Brisket Low and Slow

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
jusel
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 597
Registriert: 18.06.2007, 15:02

... Ob ich wohl doch mal in Schweden Urlaub machen sollte...? :-k

Schaut oberhammergeil aus! :twothumbs:

:cheers:
Jusel
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Hammer Ergebnis....
A Back to Smoke Smiley 2a.png
A Back to Smoke Smiley 2a.png (17.34 KiB) 5352 mal betrachtet
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

auch mir gefällt das sehr gut. Wenn ich das nur auch könnte :-k

:clap: :clap: :clap:

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

TIP TOP!!!!!
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das sieht einfach mal Hammer aus. Vielleicht doch zu Smoke in the north...GöGa liegt mir schon in den Ohren.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:
grillfleisch hat geschrieben:damit hättest du hier ganz DICK abgeräumt :rules: :rules:

Das Fleisch ist ja ein Traum, kannst du dazu mehr sagen?? So tolle Stücke hatte ich hier noch nie :evil:

:cheers:
Ist ein "Fullpacker " USDA Prime von Creekstone Farms aus Kansas , die bestellen wir 2 mal im Jahr . Sehr gute Qualität ;)
Die US Briskets die man hierzlande bekommt (IBP...) sind zwar um Welten besser als alles Deutsche (zumindest das was ich bisher gesehen habe) sind aber keine Packer. Das ist eher die Spitze hintenraus, und wiegt auch selten über 3 kg.

Creekstone ist natürlich ein Begriff und ist neben z.B. Dan Morgen ein Top Produzent der auch exportiert.
Was mich interessiert, Du schreibst "wir" bestellen. Wer ist wir ??? Man brauchst doch sicher einen unglaublich hohen Verbrauch an Waren, wenn Dich Creekstone direkt beliefern soll... Oder wie machst Du das ?!?

:cheers:
Zuletzt geändert von Simon am 11.03.2015, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Simon hat geschrieben:
FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:
grillfleisch hat geschrieben:damit hättest du hier ganz DICK abgeräumt :rules: :rules:

Das Fleisch ist ja ein Traum, kannst du dazu mehr sagen?? So tolle Stücke hatte ich hier noch nie :evil:

:cheers:
Ist ein "Fullpacker " USDA Prime von Creekstone Farms aus Kansas , die bestellen wir 2 mal im Jahr . Sehr gute Qualität ;)
Die US Briskets die man hierzlande bekommt (IBP...) sind zwar um Welten besser als alles Deutsche (zumindest das was ich bisher gesehen habe) sind aber keine Packer. Das ist eher die Spitze hintenraus, und wiegt auch selten über 3 kg.

Creekstone ist natürlich ein Begriff und ist neben z.B. Dan Morgen ein Top Produzent der auch exportiert.
Was mich interessiert, Du schreibst "wir" bestellen. Wer ist wir ??? Man brauchst doch sicher einen unglaublich hohen Verbrauch an Waren, wenn Dich Creekstone direkt beliefern soll... Oder wie machst Du das ?!?

:cheers:
Hi Simon
Ja so ganz einfach ist es nicht , ich muss 700-850 kg abnehmen pro Bestellung , wir verbrauchen einiges im Restaurant , und die BBQer rund um Göteborg und weiter ;) kommen um bei uns zu kaufen , unser Fleischlieferant hat den Hauptbestand in seinem Kühlhaus bei 2 C* dann hält es sich ca.3 Monate , und wir rufen ab was wir brauchen und haben immer so 8-10 Briskets in unserer Kühlung . Wir haben auch bei Wettbewerben in Holland Deutschland andere Teams versorgt . Insgesamt haben wir im Restaurant ca 1,3 Tonnen über das Jahr gesmoked , Brisket ist bei uns Jeden Freitag auf der Karte und ein paar mal im Monat als BBQ Special in verschiedenen Formen sowie bieten wir es für Catering an , einmal im Monat gibts BBQ to go dort können Leute fü das Wochenende vorbestellen , für Partys und Familien , Brisket und Schweineshulter ganz / per Kg + 2 Beilagen for to Go , beim PP waren wir letstes Jahr bei etwas über 2,4 Tonnen ;) , wenn ich Pulled Pork oder Brisket zu den Kindern sage laufen sie LOL :mrgreen: und so sieht es dann ca 2-3 mal die Woche bei uns aus !



:cheers:
Dateianhänge
1-Kürzlich aktualisiert2.jpg
1-Kürzlich aktualisiert2.jpg (133.86 KiB) 5290 mal betrachtet
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

ok, danke !

das sind natürlich beeindruckende Zahlen...

