Pulled Pork mit der Campingausrüstung ;-)

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Grillkohleverleih
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 482
Registriert: 06.07.2006, 08:44
Wohnort: Hamburg

Sauber!

Ein WSM mit FB! Aber ob ich meine Göga da ran lasse? [-X
Klasse Bilder und schönes PP. Werde mich diese Woche auch wieder rantrauen. Natürlich mit 95 Grad!

:prost:
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie dich nicht beobachten.
Gast

Moin Smokey,

über welche Campingausrüstung reden wir hier? :?:

Ist das ein SoH? :?:

Gruß
Grimwald
Smokey

Grimwald hat geschrieben:Moin Smokey,

über welche Campingausrüstung reden wir hier? :?:

Ist das ein SoH? :?:

Gruß
Grimwald
Hallo, Grimwald,
der Begriff der Campingausrüstung rührt von einem Mann her, der sich früher in einem anderen Forum BBQBoy nannte. Nachdem er als traditionsorientierter Lok-Smoker-Betreiber die Entwicklung meiner transportablen Grillausrüstung und die Anschaffung eines Gasgrills mitbekommen hatte, ging er in völliger Verkennung der hohen Qualität und Leistungsfähigkeit meiner Grillausstattung dazu über, diese als Campingausrüstung zu bezeichnen. Allerdings erfüllt mich das auch ein wenig mit Stolz, weil der benannte Lok-Smoker-Betreiber von mir zu den fähigsten Grillgesellen gezählt wird und sogar gelegentlich ein lobendes Wort über meine Grillergebnisse kommt. Daher ist er auch berechtigt, meine eben nicht tonnenschwere, sondern elegant-leichte Ausrüstung als Campingausrüstung zu bezeichnen. Diese besteht derzeit aus einem Pippismoker, einer 57er Weberkugel, einem SoH, einem großen Gasi, einem CampOven, einem CompactKettle, einem Würstchensolarium ](*,) und diversem Schnickschnack.

Du siehst, es ist ein gewachsener Begriff.

Habe ich das so richtig erklärt, Redneck? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Sehr nett umschrieben. =D>
Smokey

Redneck hat geschrieben:Sehr nett umschrieben. =D>
So bin ich zu Dir :mrgreen: :mrgreen: :winke: :mrgreen:
Gast

Also, ist das was ich auf diese Bilder gesehen habe Dein Son of Hibachi? :?: :?:

Wie bist Du mit dem Ding zufrieden? :?:

Wie transportabel ist der wirklich? :?:

Was kostet der? :?:

Ich fand die Strandbilder von Njoerd mit dem Klapgrill auch nicht schlecht.

Was kostet der? :?:

Was kostet dieser "fungrill" für's Moped (das Schraubbare Teil) und wie teuer? :?:

Ne Menge Fragen, ich weiss. da ich aber noch Urlaub am strand machen will und mein Cahr zu groß ist um mit zu nehmen, such ich was praktisches für unterwegs. :lol: :lol:


Gruß
Grimwald
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Grimwald, das auf den Pics ist kein Son of Hibachi sonder ein "Weber smokey mountain cooker", auch "WSM", Pipismoker oder R2D2 genannt.

Mehr Infos gibts hier : www.virtualweberbullet.com

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Grimwald,

der Son of Hibachi ist ein absolut transportables und flexibles Grillsportgerät. Wir haben da schon ein paar mal Mittagessen für die Abteilung gemacht, geht wunderbar. Ich hab mir und 2 Kollegen diese Teilchen besorgt und jeder ist zufrieden damit.
Der SoH kostet m.W. 69€ plus Versand, wenn du´s genau wissen willst, frag mal bei 8Ball nach, der hat auf der DGM den Kontakt organisiert und kann dir da möglicherweise weiterhelfen.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Gast

Grimwald hat geschrieben: Ich fand die Strandbilder von Njoerd mit dem Klapgrill auch nicht schlecht.

Was kostet der? :?:

Gruß
Grimwald
Hallo Grimwald

guckst du hier:
klick

Durch die runde Form und den festen Füssen braucht er entsprechenden Platz. Das einzig praktische daran ist, dass man auf der einen Seite einen 3Kg Sack reinkriegt und auf der anderen das restliche Werkzeug wie Handschuhe, Rohrzange, Anzündhilfen, Roste, Grillzange.
Handschuhe und Rohrzange zum ausleeren nach dem Grillen. Das Teil wird entsprechend Heiss :evil:

Würde Dir zum SoH raten, alleine schon wegen der Tasche und den Gussrosten.
Antworten