Kaufberatung: Geschirrspüler

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Smokey

Ferkulat hat geschrieben:Was den Preis angeht, bin ich je nach Gerät und in Absprache mit GöFreu natürlich bereit bis zu 450 Euro zu Zahlen. Bin da um Jede kompetente Fachberatung glücklich.
Dann warte mal Bullis Angebote ab. :cheers:
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

Thisamplifierisloud hat geschrieben:
...Nichts, ausser der dt. Volkswirtschaft zu schaden….

...Ansonsten : "Miele, Miele sprach die Tante ..." :mrgreen:
Ebenfalls Miele Fan (-:
Ordentliche deutsche Firma. Familienbetrieb, nicht über Steuergelder teilsubventioniert.

Werkseigener Miele Kundendienst kommt auch bei uralten Maschinen ins Haus. Hat aber dann bei der 22 Jahre alten Waschmaschine ( Oktober 2009) festgestellt, dass sich die Reparatur wirklich nicht mehr lohnt (Pumpe und Schalterschaden).

Kosten des Werkskundendienst: Schadensfeststellung nichts. Fahrtkosten 75 Euro über die ich gleich einen Gutschein bekam, der beim Kauf einer neuen Miele bei jedem x-beliebigen Händler wieder gutgeschrieben wird (von Miele nach Einreichung der Rechnung). Dann gab es auch noch eine Aktion von Miele bei dem Waschmaschinentyp welcher bei Stiftung Warentest Testsieger war.1 Hotelgutschein für 2 Personen Ü/F in München im Arabella Hotel.

Unser Geschirrspüler ist auch von Miele Typ 1226 SCU Eco. Leise, Stromdealer feindlich, 14 Maßgedecke, bis Tellerdurchmesser 32 cm (war mit wichtig), Besteckschublade war meiner Frau wichtig. Türe die sich mit zwei Fingern öffenen lässt,war meiner Frau wichtig, Smart Edelstahfront Fingerabdruckfeinlich war mir wichtig, Verstellmöglichkeiten im Innern die funktionieren. Einfach mal die Wettbewerber im Laden ausprobieren was die dagegen halten. Am besten die etwa gleiche Preisklasse. BoschSiemens z.B.

Nachteil bei Miele - man muss lange Jahre mit dem gerade aktuellen Design leben. Warum? Weil die Geräte ewig laufen (-: War eigentlich schon mal eine andere Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler... Testsieger als Miele?
Smokey

Miele hat leider stark nachgelassen, deshalb bin ich von denen weg. Zudem dürfte Miele auch die hier gewünschte Preisklasse massiv übersteigen. :cheers:
Benutzeravatar
Ferkulat
Grill-Ferkelchen
Grill-Ferkelchen
Beiträge: 1361
Registriert: 29.12.2009, 01:48
Wohnort: Fredelsloh (bei Göttingen)
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: Zudem dürfte Miele auch die hier gewünschte Preisklasse massiv übersteigen. :cheers:
So gern ich ne Miele kaufen würde, schätze ich das genauso ein wie Smokey. Ich werd jetzt mal abwarten was Bulli bringen kann. Ausserdem werd ich Göfreu sofort ins Auto setzen und mit ihr mal schauen fahren. Zumindest mal einen Eindruck von aktuellen Geräten bekommen. Mit einer Edelstahlfront könnte ich mich auch gut anfreunden. Aber viel wichtiger ist, Preis/Leistung.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Hardware: Lore, UDS, Moonraker, 57er Weber-Kugel, 12er DO, ODC Ran City
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ich habe gerade erst eine Neff SX 63 M http://neff.de/S52N63X0EU.html gekauft und kann (bei dem kurzen Nutzungszeitraum) nicht klagen.
Leider abseits deines Budgets (570€)
Aber es gibt ja noch andere Neff mit etwas weniger Schnick und Schnack, die dann in deinen Rahmen passen könnten.
Wenn du die IKEA-Front noch bekommst, dann kann ich aus optischen Gründen die Vollverkleidung wirklich empfehlen.
Achtung - IKEA wechselt gerne mal den Lack - habe selber gerade leidvoll erlebt, dass es dann nicht mehr das gleiche Weiss ist - also ggf. vorher prüfen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
alfons
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1105
Registriert: 24.02.2010, 21:31
Wohnort: Im Süden bei den Weinbergen
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:Miele hat leider stark nachgelassen, deshalb bin ich von denen weg. Zudem dürfte Miele auch die hier gewünschte Preisklasse massiv übersteigen. :cheers:
Haben die gefühlt nachgelassen oder ist das Tatsache?

