Rumgespielt

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

André, ich vermute Du hast etwas falsch verstanden. ;) :cheers:

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, ich mach mich nur etwas lustig darueber, wie wichtig man ein "Problem" auffassen kann, dessen Loesungsmoeglichkeiten auf der Hand liegen.
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Redneck hat geschrieben:Nee, ich mach mich nur etwas lustig darueber, wie wichtig man ein "Problem" auffassen kann, dessen Loesungsmoeglichkeiten auf der Hand liegen.
Ich meinte jetzt den anderen André. :mrgreen: :cheers:

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

XXX
Dateianhänge
macro1sw.jpg
macro1sw.jpg (79.25 KiB) 3652 mal betrachtet
Krawallbruder
COBBtiker
COBBtiker
Beiträge: 2813
Registriert: 14.09.2009, 20:14
Wohnort: Vogelsbergkreis

Falsche Perle
Dateianhänge
417058_318031121578300_100001142430017_903996_1696324519_n.jpg
417058_318031121578300_100001142430017_903996_1696324519_n.jpg (181.02 KiB) 3600 mal betrachtet
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

2012-03-19 23.12.42_1.jpg
2012-03-19 23.12.42_1.jpg (164.28 KiB) 3543 mal betrachtet

:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Guuude @all

Ich häng mich hier mal dran weil ich ich Probleme mit meiner Panasonic_Lumix_DMC-TZ5
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /4985.aspx habe.

Seit einiger Zeit belichtet die Camera die meisten Bilder über.
Ich fotografiere öfter´s mit diversen eingestellten Programmen(aus Zeitmangel)und habe das Problem das die Bilder seit einiger Zeit meistens Überbelichtet sind.
Hatte schon mal jemand dieses Problem? und macht es Sinn die Cam auf Werkseinstellungen zurück zusetzen?

Gruß Bembel
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Stell mal ein aktuelles Foto mit dem Problem (inkl. Exifs) ein.
Vielleicht kann man was erkennen. :)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen...

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen die Lumix GH-2 rausgelassen und bin jetzt endlich dazu gekommen ein kleines Video zu drehen. Es ist schon was anderes als mit der Videokamera zu drehen :mrgreen:

Hier ist der Clip http://vimeo.com/39365349


Ich freue mich sehr über Euer Feedback

Viele Grüße
Patrick

edit by Keiner: Video eingebunden :)
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

wie ist denn das passwort :keineahnung:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

rosch hat geschrieben:wie ist denn das passwort :keineahnung:
Jetzt gehts ohne... vergessen zu speichern ](*,)
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

VfB-Grillerle hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen...

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen die Lumix GH-2 rausgelassen und bin jetzt endlich dazu gekommen ein kleines Video zu drehen. Es ist schon was anderes als mit der Videokamera zu drehen :mrgreen:

Hier ist der Clip http://vimeo.com/39365349

Ich freue mich sehr über Euer Feedback

Viele Grüße
Patrick
Die optische Leistung/Belichtung scheint sehr ordentlich zu sein. Farben sind auch gut. Allerdings ohne hochwertiges Stativ wahrscheinlich kaum einsetzbar. Die Wackler waren sehr stoerend bzw. hinterlassen den Eindruck eines Hobby-/Urlaubsfilmers.
Bei den bewegten Weitwinkelaufnahmen (Landschaft) wo die Kamera um die vertikale Achse gedreht wird, sieht man allerdings ganz deutlich die Linsenverzerrung (barrel distortion) in den horizontalen Randbereichen. Dieser Effekt wird m.E. durch die Bewegung sogar noch deutlicher als bei einem Standbild.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Redneck hat geschrieben: Bei den bewegten Weitwinkelaufnahmen (Landschaft) wo die Kamera um die vertikale Achse gedreht wird, sieht man allerdings ganz deutlich die Linsenverzerrung (barrel distortion) in den horizontalen Randbereichen. Dieser Effekt wird m.E. durch die Bewegung sogar noch deutlicher als bei einem Standbild.

...was Du so alles siehst, André .... ts ts ts.. :respekt: :keineahnung: Ich finde das Video toll, sehr scharf und mit vielen leckeren Tieren ... :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Rheinländer hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben: Bei den bewegten Weitwinkelaufnahmen (Landschaft) wo die Kamera um die vertikale Achse gedreht wird, sieht man allerdings ganz deutlich die Linsenverzerrung (barrel distortion) in den horizontalen Randbereichen. Dieser Effekt wird m.E. durch die Bewegung sogar noch deutlicher als bei einem Standbild.

...was Du so alles siehst, André .... ts ts ts.. :respekt: :keineahnung: Ich finde das Video toll, sehr scharf und mit vielen leckeren Tieren ... :mrgreen:
Asche auf mein Haupt, ich bin ein furchtbarer Kritiker. Aber nicht nur gegen die Arbeit anderer sondern vor allem auch bei meiner eigenen Arbeit.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:
Rheinländer hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben: Bei den bewegten Weitwinkelaufnahmen (Landschaft) wo die Kamera um die vertikale Achse gedreht wird, sieht man allerdings ganz deutlich die Linsenverzerrung (barrel distortion) in den horizontalen Randbereichen. Dieser Effekt wird m.E. durch die Bewegung sogar noch deutlicher als bei einem Standbild.

...was Du so alles siehst, André .... ts ts ts.. :respekt: :keineahnung: Ich finde das Video toll, sehr scharf und mit vielen leckeren Tieren ... :mrgreen:
Asche auf mein Haupt, ich bin ein furchtbarer Kritiker. Aber nicht nur gegen die Arbeit anderer sondern vor allem auch bei meiner eigenen Arbeit.
Aber nur durch solche Kritik wird man doch besser... :twothumbs:

Ich finde, solange es konstuktiv ist, ist alles i.O.

Das mit dem Stativ ist wirklich so eine Sache. Bei richtigen Aufträgen habe ich das natürlich dabei. Im Tierpark war ich einfach zu faul, Stativ, Kind und Kegel mitzunehemen :mrgreen:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Antworten