Stromanbieter ?? Hat jemand nen Tipp ??

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter, denn ich denke mir, man sollte alle 1-2 Jahre sich darum kümmern weil der Markt doch so das eine oder andere bereit hält. Mom bin ich bei Yello und habe auch schon auf den Internetseiten geschaut wo die Stromrechner sind, aber habe da noch icht so viel raus gefunden.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen ???

:cheers:
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ist das nicht regional sehr unterschiedlich? - Vermutlich bist Du mit den Rechnern besser bedient.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Texas BBQ
BBQ beZwinger
BBQ beZwinger
Beiträge: 4656
Registriert: 25.11.2008, 19:00
Wohnort: Augsburger Land
Kontaktdaten:

Ja klar gibt es hier und da Ambieter die es nur Regional gibt aber eben auch viele die fast in ganz D. vertreten sind.
Wenn´s gut ausschaut, rein damit !





Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Porky
BBQ-Lichter
BBQ-Lichter
Beiträge: 2891
Registriert: 12.07.2006, 08:19
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Ich hab gerade nach "E wie einfach" gewechselt und spare dadurch gut 250€ pro Jahr ;)


Schau mal unter www.verivox.de ;)


Das ist von Region zu Region unterschiedlich :rules:


Gruß, Porky :cheers:
Bild Hier entsteht eine neue Sig ;)
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Ich habe vor einiger Zeit auch mal verglichen und festgestellt, dass gerade die Anbieter mit der meisten Werbung (damals war es Yellow) sogar noch deutlich teurer als unser regionaler Vertragsversorger (Rheinenergie) waren. :pfeif: ](*,) Und massive Strompreiserhöhungen stehen hier zZt. auch nicht an, also wozu wechseln?
Da hilft Dir nur, die Rechner zu benutzen und mit Deinen Stadtwerken zu vergleichen, die Unterschiede sind halt regional erheblich.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

wirklich helfen kann dir dort keiner, vor allem wenn du elementare angaben wie plz, verbrauch, zahlungswünsche und mindestvertragslaufzeiten nicht angibst - damit kannst die rechner dann aber auch selber füllen:)

Ich bin seit april 08 bei e-wie-einfach und werde auch nach ablauf meiner mvlz im märz 10 da bleiben, da der tarif zwar nicht der aller günstigste aber dafür sehr transparent ist.

Worauf du achten solltest: alle überregionalen anbeiter orientieren sich an deinen stadtwerken und du solltest dir die dortige preisstruktur und vor allem die erhöhungsrhytmen anschauen um eventuell hinsichtlich der preisbindung ein wenig zu optimieren.
Ich habe das vor 2 Jahren unbewusst gemacht und dadurch geschmeidig zwei jahre lang ~19c anstatt zuletzt ~25c bezahlt.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Porky hat geschrieben:Ich hab gerade nach "E wie einfach" gewechselt und spare dadurch gut 250€ pro Jahr ;)


Schau mal unter www.verivox.de ;)


Das ist von Region zu Region unterschiedlich :rules:


Gruß, Porky :cheers:
Ich habe mich auch über verivox informiert.
Der Wechsel klappte relativ reibungslos.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Porky hat geschrieben:Ich hab gerade nach "E wie einfach" gewechselt und spare dadurch gut 250€ pro Jahr ;)


Schau mal unter www.verivox.de ;)


Das ist von Region zu Region unterschiedlich :rules:


Gruß, Porky :cheers:
Verivox kann ich auch empfehlen, vor allem, weil er auch auf die regionalen Anbieter verweist. Ich habe auch vor 2 Monaten mit verivox gewechselt.

Die haben auch einen Wechselservice.

Sporty
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

bin seit 5 Jahren bei Flexstrom / verivox, flatrate fetzt, allerdings musst Du Deinen Jahresverbrauch genau prüfen / kennen :cheers:
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

auch mal bei den örtlichen stadtwerken oder energieversorgern nachfragen. verivox hat nicht alle tarife drin. bei uns sind die stadtwerke mit ihrem tarif die günstigsten werden aber nicht aufgeführt.

achja finger weg von entega umweltstrom!!! die kriegen keinen umzug auf die reihe und lassen ihre kunden im regen stehen. hatte letztes jahr sehr schlechte erfahrungen mit gemacht.
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

Bin über Veribox auf FlexStrom gekommen, da die Tarife sehr viel günstiger sind als bei meinem lokalen Anbieter.
Die teilw. vernichtenden Kritiken über diesen Anbieter habe ich allerdings erst nach Vertragsabschluss gelesen. Bisher ist aber alles glatt gelaufen. Ich habe eine Lieferbestätigung zum 1.2. per eMail bekommen.
Viele der günstigen Anbieter (TelDaFax usw.) haben allerdings auch viele schlechte Kritiken. Klar, am Kundenservice wird gespart und teilw. wird mit allen Kniffen gearbeitet, um Kunden nach der Vertragslaufzeit zu halten bzw. in teurere Tarife zu bugsieren. Man sollte sich gut überlegen, ob einem der Preisvorteil das wert ist. Ich hab's mal riskiert - wir werden sehn.

:cheers:
Volker
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hast Du schon mal hier geschaut?

http://www.ews-schoenau.de/

Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
Benutzeravatar
Volker
Urnengriller
Urnengriller
Beiträge: 2044
Registriert: 03.06.2008, 00:32

Habe gerade von FlexStrom die Abschlagrechnung für 2011 bekommen.
Preiserhöhung für das 3600kWh Paket: 55% #-o ](*,) ](*,)

Fast noch besser:
Grundgebühr 2010: 4€ / Monat, Grundgebühr 2011: 9,50€ / Monat
Bei Mehrverbrauch (über 3600 kWh) erhöht sich der Preis / kWh um 35%.

Auch wenn ich jetzt ein Jahr günstigen Stom hatte: Solche Abzocker werde ich in Zunkunft nicht mehr unterstützen, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr. Kündigung geht morgen raus.

:cheers:
Volker
Benutzeravatar
Wildgriller
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 996
Registriert: 03.05.2009, 17:23
Wohnort: Oberasbach

Habe dieses Jahr im September auch gewechselt über verivox - bin aber noch beim alten Anbieter, da der sich ein bisserl querstellt... Hätte ab November bei Stromio sein sollen. Die haben aber im November auch erhöht, dennoch günstiger als beim jetzigen...

Das wichtigste für mich - keine Vorauszahlungen...
Gruß

Wildgriller


______________________________________
Hardware: Primo Oval XL, Chargriller Smokin Pro, Jusky´s Florida, 12er DO
Antworten