 'lazy days'....
Gefundene Rechtsschreibfehler in meinem Posts dürfen behalten werden

Saffire Grills 2014 19" Schwarz
Saffire Grills 2014 XL Schwarz
Antworten