Droide zugelaufen

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Luke Footwalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 246
Registriert: 07.10.2014, 16:42
Wohnort: OWL

Seid gegrüßt,

heute Mittag vernahm ich ein lautes Pfeifen im Garten und als ich nachschaute hatte sich ein Grilldroide gezeigt. Ich wollte ihn jetzt auch nicht einfach so wegschicken und so liess ich ihm eine kleine Wartung zuteil werden, in deren Verlauf deutlich wurde, dass er noch nach den letzten Abenteuern roch (wenn auch sehr angenehm nach Kirschrauch).

Da wurde nicht lange gefackelt, gleich im Anschluss wurde das Badewasser eingeheizt damit der kleine Kerl wieder auf Betriebstemperatur kommmt und wie zufällig fanden sich noch ein paar fertig gewürzte Ribs vom MmV. Unsere Kennenlernphase verlief kurz und erfolgreich. Während sein großer Bruder Smoking Classic gerne mal über die Stränge schlägt machte er genau das was man ihm sagte: 110°.

Gruß
Dirk
Energiespeicher gefüllt.
Energiespeicher gefüllt.
IMG_5660.JPG (396.22 KiB) 3993 mal betrachtet
Der Beginn einer heißen Beziehung.
Der Beginn einer heißen Beziehung.
IMG_5661.JPG (308.59 KiB) 3993 mal betrachtet
Klares Wasser auf Alufolie zu fotografieren hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Klares Wasser auf Alufolie zu fotografieren hatte ich mir einfacher vorgestellt.
IMG_5664.JPG (324.26 KiB) 3993 mal betrachtet
Es wird so langsam. Die Dämpfphase spare ich mir mal, das läuft so gut nur mit dem Wasserdampf.
Es wird so langsam. Die Dämpfphase spare ich mir mal, das läuft so gut nur mit dem Wasserdampf.
IMG_5665.JPG (281.33 KiB) 3993 mal betrachtet
Theorie weiß, warum Praxis funktioniert und Praxis weiß, wo Theorie irrt.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

:clap: :clap: :clap:

Da hast Du einen sehr treuen und zuverlässigen Droiden und der versteht sich auch prächtig mit einem Smoking Classic. Alles auf das der Classic keine so richtige Lust hat, erledigt er klaglos und gut.

Viel Spaß damit und .... :mrgreen: ....ab Herbst kann er auch super kalträuchern...... :pfeif:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Luke Footwalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 246
Registriert: 07.10.2014, 16:42
Wohnort: OWL

Das Fleisch war gut und saftig, nur die Kruste war etwas dunkel und trocken. Beim nächsten Lauf werde ich wieder selber würzen und dann ausprobieren wie es mit zwischendrin moppen wird. Und dieses eine kleine Stückchen Kirschholz hat genau den angepeilten leichten Rauchduft geliefert wie geplant. Das geht deutlich entspannter als mit der großen Kiste und feuern mit Buchenholz.

Das klappt ja wirklich mit dem Kohlen verlöschen wenn ich die Lüfungsöffnungen zumache. Sachen gibt's. Eine völlig neue Erfahrung für mich.
Zuletzt geändert von Luke Footwalker am 21.06.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie weiß, warum Praxis funktioniert und Praxis weiß, wo Theorie irrt.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Sehr schön & fürs erste Mal doch kein schlechtes Ergebnis :twothumbs:

Viel Spaß weiterhin mit dem Droiden!!!

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Hier zeigt sich die Sinnhaftigkeit von Droiden :twothumbs:
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Antworten