Windoof XP Service Pack Installation nicht möglich

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hi,

ich habe gestern mein System schnell neu aufgesetzt, den Wlankartentreiber installiert, eine Verbindung aufgebaut und mir die aktuellen Treiber aus dem Netz gezogen.

Habe mir dann auch SP2 und SP3 gezogen aber sie lassen sich nicht installieren, da mein Produktkey nicht gültig sein soll.

Kann mir das mal einer erklären, was soll das, wenn der nicht stimmt, hätte ich doch auch bei der Windowsinstallation Probleme haben sollen?

ICQ lässt sich übrigens auch nicht installieren...also es funktioniert alles aber beim Start findet er irgendwie die .exe-Datei nicht :-k

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Hatte ich auch. Ich konnte ne Weile dann normal arbeiten. Irgendwann musste ich aber den productKey neu eingeben. Ursache war lediglich ein Eingabefehler. Anscheinend wird der productkey erst später geprüft.

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

So ist das nun mal eben mit Raubkopien! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur Foliengriller sind Verbrecher.... :undweg:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Au weia, vertippt, das ist natürlich möglich....kann ich den nachträglich ändern?

@Udo, sowas würde ich niemals machen [-(

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Bei den Servicepacks werden auch bekannt gewordene im Internet erhaeltliche Produktkeys erkannt und nicht mehr akzeptiert.

Den Key kann man jederzeit aendern, z.B. hiermit.

Cu
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe mich vorhin entschlossen "schnell mal" Win XP-Home aufzupsielen, wovon ich hier alle Cd´s und Lizensaufkleber habe usw.

Ich habe bei laufendem Programm kurz die Cd eingelegt und gekuckt ob es auch die richtige ist.

Dann habe ich den Pc neu gestartet und bin ins Setup. Festplatte formatiert und installiert.

Jetzt zeigt der PC nach dem Start erst 5 min. lang das Intelsymbol, und braucht dann weitere 5 min. zum hoch fahren.

Internetverbindung geht jetzt bei Home auch nur noch über die komische Wlansoftware und nicht wie bei Pro über die Windows konfiguration.

Was habe ich nur getan, was ist hier passiert und wie werde ich es wieder los? ](*,)

Mfg Felix

EDIT: Eben hat es fast 15 Min. gedauert um den Rechner zu starten und am Anfang musste ich wählen ob ich ihn im abgesicherten Modus oder normal hochfahren möchte.
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

du hast wohl mal mal wieder übereilt gehandelt ;)

ein neuaufsetzen brauch nach meiner erfahrung eine gewisse vorbereitung, das heist, das ich bevor ich das system plätte, ich alle cd/dvd´s, reg-schlüssel usw. und so fort.... parat habe, und mir auf jeden fall einen vor-oder nachmittag oder abend, wo ich weis, das mich niemand stört zeit nehme ;)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hi Anderl,

all das erklärt aber nicht das jüngste Phänomen.

Wäre ich mit der Kiste noch ins Internet gekommen, hätte eine Email schreiben können oder der PC wäre nicht jedesmal nach 5min, runtergefahren, hätte ich das sicherlich zu einem ruhigerem Zeitpunkt gemacht.

Aber jetzt ist es eben so und ich frage mich warum es sogar Minuten dauert, bis sich das Bios öffnet.

Ich lasse die Kiste jedenfalls erst mal an.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
dirk

Hast du irgendwelche andere Programme außer Windows XP im Moment auf deinem PC installiert?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Hast du die Festplatte formatiert ?
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hi Dirk,

nein ich habe im Setup Partition C gelöscht und dann Windows aufgespielt.

Ich habe außer dem Wlan-Treiber noch nichts installiert.

Stutzig macht mich eben die Tatsache, dass selbst das BIOS Minutenlang zum Laden braucht.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
dirk

Mal eine Frage hast du irgendwelche Programme oder Mailanhänge geöffnet die neu waren?
Wenn ja hast du dir etwas größeres eingefangen!

Aber mal weiter:
Verstehe ich das richtig das du auch noch eine zweite Partition besitzt,
wo Daten oder Progs (Programme) sind??
Falls ja solltest du die wichtigen Daten auf CD oder Stick speichern und die Progs musste halt plätten.
Also Partition löschen....
Falls du nur eine Partition hast würde ich mal beim aufspielen von Windows eine 2 te erstellen und alles Formatieren und danach die Partition wieder löschen.
könnte helfen
gruß
dirk
dirk

Noch etwas, ich weiß ja nicht wie fit du mit dem Pc bist, deshalb mal:
Partition löschen und Formatieren bitte nicht verwechseln
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Felix hat geschrieben:Hi Dirk,

nein ich habe im Setup Partition C gelöscht und dann Windows aufgespielt.

Ich habe außer dem Wlan-Treiber noch nichts installiert.

Stutzig macht mich eben die Tatsache, dass selbst das BIOS Minutenlang zum Laden braucht.

Mfg Felix
Bitte formatieren :cheers:
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hallo,

ich meine ich habe mir diesen Dreck durch einen Link eingefangen, den ich blauäugig geöffnet habe.

Ich habe 2 Partitionen, einmal C mit den Programmdaten und einmal D, worauf ich alle Daten meiner Didicam geschoben habe.

Ich habe dann Windows neu installiert und davor im Setup Partition C formatiert. Partition D habe ich dann nach erfolgreich installiertem System in Windows formatiert.

Der Unterschied zwischen formatieren und Partition löschen ist mir nicht bekannt.

Gibt es denn keine Möglichkeit, meine Platte einmal komplett frei zu putzen? Möglichst so, dass ich verstehe was ich da machen soll :-k

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Antworten