Fatties zu Testzwecken

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Wer sich gefragt hat, wer die Smoking Matts von Grillkohleverleih gekauft hat: Ich war´s!!!

Heute ist nicht nur gutes Testwetter, sondern die Post war auch da und hat mir ein Riesenpaket mit Testgewüzen gebracht.

Also ran!!! Vier Gewürze heute testen, die anderen demnächst.

Dazu habe ich vier Fatties gebastelt. Alle sind mit Dörrflleisch vom MmV umwickelt. Sie bestehen im Wesentlichen aus je 250g Rinderhack aus eigener Schlachtung, wurden mit einem gehäuften Teelöffel der jeweiligen Würzmischung gepimpt, aber teilweise unterschiedlich gefüllt. Von jeder Würzmischung habe ich jeweils eine kleine ungefüllte Frikadelle zur Seite getan, um den "unverfälschten Geschmack zu testen. Aus diesem Grund grille ich auch heute ohne Räucherspäne.

Fatty Nummer 1 ist mit der "Hot Texas"Mischung und Fatty Nummer 2 mit der "Dessert Fire"Mischung behandelt. Da es beides kräftige Mischungen von mittlerer bis starker Schärfe sind, je nach Dosierung, habe ich diese beiden Fatties mit folgenden Inhalt gefüllt:

- gedünstete Zwiebeln und Knobi
- geriebener Emmentaler
- jeweils zwei grob gehackte Chillischoten mitllerer Schärfe

Bild

Fatty Nummer 3 ist mit der "Gentleman Mix"Mischung und Fatty Nummer 4 mit der "Genius or Insanity"Mischung behandelt.
Beides sind kräftige und aromatische Mischungen mit hohem Kräuteranteil. Beide Fatties sind wie folgt gefüllt:

- getrocknete, eingelegte Tomaten, grob gehackt
- Feta aus echter Schafsmilch

Bild

Hier warten alle vier in stiller Eintracht auf ihre Verköstigung:

Bild

Wer in der Nähe von Limburg wohnt und Lust hat heute Abend an der Verköstigung teilzunehmen, der mag sich melden!!! Für zwei weitere "Mitesser" würde es reichen.

Gegrillt werden die Fatties heute Abend indirekt auf dem Outlaw.

Weitere Bilder folgen.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wünsche guten Appetit!

Sehen gut aus!
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Wohne zwar nicht in der Nähe von Limburg, aber selbst geschlachtetes Rindfleisch hört sich gut an. Wie oft wird denn bei Euch geschlachtet - und landet da ein Teil im "freien" Verkauf?

Habe mir letzten Winter die Kühltruhe mit ´nem halben Bio-Kalb vollgemacht, wenn´s sowas ähnliches auch bei Euch gibt - PN :pfeif:

Die Fatties sehen lecker aus, bin auf´s Ergebnis gespannt.

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo BBQ-County,

wohne auch nicht gerade um die Ecke,
aber wünsche Dir einen guten Appetit mit den geilen Teilen.


=D> =D> =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Zum Schlachten: Wir schlachten mit mehreren Familien vier bis sechs Schweine und 1-2 Rinder im Jahr. Je nach Bedarf. Aufgezogen werden die von einem Großonkel meiner Frau. In den freien Verkauf kommt da nix.


Jetzt zu den Tests:

Smoking Matts:

Der Geruch hat sich nicht übertragen und sich verflüchtigt. Die Silikonfitzelchen sind nach dem ersten Gebrauch auch verschwunden. Prima Teile!!!

Gewürze:

Erst mal alles indirekt auf den Outlaw:

Bild

Die "Unverfälschten":

Bild

Die waren alle prima, bis auf einen. Der war absolut geil (siehe Platz 1)

KT erreicht:

Bild
Mann beachte die schöne Schärfentiefe dieses Bildes!!!

Im großen und ganzen hat´s so geschmeckt:

Bild
Heidiba, das hab ich extra für Dich reingestellt ;)

Fangen wir mit der Bewertung mal hinten an.

Platz 4: "Hot Texas"

Bild

Das Gewürz hat eine solche Schärfe entwickelt, daß es alles andere so gut wie überdeckt hat. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch geil gefunden, aber jetzt erkenne ich gerne den Geschmack der Zutaten. Ich würde das Gewürz auch wieder benutzen, aber in einer geringeren Dosis und als Zusatz.

