Kaufberatung: Geschirrspüler

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Bulli ,

deine ist Meine \:D/ \:D/ \:D/

Hab mir heute die Boschtaile angesehn,
gefallen mir sehr gut ;) ;) ;)

Alles weitere per PN und Tel.

LG.Heidi
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi , meine steht und ich freu mich so , das ich für Bulli nen eignen Fred aufgemacht habe :

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?p=430713#430713

Das war wirklich alles sowas von klasse =D> =D> =D>

LG.Heidi
Tamagigo
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2014, 20:23

tcj hat geschrieben:Ich habe gerade erst eine Neff SX 63 M http://neff.de/S52N63X0EU.html gekauft und kann (bei dem kurzen Nutzungszeitraum) nicht klagen.
Leider abseits deines Budgets (570€)
570€ ist im Grunde ja schon echt ein guter Bereich für Geschirrspüler (die vorallem auch gut sind). Ich hab mir einen von Beko gekauft. der hat knappe 340 euro gekostet =) und finde Ihn wirklich richrig gut!!
Zuletzt geändert von Tamagigo am 11.07.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
juergen72

Glückwunsch an den Totengräber des Monats und das am Monatsersten :mrgreen:

Stell dir vor meiner ist von Küchen Quelle aus 2002, steht im Büro im UG und läuft immer noch 1a!
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Ich schiebe mich auch noch einmal rein.

Wir haben jetzt seit ... 10 Jahren :-k
Ne SpüMa von Bauknecht und sie läuft immer noch *toi, toi, toi*
Sie ist .... ok, die Spülleistung könnte besser sein und ich fänds ja super, wenn man es mal hinbekommen würde, dass nicht auf ungeschickt geformten Kunststoffbehältern das Wasser immer noch steht, wenn die Maschine fertig ist. Ne Rüttelfunktion oder so wäre schon was tolles oder ein kurzes Kippen zur Seite von beiden Etagen, damit das noch abläuft und dann wirklich alles trocknet :pfeif:
Und ja, ich versuche schon immer geschickt zu packen, aber das klappt eben nicht bei allen Küchenutensilien :keineahnung:

Das einzige, was für mich für eine Miele früher gesprochen hat, war die Besteckschublade, was ich persönlich total super finde und früher gabs das nur von Miele wegen dem Patent.
Keine Ahnung, ob das inzwischen ausgelaufen ist und es jetzt auch andere wie Bosch & Siemens haben.

Wenn ja, wäre mir das Geld eine Miele nicht wert, da würde ich mich lieber tatsächlich für den gleichen Preis zwei Maschinen kaufen im Abstand von 15 Jahren, anstatt die eine zu lange zu betreiben :keineahnung:

LG
Entchen
bottomtop
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2014, 03:23

Also deiner Beschreibung zu Urteil, würde ich dir den selben Spüler empfehlen den ich auch habe. Dabei handelt es sich um einen Geschirrspüler . Ein wirklich gutes Produkt wie ich finde. Hier KEIN Link zu einem Testbericht zu dem Produkt wo auch direkt paar Eckdaten dabei sind.

Gruß

Edit by Sporty:
Links zu Shops oder Werbeseiten im ersten Post werden als unzulässige Werbung betrachtet und editiert
Zuletzt geändert von Sporty am 17.11.2014, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Ich hatte jetzt 2 teure, die haben nur 3 1/2 Jahre gehalten, obwohl ich es an Pflege nicht habe mangeln lassen. Letzt kommt ein billiger her.




Gruß,

BBQ County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
doesnt
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2014, 09:29
Wohnort: Hamburg

Kempa64 hat geschrieben:Ich sage nur Miele :oops:

ist zwar teuer, macht aber über Jahre hinweg nicht nur seinen Dienst, sondern auch sauber und spart Wasser ;)

So sehe ich das auch!
Wenn man ein Produkt für viele Jahre haben möchte, dann sollte man ein Markenprodukt nehmen. Auch wenn das etwas teuerer ist.
Aber dafür erfüllt es zuverlässig seinen Dienst!
"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Miele, Miele sprach die Tante !

Was soll ich sagen... unsere Miele ist 17 Jahre gelaufen, jetzt fing sie an, mittendrin stehenzubleiben.
Also weg damit.

Also dachte ich, nimm ne Bosch-Siemens-Neff, da krieg ich fast 2 für 1 Miele.
Und Besteckschubladen gibts da auch.

Da ich drauf bestehe, daß sie montiert und angeschlossen wird
(Wo Wasser durchläuft, will jemand an den Ohren ziehen können, wenn nicht OK ist!),
habe ich beim langjährigen Händler vor Ort gekauft. Nicht billig, aber preiswert.
Eine Bosch mit Zeolith-Trocknung. Sei supertoll. Und so leise.
Miele haben wir gar nicht erst angeschaut.

Naja ... die erste Maschine war gleich mal kaputt. Der Zulaufschlauch hatte ein Leck.
Mein Fachhändler vor Ort (Nicht billig, aber preiswert) hat 1h später ne Neue angeschleppt. :rules:

Die Zeolith-Trocknung erzeugt ein Geräusch, das einem Düsenjet ähnelt,
zwar nicht so laut, aber irgendwie widerlich und durchdringend.
Die Besteckschublade : billiger Plastikschrott.
Der Rand ist so breit (warum eigentlich), daß die Messer nur reingeklemmt werden können.
Die kleinen Löffel fallen immer um, weil die Zinken zu weit auseinander sind und obendrein zu weich.
Und der untere Korb ... ein Haufen Schischi zum verstellen, aber irgendwie passt nicht viel rein.
Die Anordnung 2 Reihen quer finde ich auch unpraktisch.

Das eklige Geräusch habe ich reklamiert. Kundendienst kommen lassen.
"Das ist so, da hätten Sie eine ohne Zeolith nehmen müssen". Toll.

Mein Fachhändler vor Ort (Nicht billig, aber preiswert), hat ohne Murren die Maschine zurückgenommen.

Jetzt haben wir eine Miele 6410 und sind glücklich.
1a-Besteckschublade, praktische Inneneinteilung, sehr ähnlich der alten, mit der wir so zufrieden waren.
Und nichts stört mehr beim Fernsehen !

:cheers: Auf meinen Fachhändler vor Ort (Nicht billig, aber preiswert)
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten