Jetzt kommt für Erwachsene - BBT

Moderator: Mod-Team

Smokey

Da jetzt langsam alle auf die Weicheischiene gehen und Brownies grillen bzw. Hühner im RÖMERTOPF zubereiten, muß hier mal wieder was richtiges eingestellt werden. Jetzt kommt mal was für richtige Kerle:

BeerButtTurkey aus dem Old Smokey.

Der Vogel wiegt knapp 7 Pfund, ist also etwas zierlicher. Salzen, Pfeffern, einbuttern und ab auf den Praktifix-Gänsesitz, der mit Bier vollgegossen ist und auf dem Boden des Old Smokey in der Wasser-Bier-Wanne steht.

Bild

Nachdem der Turkey schön Platz genommen hat, legt der OS los. Und zwar mit Hickorychips. MMMMH, Lecker lecker lecker. Die dezente Rauchfahne ist hoffentlich sichtbar.

Bild

Ich werde weiter berichten. Jetzt erst mal ne Gerstenkaltschale.

So, Anderl, da hilft kein Bildbearbeitungsprogramm mehr, schluß mit Lustig. Du bist der Mann am Römertopf, ich der am Grill. Das wäre geklärt. Sei nicht traurig, iss einfach noch einen Brownie und trink ne Fanta gegen den Frust :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
rock

Sag mal haste da etwa eine Beule im OS, unten rechts meine ich, da wo das Longleg angeschraubt ist ??? :shock:

Grüße
rock
Smokey

Eine Beule??? Das Teil hat mehr Beulen als der EinkaufsPKW einer älteren Lady :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Teil muß so beulig sein, sonst funzt es nicht richtig.
Schon bei der ersten Montage haben sich ein paar Dellen in die Blechhälften gezogen. Damit mußt Du leben. Für mich zählt bei dem Teil nur das Ergebnis. Und das spricht für sich. Ich sage immer wieder: Für den Import dieser OS-Kiste gebührt TB eigentlich die Ehrenmitgliedschaft in dieser ehrenwerten Vereinigung. :mrgreen:
rock

Safety Smokey hat geschrieben: Schon bei der ersten Montage haben sich ein paar Dellen in die Blechhälften gezogen. Damit mußt Du leben. Für mich zählt bei dem Teil nur das Ergebnis. Und das spricht für sich. Ich sage immer wieder: Für den Import dieser OS-Kiste gebührt TB eigentlich die Ehrenmitgliedschaft in dieser ehrenwerten Vereinigung. :mrgreen:
Deine Meinung zu OS teile ich gern, aber beim Montieren kommt nach ganz feste halt ab. Meiner hat noch keine Beulen und funzt trotzdem richtig gut [-X :mrgreen:

Grüße
rock
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Bin mal gespannt, wie der Vogel wird.
Ist allerdings in dem Fall ja nicht viel mehr, als ein grosser Hahn.
Smokey

Na ja, ein 4-Kilo-Hahn ist ja schon was völlig außergewöhnliches.

Jetzt kommt der Zwischenstand: Nach Räucherung des Turkey mit etwa 400g Hickorychips sieht der kleine Truti schon aus, wie von Anderl mit Photoshop bearbeitet. Jetzt habe ich den Jehova-Baffle reingesetzt, damit er nicht zu sehr veranderlt wird :mrgreen:
Kinners, und der Geruch, dieser Duft, unbeschreiblich.

Bild
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Schoene Farbe. :respekt:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

lass mich mal rekapitulieren:

- der vogel hat keine 3,5 kg, ist es überhaupt ein truthahn :-k :-k :-k :-k

- ohne die dellen funzt es net, schliesse daraus, das du deine grilltechnischen misserfolge an dem armen teil auslässt, das sich net wehren kann :mrgreen: :mrgreen:

- zum letzten, du benutzt jehova!!!!!!!
ich würde eine art wand aus 4er schamotteplatten hochziehen, wäre stilechter, und hat den vorteil die wärme zu speichern, und zuviel hitze zu puffern. wenn du weniger über meine tonne gelästert hättest, und dich mehr für ihr innenleben interessiert hättest, würdest du das wissen.
und zum letzten mal:
ich habe kein fotoshop, ich kämpfe mich grad durch ne uraltversion von corel draw durch (bis ich da bilder bearbeiten kann, bin ich in rente) #-o #-o #-o #-o

aber jetz mal einfach zum spass:
schaut wirklich lecker aus der vogel,auch wenns quasi in kolibrigrösse iss :anbeten1: :anbeten1: :anbeten1: :anbeten1: :anbeten1: :anbeten1: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg: :undweg:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Bild


Ich würde sagen er hat die 10B genommen, was meint Ihr ?

\:D/

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Don Marco hat geschrieben:Bild


Ich würde sagen er hat die 10B genommen, was meint Ihr ?

\:D/

DM
jep, dürfte hinkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

:keule: :keule: :keule: Diese Römertopfkocher und Ofengriller. Es wird der Tag kommen.....
Aber erst werde ich jetzt den Turkey von der Stange holen. Mmmmhh. :mrgreen:
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Safety Smokey hat geschrieben: Aber erst werde ich jetzt den Turkey von der Stange holen. Mmmmhh. :mrgreen:
Zieh Dir Handschuhe an, sonst kriegst Du das Makeup nie mehr von den Fingern. :pfeif:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Und lass es deine Frau nicht sehen. Sonst verbietet sie dir den Umgang mit ihrem Schminkkasten!
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Hmmm...

Smokey hat die 1000 fast voll, da wäre "Hühnerschminker" doch ein schöner neuer Rang, oder Redneck ?

:mrgreen:


:undweg:


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Klingt tatsaechlich irgendwie passend. =D>
Antworten