Platz 3: "Gentleman Mix"

Bild

Prima Gewürz. Kräftig, würzig, angenehm aber nicht aufdringlich. Es hat auch schön mit der Füllung harmoniert. Gentleman halt.

Platz 2: "Genius or Insanity"

Bild

Hiervon gibt´s auch ein Anschnitbild:

Bild

Ich kann nicht genau sagen, wa da alles drinne ist. Ingwer und Curcuma auf jeden Fall. Die Mischung passt auf alle Fälle Bestens zusammen. Die Würzmischung kann ich auch als Mischung ohne weitere Ergänzungen empfehlen.

Platz 1: "Dessert Fire"

Bild

Hier hat alles gepasst. Die Gewürzmischung hat eine angenehme Schärfe, die nicht vom Chilli kommt (keins drin). Diese leichte Schärfe steichelt sanft den Hals von innern und hat auch optimal mit der Füllung harmoniert. Uneingeschränkt geil.

Die Mischungen der Plätze 1-3 kann mann als alleinige Würzmischung verwenden, ohne sie noch einmal nachpimpen zu müssen. "Hot Texas" ist Geschmackssache, für jemanden, der es gerne scharf mag bestimmt eine gute Wahl.

Weitere Tests werden in kürze folgen.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Benutzeravatar
Rotlocke
Die rote DOra
Die rote DOra
Beiträge: 8778
Registriert: 02.08.2007, 19:31
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

:respekt:

Da kann man ja nur gratulieren =D> =D> =D>

Schöne Bildergallerie und super erklärt =D> =D> =D>

Gruß
Silvi
Grillkurse & Grillseminare in unserer Grillschule:
http://www.grill-maeschda.de/html/grill-kurse.html
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Super Bericht! =D> =D> =D>

Außerdem freut mich natürlich, daß mit den Matten doch noch alles klar gegangen ist.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht superlecker aus.

Das mit der Schlachterei hab ich schon befürchtet. Wenn man sowas im Bekanntenkreis hat und immer genügend Leute die das auch abnehmen, ist es das Beste. Glückwunsch.

Bin noch auf der Suche nach so einer "Connection".

:cheers:

Klops
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Fleischklops hat geschrieben:Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht superlecker aus.

Das mit der Schlachterei hab ich schon befürchtet. Wenn man sowas im Bekanntenkreis hat und immer genügend Leute die das auch abnehmen, ist es das Beste. Glückwunsch.

Bin noch auf der Suche nach so einer "Connection".

:cheers:
Vielleicht legt ja einer der privaten Krawallsender demnächst ein Alternativprogramm zu "Bauer sucht Frau" auf. Da kannst Du Dich dann bewerben :mrgreen:
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Megageile Vergrillung. Davon hätte ich jetzt auch gerne einen großen Probeteller. =D> =D> :cheers: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

karlsson hat geschrieben:Vielleicht legt ja einer der privaten Krawallsender demnächst ein Alternativprogramm zu "Bauer sucht Frau" auf. Da kannst Du Dich dann bewerben :mrgreen:
Jo, "Schlachter sucht Gleichgesinnte" :mrgreen:
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Spät aber dennoch ernst gemeint : Das Essen sieht sehr sehr lecker aus =D> =D> =D>

Aber dein Junge ist die Wucht schlechthin
Bild

dieser vergnügte Kobold bringt rüber was Freude ist \:D/
Da ist die ehemalige Fischstäbchenwerbung ein nix dagegen .

Also lieber bbq - solche Bilder darfste immer gerne schicken - die machen einfach Freude .

Wobei die Nahrungsaufnahme nicht zu kurz kommen darf , du weißt ja ..... wir sind im grillforum ;)

aber nur für mich passt es ja . \:D/

LG. Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

heidiba hat geschrieben: Bild
Der sieht aber auch gut aus... hab so ein Bild auch von meinem Kleinen, als wir das erste mal mit ihm im Restaurant essen waren und er Nudeln bekam...

Klasse!

Weiter solche Bilder....
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Antworten