First PP

Moderator: Mod-Team

Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

92 Grad
Es zieht sich
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

Siehst du PP zum Frühstück war kein Thema...

Weniger als 45 Ruhephase würde ich allerdings nicht machen....
Da wird das Mittagessen erst um 13 Uhr serviert...oder wann willst du essen?
Jörg
Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

Lang wirds bis zur 95 hoffentlich nicht mehr dauern!
Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

Nun ists verpackt und darf noch mal n Stündchen schlafen
Dateianhänge
img20150411_115154.jpg
img20150411_115154.jpg (47.33 KiB) 4640 mal betrachtet
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Die 95°C sind nicht in Stein gemeißelt.
Ab 87 bis 95°C, schon alles gehabt und keine großen Unterschiede feststellen können, da macht die Quali des Fleisches schon mehr aus.
Das entspannt dich vielleicht etwas und evtl. beim nächsten PP.

Bin positiv gespannt auf dein Ergebnis, Fazit \:D/ \:D/ \:D/

:cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

Gestern hab ich nur noch geschlafen ;)
Das Ergebnis war sehr lecker. Aber nicht so, wie ichs gern hätte. Das lag wohl auch am Fleisch. Fürs nächste Mal weiß ich jetzt, dass ich entwerder frühzeitig beim Metzger meines Vertrauens bestelle oder zur Metro fahr. Auf meiner Liste steht auch ein Ersatzthermometer. Ich will nicht noch mal Grillen ohne zu wissen wie warm mein Charry ist. Auch ein andres Fleischthermometer muss her! Ich hab eins vom Aldi geschenkt bekommen. Das geht nur bis 79 grad bevor der Alarm anschlägt. Auf dauer ist mir das zu nervig! Die Brekis haben bis zum Schluss gut durchgehalten. Ich musste nur einen halben AZK nachlegen.
In zwei Wochen stehen dann Ribs und Wings auf meinem Speiseplan. ;)
Dateianhänge
img20150412_064800.jpg
img20150412_064800.jpg (41.61 KiB) 4590 mal betrachtet
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Strahlemann hat geschrieben:Gestern hab ich nur noch geschlafen ;)
Das Ergebnis war sehr lecker. Aber nicht so, wie ichs gern hätte. Das lag wohl auch am Fleisch. Fürs nächste Mal weiß ich jetzt, dass ich entwerder frühzeitig beim Metzger meines Vertrauens bestelle oder zur Metro fahr. Auf meiner Liste steht auch ein Ersatzthermometer. Ich will nicht noch mal Grillen ohne zu wissen wie warm mein Charry ist. Auch ein andres Fleischthermometer muss her! Ich hab eins vom Aldi geschenkt bekommen. Das geht nur bis 79 grad bevor der Alarm anschlägt. Auf dauer ist mir das zu nervig! Die Brekis haben bis zum Schluss gut durchgehalten. Ich musste nur einen halben AZK nachlegen.
In zwei Wochen stehen dann Ribs und Wings auf meinem Speiseplan. ;)
Das mit den Schätzeisen als Thermometer ist echt :vomit: Kauf dir beim König ein Maverick und du wirst Ruhe haben. Du kannst damit dann die KT und die GT per Funk sehen.

Das Brötchen sieht aber nicht schlecht aus. :keineahnung:
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

Das hol ich mir! :twothumbs:
Es hat auch nicht schlecht gschmeckt!
Nur war nicht alles so saftig. Die dicke Seite vom Fleisch war top. Die dünne Hälfte war zu trocken. Beim nächsten Mal ein runderes Stück nehmen. Dann sollte es besser werden ;)
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Ja, hol`Dir das Maverick, dann ist das wesentlich entspannter.

Das PP und das fertige Bun schauen aber recht lecker aus.

Teilweise trockene Stellen hatte ich auch schon, ich werde beim nächsten mal versuchen mit einer Spritze mal ordentlich das Fleisch zu pimpen. Kannst Dir ja gleich eine Spritze zum Maverick dazu bestellen.

Was auch noch hilft: ich habe meine PP bei 91° KT runter, ich denke das langt vollkommen und BBQ-County schreibt das auch in seiner Anleitung so:

http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... ion_id=105

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Strahlemann
Marshmallow
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2015, 06:51

Nach dem sich die KT bei 92° gehalten hat, hab ichs da auch runter.
Die Idee mit der Spritze hatte ich schon. Die Zweifel haben mich das aber dann doch nicht machen lassen.
Mit was spritzt du das PP?
Hilft ein Stück mit Knochen damits saftiger wird?
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Wenn reicht es z.B. vollkommen aus, nur z.B.Rama Culinesse ( ohne weitere Gewürze ) etc. zu spritzen.
Natürlich ist auch das spritzen von geläuterter Butter oder an-/aufgewärmten Schweineschmalz/Rindertalg ( dito ohne Gewürze ) ausreichend und möglich.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

RamJam hat geschrieben:Wenn reicht es z.B. vollkommen aus, nur z.B.Rama Culinesse ( ohne weitere Gewürze ) etc. zu spritzen.
Natürlich ist auch das spritzen von geläuterter Butter oder an-/aufgewärmten Schweineschmalz/Rindertalg ( dito ohne Gewürze ) ausreichend und möglich.
so habe ich mir das auch gedacht

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Antworten