Problem mit Kamera - Ihr seid gefragt...

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Da heute offenbar nicht mein Tag zu sein scheint, hat meine Kamera sich entschieden, mir auch das Leben schwer zu machen. Folgendes ist passiert:

Ich geh mit der Kamera nach oben und möchte etwas knipsen, nachdem ich sie angeschaltet habe, erscheint die Info "keine Memory-Card", ich stell die Kamera zur Seite, gehe wieder runter und hole die Karte, als ich wieder oben bin, ist die Kamera aus, das Objektiv aber noch ausgefahren. Keine Reaktion auf irgendwelche Knöpfe oder sonstiges. Normalerweise, wenn der Akku leer ist, fährt das Objektiv ein und die Cam geht dann erst aus. Ich hab trotzdem den Akku nochmal angeklemmt, voll geladen und nochmal reingelegt, aber nach wie vor keine Reaktion, egal was ich mache.

Jetzt weiss ich nicht, könnte das Ladegerät defekt sein, der Akku, die Kamera :-k

Ich dreh am Rad... ](*,)
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Smokey

Akku tiefentladen, würd ich vermuten. Olympus, Fuji? Das habe ich bei den beidem Marken ab und zu mal, wenn ich eine laufende Warnmeldung nicht gleich wegdrücke. Dann schaffen es die Teile nicht mehr, das Objektiv einzufahren.
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

:oops: Hab ich ja völlig vergessen...Is ne Panasonic Lumix DMC LC40
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

batterieen raus und für mindestens ein jahr in den schrank stellen. irgendwann wenn man das teil schon lange vergessen hat fällt sie einem in die hände, man steckt wieder akkus rein und das teil geht. hat zumindest bei meiner alten HP315 funktioniert nachdem sie nen monat lang nur "err" im display angezeigt hat.
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Psycho2063 hat geschrieben:batterieen raus und für mindestens ein jahr in den schrank stellen.
Redest Du gerade von der Cam oder dem Akku ??? Die Cam mal eben für lange Zeit in die Schublade zu verbannen ist keine Option...die soll machen, wozu sie da ist...hab nur die...
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Smokey hat geschrieben:Akku tiefentladen, würd ich vermuten.

Soll heißen Akku tot => neuer Akku und gut ist ???
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

eldiabolo hat geschrieben:
Psycho2063 hat geschrieben:batterieen raus und für mindestens ein jahr in den schrank stellen.
Redest Du gerade von der Cam oder dem Akku ??? Die Cam mal eben für lange Zeit in die Schublade zu verbannen ist keine Option...die soll machen, wozu sie da ist...hab nur die...
mach mal frische akkus rein, sollte funzen. hab das phämnomen bei meinen lumixen auch schon gehabt.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
eldiabolo
Ernährungsbeauftragter
Ernährungsbeauftragter
Beiträge: 1554
Registriert: 31.07.2006, 16:15
Wohnort: Hölle

Wird probiert, aber muss mir erst morgen nen Neuen organisieren... :-$ ;)
Teuflische Grüße...

Hell was full, so I came back !
Antworten