Nur 90 Grad im Garraum

Moderator: Mod-Team

Antworten
NewOne
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015, 07:50

Guten Abend zusammen,

kaum angemeldet und vorgestellt hab ich auch gleich die erste Frage!

Ich habe gestern "versucht" meinen Smoking Classic einzubrennen. Ich habe aber einfach nicht wirklich Temperatur in den Garraum bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Temperatur in der SFB nicht über 200 Grad sein weil sonst die Farbe Blasen wirft und abplatzt. Bei 180 Grad in der SFB habe ich aber nur 90 Grad im Garraum gehabt.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich was ich falsch mache.

Verwendet habe ich Profagus Briketts im AZK angemacht.
Die Luftzufur war komplett auf und der Schornstein auch.

Danke schonmal und allen einen schönen Restabend!
Benutzeravatar
grillervordemherrn
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 759
Registriert: 20.05.2013, 16:50
Wohnort: Wilder Süden

Lies mal hier http://www.bbq-county.de/shop/index.php ... tion_id=53
Lassen Sie den Char-Griller erst einmal 1 - 1 1/2 Stunden in Ruhe. In der SideFireBox entstehen Temperaturen von 200-275°C und sie brennt sich gemütlich
Weber Q2200
Grill'n Smoke Smoking Classic
Monolith classic
Bass-T
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2015, 11:42
Wohnort: Hamburg

Hi,

hast du die Briketts nur in die SFB gepackt? Ich habe meinen Smoking Classic letzten Mittwoch eingebrannt und die Briketts einfach überall verteilt. Hatte anfangs zu viele drin und kam deutlich über 200°, aber kaputt gegangen ist nichts und ich habe dann schnell einige Briketts mit der Grillzange rausgenommen, sodass ich am Ende ungefähr die richtige Temperatur hatte.


Guck mal hier, daran habe ich mich auch orientiert (allerdings ist die Angabe mit den 1,5 - 2 AZK doch wohl etwas zuviel des guten): http://www.bbq-laden.de/Einbrennen-und- ... BBQ-Smoker
NewOne
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015, 07:50

Klasse Danke für Eure antworten.

Ja hatte die Briketts nur in der SFB.

Also darf ich einfach nicht so ängstlich sein und werde einfach mal richtig Feuer legen.
Antworten