PP und SW-Lachs für Konfi-Vorfeier

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
morbidm1
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2010, 13:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Das sieht sehr lecker aus und sehr saftig. Bist Du mit Deiner Kalkulation 400g /p.P hingekommen oder fehlte am Ende etwas ?? Hat man die Rotweinnote stark rausgeschmeckt ?
Läuft ...

Euer Matjes-Olly

_________________________________________________
Esso-Dreibein, SoH, 18" Smoker, Ei
- will ich ... grill ich -
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

400g/Person waren viel zu viel!

Bei größeren "gemischten" Festen, zu denen viele Familien kommen, kalkuliere ich die Hälfte, das reicht.
Auch hier ist viel übrig geblieben, aber das war in gewisser Weise einkalkuliert, weil sich PP gut einfrieren läßt und Lachsbraten sich hervorragend als kalter Bratenaufschnitt eignet.

Der Rotwein geht nicht ins Fleisch.
Aber die Soße bekommt natürlich einen Rotwein Grundton, der aber hervorragend mit kräftigen Fleischaroma harmoniert.

Ich mische nach dem pullen immer noch ein wenig aus dem Bratenfond aus der Schale mit unters Fleisch, das wird dann noch saftiger.
Das finde ich besser als PP mit BBQ-Sauce zu mischen. Ich mag das Ketchup-gematsche nicht, ich finde das macht den tollen Fleischgeschmack platt.

Ein Klacks BBQ-Sauce auf dem PP-Burger oder Wrap finde ich besser, weil es als eigene, nuancierte Geschmackskomponente durchkommt und nicht als einheitlicher ketchuplastiger Geschmacksbrei.

Der Rest des Fleischsaftes kann dann zu einer schönen Soße zum Schweinelachs abgeschmeckt und montiert werden.
Ein Klacks davon, finde ich, bringt den Lachs schön zur Geltung.
Zuletzt geändert von Som am 15.04.2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Antworten