Tarife in Deutschland

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
ibinsnet
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011, 21:36

Hallo

Kann mir hier irgendwer helfen bzw. Auskunft geben zu den Datentarifen in Deutschland?

Meine Tochter kommt MItte August aufgrund Ihrer Rheumaerkrankung nach Garmisch Partenkirchen in eine Klinik für einige Wochen Aufenthalt, genaue Dauer noch ungewiss.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer portablen Internetlösung.
In Österreich gibt es verschiedene Anbieter mit unlimitierten Daten LTE um die 20 Euro im Monat. Das Ganze ohne Vertrag und Bindung. EInfach SIM Karte kaufen für wenige Euros (€2,-- oder so) Guthaben aufladen, in den tragbaren WLAN Router und für 30 Tage surfen.

Gibt es in Deutschland solche Tarife?

mfg Christoph
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

Also ich bin grad für kleines Geld zu Sim.de gewechselt.Funktioniert und ist ohne Laufzeit.
Ich weiss ja nicht ob 20 GB Datentarif reichen.Die gibs ngrad unter 20 Euro.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Schnell geht es mit den Prepaid Karten.

z.B. Alditalk 12GB für 18€ + einmalig 10€ für die SIM-Karte, kannst du in jeder ALDI-Filiale kaufen.

Aber: haben die Anbieter inzwischen nicht alle kostenloses Daten-Roaming in Europa?
Ich denke, du brauchst keinen deutschen Vertrag, das müsste mit dem österreichischen auch gehen.

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 297
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Hallo Christoph,

bei meiner letzten Reha in Isny war (etwas langsames) WLan beim Aufenthalt mit drin, und für relativ kleines Geld konnte man vernünftige Leistung zukaufen. Erstmal auf dem Internetauftritt der Klinik schauen, was geht.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
ibinsnet
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2011, 21:36

Hallo

Danke für die Antworten.
Im Krankenhaus gibts freies WLAN, jedoch sind gewisse Seiten eingeschränkt. Meine Tochter ist 14 Jahre und aufgrund ihrer Erkrankung zurzeit hauptsächlich im Bett oder Rollstuhl. Dementsprechend groß ist ihre Zeit am Handy bzw Tablet.

Daher dachte ich wenn es so einen unlimitierten Tarif wie bei uns für 20 Euro gibt, wäre das eigentlich kein großer Aufwand.

Daten Roaming ist bei den Tarifen immer auf einige GB limitiert.

In Österreich gibt es z.B. von HOT um 19,99 unlimitiert LTE 40 mbit, dieser Tarif geht jedoch nur in Österreich.


Werde mal die Prepaid wie Aldi durchforsten.

Österreichische Anbieter gibts mit 10GB EU Daten um 10Euro.

Eben erst nach gelesen:
Im Handytarif der Tochter sind jedoch ohnehin 8,3GB EU Daten inkludiert. Sollte doch reichen :keineahnung:

mfg Christoph
Antworten