Fehler in Raichlens BBQ-Buch

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Ich bin gerade am Smoken, PP aus Nacken, wie es sich gehört. Dazu wollte ich aus Raichlens "How to Grill" die Mop-Sauce für den North Carolina-Stil machen. Habe mal in die Deutsche Ausgabe von How to Grill, nämlich Barbeque von Raichlen geschaut. Und was stelle ich fest? Bei dem dort aufgeführten Rezept für "Schweinegeschnetzeltes" fehlen wichtige Zutaten der Sauce (=Mop-Sauce), nämlich 1 EL brauner Zucker, 1 TL schwarzer Pfeffer und 1 TL Chiliflocken.

Ohne die fehlenden Zutaten ist die Mop-Sauce kastriert. Daher ergänzt bitte Eure deutsche Ausgabe von Raichlens BBQ, wenn ihr einen Reinfall vermeiden wolltet.
Oder kauft euch die amerikanische Ausgabe, um auf der sicheren Seite zu sein :prost:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ich hab das bbq-buch, und die bbq-bible auf deutsch (in der übrigens die von dir monierten zutaten aufgeführt sind, und das pp als elizabeth karmels pulled pork north-carolina-art deklariert wird und AUSSERDEM beim fleisch schulter angegeben is:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), ist das jetzt dramatisch? :-k :-k :-k :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:ich hab das bbq-buch, und die bbq-bible auf deutsch (in der übrigens die von dir monierten zutaten aufgeführt sind, und das pp als elizabeth karmels pulled pork north-carolina-art deklariert wird und AUSSERDEM beim fleisch schulter angegeben is:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), ist das jetzt dramatisch? :-k :-k :-k :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Raichlen meint mit Pork Shoulder aber Nacken, Schulter ist nur für RömertopfpulledPorkProduzenten :mrgreen: tut mir leid für Dich.
saarschwenker(alt)

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:ich hab das bbq-buch, und die bbq-bible auf deutsch (in der übrigens die von dir monierten zutaten aufgeführt sind, und das pp als elizabeth karmels pulled pork north-carolina-art deklariert wird und AUSSERDEM beim fleisch schulter angegeben is:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), ist das jetzt dramatisch? :-k :-k :-k :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieber Anderl,
könntest du für unseren Hühnerschminkenden, Renterblitzfahrenden, unrechthabenden Rechtsanwalt bitte in dicker, fetter Schrift wiederholen, was dort bei Fleisch steht. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Vielen Dank

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Smokey

Saar, mein Freund, da steht bestimmt pork Shoulder roast bzw. Bratenstück aus der Schweineschulter. Also: Nacken
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

also in meinem Raichlen steht das rezept für die Mopsauce richtig drin...

und "Bratenstück aus der Schulter" ka ob das nun Schulter oder Nacken sein soll,
da aber auch was über den Schulterknochen im rezept steht dachte ich als ichs mal gemacht habe
Schulter wäre schon richtig. Nächstes mal nehm ich Nacken zum Vergleich.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Smokey

Psycho2063 hat geschrieben:Nächstes mal nehm ich Nacken zum Vergleich.
...um dann bei Nacken zu bleiben, weil es besser ist. Weniger Fett, bessere Struktur, besseres Aussehen \:D/
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Ich hab mich schon immer gefragt, welche Noobs denn eigentlich PP mit Nacken machen. :pfeif: [-X

BTW: ich versuche, den Sinn eines Rezeptes zu verstehen und variiere deshalb meistens um das Gemeinte zu treffen.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: besseres Aussehen \:D/
na das ist nun wirklich egal, wird doch sowieso zerpflückt ;)

:cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Smokey hat geschrieben:
Psycho2063 hat geschrieben:Nächstes mal nehm ich Nacken zum Vergleich.
...um dann bei Nacken zu bleiben, weil es besser ist. Weniger Fett, bessere Struktur, besseres Aussehen \:D/
frag mich grad woher du das hast, das der nacken net so viel fett hat wie ne schulter :-k :-k :-k :-k

hier noch mal die beiden stücke im vergleich:



nacken
Bild



schulter
Bild

ietz soll sich halt jeder selbst ein urteil bilden, und für pp nehmen auf was er lust hat.PUNKT. :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten