Turbo Pulled Pork Fat Ribs

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

So oder so ähnlich könnte man das (gelungene Experiment bezeichnen). Aber Eines nach dem Anderen.

Erstmal das Fleisch vorbereiten. Ein schönes Stück Dicke Rippe sollte mal wieder veredelt werden. Dafür hab ich mal DM´s Carolina Mustard verwendet (der mir aber im Nachhinein etwas mehr "Bums" vertragen könnte). Fleisch gepudert, eingepackt und in den Kühli.


Bild


Dann wurde ein Hefezopf mit meinem Standard-Pizzateig mit zusätzlichen Kräutern verfeinert geflochten und auch über Nacht in den Kühli. Am nächsten Morgen war der Teig schon soweit gegangen, daß von dem Zopf nicht mehr viel übrig war... aber egal. Mit Butter einpinseln, Sesam drauf und für 15 Minuten bei 220°C ab in den Ofen.


Bild

Bild

Bild


Das Fleisch hab ich dann aus dem Plastikgebinde befreit, in die Schwedenpfanne mit Traubensaft gelegt und mit Mississippi-BBQ-Sauce eingepinselt. Anschließend dicht verpackt und für die nächsten 3 Stunden bei 160°C indirekt auf den kleinen ODC City Gas.


Bild

Bild

Bild


Nach 3 Stunden dann die Aluhaube ab (... und das riecht - Hammer) und mit dem Sud aus der Pfanne mehrmals für eine halbe Stunde bei 220°C übergossen.


Bild

Bild


Foto - Anschnitt - Foto - Essen ...


Bild

Bild

Bild



Die Reste wurden dann auseinander gepulled und mit dem Sud vermischt. Die gibt's dann morgen im Brötchen.


Bild


Indirekt vom Gasi in der Pfanne hat vielleicht nix mehr mit Grillen oder BBQ zu tun, aber wenn das Ergebnis stimmt kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Hiermit ist evtl. auch ein Pulled Pork drin. Mit etwas Fluid Smoke kann man dann auch noch die Geschmacksnerven bescheissen :mrgreen:
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ein wenig Rauch hätte es schon haben können, aber ausschauen tut es trotzdem gut. :Daumen:
Und im Gegensatz zu mir, scheinst ein Händchen für Teig zu haben.^^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Wenn Du den Schweden-AZK auf ein drittel kürzt, passt der unter den Rost in den Trichter und steht auch vernünftig/stabil.

Mit einem glühenden Brekkie und Holz kann man dann auch wunderbar Raucharoma im City Gas zaubern.

Vielleicht kann man es hier erkennen:

Bild

:cheers:
Zuletzt geändert von Pepsi am 06.08.2014, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
:winke:
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Pepsi hat geschrieben:Wenn Du den Schweden-AZK auf ein drittel kürzt, passt der unter den Rost in den Trichter und steht auch vernünftig/stabil.

Mit einem glühenden Brekkie und Holz kann man dann auch wunderbar Raucharoma im City Gas zaubern.

:cheers:


Danke, wird probiert ... ich "muss" sowieso im Urlaub mit meiner GöFreu noch zum Schweden. Da hab ich wenigstens auch einen echten Grund mitzufahren.

Heute gabs die Reste im Brötchen mit Krautsalat und BBQ-Sauce ... :cheers:

Bild
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Antworten