Terrassenschrauben

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

:Daumen:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

Merschl hat geschrieben:
alfons hat geschrieben:
Noch mal generell zu rosträgem Stahl. die Güte kann jeder Laie auch an der Farbe bzw. Glanz erkennen. Wenn alles schön glänzt und hell und edel aussieht ist es Schrott. Wenn es matt ist und dunkel schimmert (wie satiniert) ist es perfekt. Man sieht das oben auch auf dem Bild. Die kleine glänzende Schraube als Blender und die 2 matten, am Gewinde bestens zu sehen, als Markenware. Das gilt nicht nur bei Schrauben.
Kann ich als Metaller so nicht stehenlassen!

Es gibt genügend hochglanzpolierte A2 und A4 Schrauben!

Deine "Assy" Schrauben sind ein Produkt der Würth-Gruppe und auch
meine beforzugte Wahl, aber da kann halt auch nicht jeder einkaufen!



:cheers:
Merschl dann etwas detailierter ausgedrückt. Jeder Edelstahl, hier der A4 zum billigen C1 hat eine für sich eigene Zusammensetzung Cr/Ni/Mo... usw. (% Anteile laut Stahlschlüssel jetzt hier im Forum aufzuführen würde zu weit führen, du als Metaller kennst das).

Das ergibt von vorne herein eine eigene Stahlfarbe die sich auch durch polieren nicht verändert. Sofern es ein fachgerechtes polieren ist und der Stahl nicht überhitzt wird oder gar ausglüht. Das "dunkle" "satinierte" grau der A4 Schrauben ist eines der typischen und sofort erkennbaren Qualitätszeichen. Klar kann ich einen Topf oder oder andere Gegenstände aus A 4 polieren (auch eine Schraube), dass es danach glänzt wie ein Affenarsch (-: , aber die Farbe bleibt. Ich arbeite in der Freizeit viel mit Messerstählen und könnte dir bei einigen alleine an der Farbe (zunderfreies Walzmaterial geschliffene Stelle) mit 90% Sicherheit die Stahlsorte sagen. Zugegeben nur bei 6-7 Stahlsorten, aber nicht jeder Stahl ist ja auch ein Messerstahl, deshalb die Einschränkung.

Gut erkannt (-:
meine " Beispielschrauben oben sind die matten, grauen Würth Schrauben. Wir haben schon Qualitätsgutachten dafür gemacht und da sind ein paar übrig geblieben.
In diesem Sinne, wobei grillen besser ist als Holzdielen auf den Knienen zu verlegen. Egal mit welcher Qualitätsschraube.
wilidw@gmx.de
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014, 13:36

Hallo,

ich verwende lieber Schrauben von Reisser. Ist deutscher Hersteller die sich auf sämtliche Schrauben spezialliesert haben (auch Sondermaße bzw. Sonderanfertigungen möglich).

Zu den Terrassenschrauben, schau mal auf Edit by Mumai oder ein direkter Link dahin: Edit by Mumai Ich empfehle dir Terassenschrauben aus Edelstahl A4 zu kaufen, denn diese sind nicht anfällig auf Wettereinflüsse.

Edit by Mumai: Link entfernt.
Danke für Beitrag ausgraben und für unerwünschte Werbung im ersten Theard.
Zuletzt geändert von Mumai am 29.09.2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deckelgriller
Rauschritter
Rauschritter
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2010, 23:43
Wohnort: Aachen

Hallöchen, ich gebe auch mal Senf dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir (Zimmerei und Schreinerei) haben auch schon ein paar m² Bankirai verschraubt.
Assy´s von Würth, in der V2A Version, vorgebohrt UND gesenkt !!! :rules: :rules: :rules:
Klar kann da die eine oder andere Schraube brechen, dann bohrt man schräg im selben Loch, dann passt das wieder !! :pfeif: :pfeif:

Bitte wer dreht denn Bankirai Bretter um ????
Habe ich ja noch nie gehört.
Aber, des Menschen Wille ist ........... :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:

Der Seb :cheers: :cheers: :cheers:
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Antworten