Mal wieder PP

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Hallo Leuts,

hatten am Wochenende eine befreundete Familie ( sind auch Nachbarn ) eingeladen. Die Gattin der befreundeten Familie war schon mal dann und wann bei uns aufgekreutzt als wir unseren sonntäglichen Familienabend hatten.
Sonntag ist der Tag an dem wir versuchen in der täglichen Hektik mal alle zusammen an einen Tisch zu bekommen. Klappt mittlerweile ganz gut da sich kaum ein Familienmitglied traut sonntags nen anderen Termin anzunehmen.
So sitzen wir mittlerweile sonntagsabends "traitionsgemäß" zusamen und essen gemeinsam. Unsere Nachbarin kommt dann und wann spontan dazu da sie reinschaut um zu fragen ob Gögatin ne Runde mit dem Hund gehen will.
Göga nartürlich keinen Bock weil der Gögate mal wieder was geniales vom Grill gezaubert hat.
Nachbarin muß ihren Hund kurz bei uns "parken" und sich an den Tisch setzen.
Ist kein Problem, da sie immer ne zusätzliche Stimmung in die "Bude"bringt. Da wird kurz nen Teller dazu gestellt und weiter gehts.

Nur ihr Göga kommt da natürlich zu kurz.
Datt kann nich sein. Daher haben wir die Familie komplett eingeladen.

Watt nu grillen?

Am besten hat mir bisher PP gefallen.
Habe natürlich keinen Aufwand und gescheut und los gings.

Hier die Bilder:

Die beiden Kollegen geruppt auf dem Grill. In etwa 2 x 2,5 kg Nacken. Los gings um 8:00
Bild

Die beiden nach einiger Zeit unter Temperatur
Bild

Später kammen dann die Beilage(n) dazu
Bild

Nachdem sie 10 Stunden im Smoker waren konnten sie nochj etwas ruhen.
Bild

Nach der Ruhe bzw. vor dem pullen einer der Kollegen im ganzen. Sieht dunkel aus, war er auch.
Bild

Aber das Ergebnis war wieder einsame Klasse. Auf den Punkt gar wie ich meine (90 Grad). Hier das Ergebnis gepullt.
Bild

Als ich den Freunden sagte das ich um 8:00 morgens angefangen bin zu grillen haben sie sich nur an den Kopf gepackt :bash:

Sie waren aber auch begeistert vom Ergebnis. :clap:

Von nix kommt nix oder. Da muß man(n) mal Zeit investieren \:D/
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Kann mir mal jemand schildern was daran so der Bringer ist? Ich als alter Schwenker und CO Nutzer werde wohl nie in diesen Genuss kommen aber irendwas muß ja anscheinend dran sein... Auf den Bildern siehst zumindest immer sehr trocken und schwarz aus...

Naja ich...
:undweg:
...verzieh mich lieber ... bevor mich die PP-Fans
:box:
aber vielleicht kann das ja trotzdem mal jemand erklären ;) nichts für ungut ich weiß es ja nicht besser...
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Locutus of Borg hat geschrieben:Auf den Bildern siehst zumindest immer sehr trocken und schwarz aus...
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Aber mit 180 Grad Kehrtwende!!!!

Ich dachte früher auch immer: Die Dinger stauben bestimmt wenn du sie runter holst vom Grill.

Aber mitnichten!!!!

Probiers mal.

PP ist so ziemlich das geilste ( vom Grill)
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Locutus of Borg hat geschrieben:Kann mir mal jemand schildern was daran so der Bringer ist? Ich als alter Schwenker und CO Nutzer werde wohl nie in diesen Genuss kommen aber irendwas muß ja anscheinend dran sein... Auf den Bildern siehst zumindest immer sehr trocken und schwarz aus...