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Okay, roundabout 130$ für ein Fullpacker.... Selbst bei 750kg sind das das noch ganz viele Euros (oder Kronen) :schreck:
wenn ich Pulled Pork oder Brisket zu den Kindern sage laufen sie
Solche Kinder (eher junge Erwachsene) hab ich auch. Naja, bei Brisket fragt die eine wenigstens "Ist das wie Marco seins?" (Wenn nein, geht die auch achselzuckend weg. :mrgreen: )

Anyway, Respekt, alter Schwede. :twothumbs:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Nachtrag:
zum smoken benutze ich Pecan Holz
Packen die dir das in deinen Brisket Container als Beipack, oder meist du Chips/Chunks?
Mein Holzhändler hatte mal Preise für diverse Sachen wie Hickory, Pecan und Co. eingeholt, das war eindeutig nicht meine Liga....
Firedancer hat geschrieben:Das sieht einfach mal Hammer aus. Vielleicht doch zu Smoke in the north...GöGa liegt mir schon in den Ohren.
Sag ihr, wir sind evtl. auch da, dann überlegt sie sich das nochmal :evil:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
jusel
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 597
Registriert: 18.06.2007, 15:02

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
FLAMING PIG BBQ hat geschrieben: Das Fleisch ist ja ein Traum, kannst du dazu mehr sagen?? So tolle Stücke hatte ich hier noch nie :evil:

:cheers:
Ist ein "Fullpacker " USDA Prime von Creekstone Farms aus Kansas , die bestellen wir 2 mal im Jahr . Sehr gute Qualität ;)
]
Hi Simon
Ja so ganz einfach ist es nicht , ich muss 700-850 kg abnehmen pro Bestellung ...



:cheers:
Das wäre doch ein Anlaß mal wieder eine Sammelbestellung mit Fleischtransportkette zu starten...!!! \:D/
Jusel
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Fishtowntheo hat geschrieben:Nachtrag:
zum smoken benutze ich Pecan Holz
Ich befeuere den Smoker nicht nur mit Pecan , gebe es jedoch am Anfang dazu um den Gewünschten Geschmack zu erhalten , für Caterings benutzen wir Eiche !
Fishtowntheo hat geschrieben:Okay, roundabout 130$ für ein Fullpacker.... Selbst bei 750kg sind das das noch ganz viele Euros (oder Kronen) :schreck:
wenn ich Pulled Pork oder Brisket zu den Kindern sage laufen sie
Solche Kinder (eher junge Erwachsene) hab ich auch. Naja, bei Brisket fragt die eine wenigstens "Ist das wie Marco seins?" (Wenn nein, geht die auch achselzuckend weg. :mrgreen: )

Anyway, Respekt, alter Schwede. :twothumbs:
Also eine Palette fast meistens so ca 750-800 Kg mal mehr mal weniger , das ist kein Kontainer sondern 1 Palette ,ich beziehe das über unseren Fleischlieferanten der mit anderen zusammen unter anderem Fleisch aus den USA Importiert und hervorragende kontakte besitzt , ich habe jedoch für den Kontakt zu Creekstone gesorgt da wir verschieden Briskets in den USA getestet hatten und Preis / Qualität super ist . Viel Fleisch von Creekstone geht nach nach Dänemark , für Hamburger Produktion , das sind natürlich keine Prime Briskets aber über diesen weg bekommen wir unsere Prime Briskets. Jedoch wie schon beschrieben muss ich immer eine Palette nehmen . Ich weiss nicht woher du auf deinen Preis von 130$ kommst , ich zahle etwas 5000 € für eine Palette um die 750 kg ,je nachdem wie die Schwedische Krone Steht im letzten Jahr sogar besser , und da unser Lieferant und Sponsor ein klasse Typ ist , uns mag und sagt das unser Brisket eines seiner bisherigen Highlights in Sachen Fleisch war , bezahlen wir was wir abrufen , so muss ich nicht in hohe vorkosten gehen . Und wenn man sich mal vor Augen hält bei einem Catering gehen schonmal 200 kg Brisket weg bei einem Stadtfest / Festival manchmal mehr , All you can eat Buffe Freitags im Sommer ca 6-8 Briskets a 9-12 kg = im schnitt 80- 90 Kg x 2 mal im Monat = sind schon ca 170 Kg , dann hört sich 1,3 Tonnen erstmal viel an aber es passiert z.B das wir ne Woche haben wo 200-300 kg Fleisch durch gehen in unserer Hauptaison von März bis ende September. wenn man sieht wie es sich verteilt bei den BBQ Events ist das aber nicht so sehr viel ;)
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Uhhh, ein geiler Stoff! <3
Bekomme ich hier leider nicht einmal für Geld und gute Worte. :/
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Den Preis hab ich bei Creekstone auf der Seite gefunden.
Mit Großhandels Rabatt und Co. ist schon klar, das da noch einiges geht.
Ich vergleich das nur mit der Ware, die man sonst so bezieht. Aber Prime ist halt Prime.
Die Mengen finde ich gar nicht mal so viel, angesichts eurer Aktivitäten. Wir haben hier zwei größere Feste dieses Jahr, da kommt man schnell in Tonnenbereiche.
Und Eiche und Apfel liegt hier auch festmeterweise auf dem Hof :lol:
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Das ist ein Superduperwahnsinnskurs für 1kg Brisket und das bei dieser Top Qualität :rules:

Sind die Briskets einzeln verpackt oder on Block, a z.B. 25kg verpackt und/oder tiefgefroren/gekühlt ?

Ich bekomme hier jedes mal wieder Tränen inne Augen, wenn ich deine Bilder anschau :rules: :lol: :mrgreen:


Ohhhh ohhhhhhh, ich höre Stimmen und es juckt mir in den Fingern, zwei bis drei Briskets in meinen Besitz übergehen zu lassen.
Wem jucktes es noch in den Fingern ? :mrgreen:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten