HILFE Pasterami Tips gesucht DRINGEND!!!!!!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Moin Grillers,

welches Fleisch ist den am besten für Pulled Pork und welches Stück vom Rind nimmt man für Pasterami? :-k :-k

Hat einer von Euch noch Tips für ne Pasterami. Mein Vater kommt uns besuchen und seit ich denken kann schwärmt er von "Pasterami Sandwich" welches es in New York gab (von 1958 bis 1966). Mein Vater hat mann damals gesagt das das nur in New York so gut hergestellt werden könne, wegen den Steambeds. (Früher hatte mann in New York einen "Dampfanschluss"). Jetzt habe ich in Raichlens Buch Pasterami rezepte gesehen und mit Pute auch schon gemacht. (war lecker) :-({|=

Ich möchte mein Vater aber mit etwas überraschen was dem Original am nächsten kommt. Deshalb mein Bitte um Euere Tips bzw. Hilfe. Extra für Dich Red Neck,: vielleicht ist in den Staaten etwas mehr darüber bekannt. :-({|= :-({|=

Ich habe da noch was gelesen über "Die Königsdiziplin". Was war das nochmal wieder? :-k

Schon im Voraus Danke für Euere Hilfe,

Gruß
Grimwald
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ehrlich gesagt, kann ich dir hier nur ein Zitat dazu anbieten:
Pastrami is one of the most popular preserved meats. Pastrami is preserved in much the way that meat has been for thousand of years, in a salt mixture to prevent bacteria from growing. The great thing about pastrami is that it, like ham, has the additional bonus of being also smoked. Pastrami starts with corned beef (salted beef with spices) and is then smoked to add flavor and aid in preservation.

The basic method for making pastrami from scratch is to start with a mostly trimmed beef brisket. If you buy a trimmed brisket at the store or butcher it will have no layer of fat on it. For the best results, it is best to have a very thin layer of fat on your brisket to make pastrami, about 1/4 inch. This means separating the flat and the point. For those of you who don't have a lot of experience with brisket, a whole brisket is actually two pieces of meat separated by a thick layer of fat that are referred to as the flat and the point.

From this point you need to corn the beef. This is done in several different ways. The easiest and safest in my opinion is to use a brine. The salt-water brine preserves the meat and gives it the texture that we would call corned beef. The basic brine consists of water, enough salt to float an egg and seasonings like black pepper, coriander, juniper berries, garlic, etc. People who make their own pastrami usually end up with a recipe unique to them. The beef brisket should remain in the brine stored in a cold, dark place for anywhere from seven days to three weeks. You do need to regularly check on the meat and turn it to prevent spoilage.

Once you have corned beef you need to rinse the meat off. If you have brined it for a long period of time, like three weeks you might want to soak it overnight in fresh water to lift some of the salt out. Now, apply a rub and place it in a smoker. The old fashioned way of preparing pastrami is to cold smoke it. This will give it a more pastrami like texture, but not that many people have the smokehouse to do this. A modern, "hot" smoker will do the trick. Smoke your brisket for about 45 minutes to an hour per pound. Keep this part in mind when selecting a brisket. A ten-pound brisket can take 10 hours to smoke. Once the meat has reached an internal temperature of 165 degrees it is done. You do not need to smoke pastrami as long as you would a regular brisket. The long brining time will make the meat tender.

Homemade pastrami is one of those things you need to be careful with. Because you cure the meat for a long period of time the risk of spoilage is high compared with other smoked foods. Make absolutely certain that everything, including your hands, that come in contact with the meat is very clean. Make careful observations of the meat during the whole process. And make sure that every inch of the meat reaches 165 degrees before you remove it from the smoker.

Pastrami is kind of a hobby, experiment to find out what works best for you. I guarantee that once you've found your method, you won't want to buy pastrami again.
Quelle
Gast

Aus Zeitgründen laßen wir hier mal den Babelfish übersetzten: :lol:

>
Pastrami ist eine des populärsten konservierten Fleisches. Pastrami wird in vielem die Weise, daß Fleisch für tausend von Jahren gewesen ist, in einer Salzmischung, zu verhindern konserviert, daß Bakterium wächst. Die große Sache über Pastrami ist, daß sie, wie Schinken, die zusätzliche Prämie von auch geraucht werden hat. Pastrami beginnt mit Corned-Beef (gesalztes Rindfleisch mit Gewürzen) und wird dann geraucht, um Aroma und Hilfsmittel in der Bewahrung hinzuzufügen. Die grundlegende Methode für das Bilden der Pastrami vom Kratzer soll mit einem meistens getrimmten Rindfleischbruststück beginnen. Wenn Sie ein getrimmtes Bruststück am Speicher kaufen oder schlachten, hat er keine Schicht Fett auf ihm. Für die besten Resultate ist er am besten, ein sehr Dünnschicht des Fettes auf Ihrem Bruststück zu haben, zum der Pastrami, ungefähr 1/4 Zoll zu bilden. Dies heißt das Trennen der Ebene und des Punktes. Für die von Ihnen, die nicht eine Menge Erfahrung mit Bruststück haben, ist ein vollständiges Bruststück wirklich zwei Stücke Fleisch getrennt durch eine starke Schicht Fett, die als die Ebene und der Punkt gekennzeichnet. Von diesem Punkt benötigen Sie Mais das Rindfleisch. Dieses wird in einigen unterschiedlichen Weisen getan. Das einfachste und das sicherste meiner Meinung nach ist, eine Salzlösung zu benutzen. Die Salzwassersalzlösung konserviert das Fleisch und gibt ihm die Beschaffenheit, daß wir Corned-Beef benennen würden. Die grundlegende Salzlösung besteht aus Wasser, genügend Salz, um ein Ei und Seasonings wie schwarzer Pfeffer, Koriander, Wacholderbeeren, Knoblauch, usw. zu schwimmen. Leute, die ihre eigene Pastrami normalerweise mit einem Rezept oben beenden lassen, das zu ihnen einzigartig ist. Das Rindfleischbruststück sollte in der Salzlösung bleiben, die überall in einem kalten, dunklen Platz für von sieben Tage bis drei Wochen gespeichert wird. Sie müssen auf das Fleisch regelmäßig überprüfen und es drehen, um Verlust zu verhindern. Sobald Sie Corned-Beef haben, müssen Sie das Fleisch weg ausspülen. Wenn Sie es während eines langen Zeitabschnitts gesalzt haben, wie drei Wochen konnten Sie es im Süßwasser über Nacht tränken wünschen, um etwas von dem Salz herauszuheben. Jetzt wenden Sie eine Unebenheit an und legen Sie sie in einen Raucher. Die alte umgearbeitete Weise des Vorbereitens der Pastrami ist zum kalten Rauche es. Dieses gibt ihm eine mehr Pastrami wie Beschaffenheit, aber nicht das viele Leute haben das Räucherhaus, zum dies zu tun. Ein modernes, "heißer" Raucher tut den Trick. Rauchen Sie Ihr Bruststück für ungefähr 45 Minuten zu einer Stunde pro (Pfund Gewicht ). Halten Sie dieses Teil im Verstand, wenn Sie ein Bruststück vorwählen. Ein ten-zerstoßen(zehn Pfund) Bruststück kann 10 Stunden zum Rauche dauern. Sobald das Fleisch eine interne Temperatur von 165 Grad erreicht hat, wird es getan. Sie brauchen nicht, Pastrami so lang zu rauchen, wie Sie ein regelmäßiges Bruststück wurden. Die lange salzende Zeit bildet den Fleischtender. Selbstgemachte Pastrami ist eine jener Sachen, die Sie mit achtgeben müssen. Weil Sie das Fleisch während eines langen Zeitabschnitts kurieren, wird die Gefahr des Verlusts stark mit anderen geräucherten Nahrungsmitteln verglichen. Bilden Sie absolut sicher, daß alles, einschließlich Ihre Hände, die mit das Fleisch in Berührung kommen, sehr sauber ist. Bilden Sie vorsichtige Beobachtungen vom Fleisch während des vollständigen Prozesses. Und überprüfen Sie, ob jeder Zoll des Fleisches 165 Grad erreicht, bevor Sie es vom Raucher entfernen. Pastrami ist Art einer Liebhaberei, das Experiment, zum herauszufinden, was gut für Sie funktioniert. Ich garantiere, daß, sobald Sie Ihre Methode gefunden haben, Sie nicht Pastrami wieder kaufen wünschen.
>
Also wenn ich das richtig verstehe, ist Pastrami ein Stück aus der Rinderbrust, wie man es auch für ein Brisket verwedet.
Nur das das Fleisch vorher 7-21 Tage gebrint wird.
Anschließend wird es gesmoked.
Oder ist es eher gepökelt und gesmoked ?
Und dann?
Als Sandwich, also in Scheiben geschnitten mit Weißbrot, Salat,Soucen etc ?
Hat da jemand mehr Info's ?

Gruß
BBR
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Im Prinzip war das schon alles korrekt.
Du nimmst einen herkoemmlichen Brisket, trennst ihn zwischen "flat" und "point". Das Flat-Stueck trimmst du so, dass eine ca. 1/4" dicke Fettschicht vorhanden bleibt. Das Teil dann in die Lake fuer 1 bis 3 Wochen einlegen.
Danach am besten kalt raeuchern.
Wer die Moeglichkeiten fuer's Kaltraeuchern nicht hat, kann ihn auch "barbecuen" (ca. 1h/Pfund) bis das Stueck ueberall min. 165F erreicht.
Beim Handling unbedingt auf Sauberkeit von Haenden und Hardware achten, weil das Fleisch nach so langer Aufbewahrung sehr anfaellig fuer Faeulnisbakterien ist.
Antworten