Naja ich...
:undweg:
...verzieh mich lieber ... bevor mich die PP-Fans
:box:
aber vielleicht kann das ja trotzdem mal jemand erklären ;) nichts für ungut ich weiß es ja nicht besser...
Klar - es gibt andere Speisen die - sauberen Tellerrand vorausgesetzt -bildlich mehr hermachen - aber PP ist wirklich lecker!!!
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Locutus of Borg hat geschrieben:Kann mir mal jemand schildern was daran so der Bringer ist?
Nimm einen 4 Stunden Krusti ohne Gemuese aus dem DO und denke Dir Rauchgeschmack hinzu.

Dann kommst Du in die Richtung von PP, aber der Kick fehlt noch :)


Cu
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Locutus of Borg hat geschrieben:Kann mir mal jemand schildern was daran so der Bringer ist? Ich als alter Schwenker und CO Nutzer werde wohl nie in diesen Genuss kommen aber irendwas muß ja anscheinend dran sein... Auf den Bildern siehst zumindest immer sehr trocken und schwarz aus...
Schliesse mich Dir an Locutus! Aber ich werde es irgendwann mal probieren! Durch probieren habe ich auch gelernt, dass Grillfleisch nicht durchzogen sein muss um zu schmecken, und dass Filet nicht in Speck eingewickelt sein muss, um nicht trocken zu werden! (bin bekennender "alles weisse vom Fleisch wegschneider")
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

hach sieht das lecker aus, da komm ich shconwieder in versuchung
meine letzten kohlenvorräte zu verheizen um mir auch ne ladng zu machen...
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Wer noch kein PP kennt, der hat was verpasst.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
meatloaf

Also PP hab ich auch noch nicht gemacht, kommt aber mit Sicherheit in den neuen Smoker.

Aber allein schon einfache, leicht marinierte Rindersteaks statt direkt, indirekt gegrillt, langsam und schonend, zum Schluss für 15 bis 20 min. noch etwas Buchenrauch......es ist nicht vergleichbar.

Auch meine GöGa hat es bestätigt. Sie möchte z.B. nie wieder ein anderes Hähnchen essen wie BBC, nachdem sie eines gegessen hat.

Ich hab schon einige Erfahrung mit Niedrigtemperaturgaren im E-Ofen.

Was da rauskommt ist auch besser als jeder konventionelle Braten.

Das einzige Problem ist die Zeit. Und die Leute die das nicht kennen.

Die normale Grillparty sieht ja immer so aus, das die ersten Stücke schon aufgelegt werden, wenn die Kohle mal gerade Handwarm ist.

Die letzten Stücke verkohlen auf dem Grill, der dann erst richtg heiß ist, und keiner hat mehr Bock auf Fleisch, bzw. kann nicht mehr.

Davon hatte ich die Schnauze voll und hab mir die Landmann Kugel zugelegt.

Seit dem grille ich nix mehr direkt, ausser Gäste wollen es unbedingt.
Allerdings meistens nach dem Genuss nach einem "Kugelsteak" wollen die auch nix mehr direktes !
weissi

PP is was ganz eigenes - und wenn man mit nem Grillbegeisterten Freund grillen kann ( :prost: wurzel ) dann ist das auch ein echtes erlebnis.
Aber es sollten halt doch 10 Stunden mindestens eingeplant werden.
Und nicht vergessen nen 2ten Grill bereitstellen für die Zwischenmahlzeiten in der Wartezeit :-)
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

das sieht ech suuuuper aus. Gut dass ich gerade zwei warme
Leberkässemmeln gegessen hab.
weissi hat geschrieben:PP is was ganz eigenes - und wenn man mit nem Grillbegeisterten Freund grillen kann ( :prost: wurzel ) dann ist das auch ein echtes erlebnis.
:prost: Jepp. Nächstes mal machma das mit mehr Bier!
weissi hat geschrieben: Aber es sollten halt doch 10 Stunden mindestens eingeplant werden.
Und nicht vergessen nen 2ten Grill bereitstellen für die Zwischenmahlzeiten in der Wartezeit :-)
Mhh... Zwischen-Giggerlwings... mjammm...

freu mich aufs nächste mal PP. Freu mich auch schon aufs erste eigene
PP in der neuen Wohnung ;)

Ciao,
Flo
Antworten