Warum ist Miele dann im Nassbereich schon immer und bis heute der Markführer?
Warum steht im gewerblichen Bereich (z.b. Waschsalon) "immer" eine Miele drin? Warum verdient Miele allein mit Lizensen und durch Patentrechte mehr Geld als Bosch im Maschinenbereich mit Ihren Waschmaschinen.

Miele lässt sich natürlich nicht mit einfacheren Maschinen vergleichen, die heute noch u.a. ein Stück Beton fürs wuchten der Trommel benutzen und eine ganz anderes Qualitätsniveau haben. Miele lässt sich Ihren Vorsprung und die Ausstattung auch ordentlich bezahlen (-:

Es ist natürlich auch eine andere Preisklasse.
Benutzeravatar
Aurora
Sonnenstern
Sonnenstern
Beiträge: 1065
Registriert: 12.08.2007, 12:00
Wohnort: Vorderpfalz

Wir haben eine 45 cm Miele Spülmaschine und die läuft seit ca. 3 Jahren, nachdem unsere Küppersbusch den Geist aufgegeben hatte. War mit damals 666 Euro für ne schmale Miele relativ günstig. Die 45 cm Modelle sind ja leider meistens teurer als die 60 cm Standardmodelle.

Das tolle an der Miele: Einfach in der Höhe verstellbare obere Lade, sodass man auch mal große Töpfe in die Maschine stellen kann. Strom- und Wasserverbrauch sind Spitze.

Was ich nie wieder missen möchte ist die Besteckschublade. Das ist das genialste Teil in der Spülmaschine. Sie sitzt über dem oberen Fach und unten steht somit kein Besteckkorb im Weg rum. Das Besteck ist gleich vorsortiert und schneller wieder ausgeräumt. Man kann die Besteckschublade auch raus nehmen, sodass man auch im oberen Korb größere Teile spülen kann.

Gruß
Aurora
You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone)

Ich schreie nicht, ich betone nur.
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

alfons hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:Miele hat leider stark nachgelassen, deshalb bin ich von denen weg. Zudem dürfte Miele auch die hier gewünschte Preisklasse massiv übersteigen. :cheers:
Haben die gefühlt nachgelassen oder ist das Tatsache?

Warum ist Miele dann im Nassbereich schon immer und bis heute der Markführer?
Warum steht im gewerblichen Bereich (z.b. Waschsalon) "immer" eine Miele drin? Warum verdient Miele allein mit Lizensen und durch Patentrechte mehr Geld als Bosch im Maschinenbereich mit Ihren Waschmaschinen.

Miele lässt sich natürlich nicht mit einfacheren Maschinen vergleichen, die heute noch u.a. ein Stück Beton fürs wuchten der Trommel benutzen und eine ganz anderes Qualitätsniveau haben. Miele lässt sich Ihren Vorsprung und die Ausstattung auch ordentlich bezahlen (-:

Es ist natürlich auch eine andere Preisklasse.
hmmm,

warum verkauft BGE mehr als Monolith ?

Bosch verkauft nicht nur Maschinen..

es heisst : BSH Hausgeräte

Bosch = Stiftung. Siemens = AG

Miele = nur noch Profit, da Privat, mir kommt da die Galle hoch...

früher = Miele = Pumpe = Hanning = made in West BRD

Heute = Miele = Pumpe = askoll = made in Italy

ich hole nicht weiter aus

\:D/

http://www.youtube.com/watch?v=Pa58TdbRGJ4
Benutzeravatar
Ferkulat
Grill-Ferkelchen
Grill-Ferkelchen
Beiträge: 1361
Registriert: 29.12.2009, 01:48
Wohnort: Fredelsloh (bei Göttingen)
Kontaktdaten:

Soo, war gestern mit GöFreu los. Haben auch recht fix ein passendes Gerät gefunden. Diese Siemens soll es sein. Stand bei einem Lokalen Händler für 549€. Wir haben für 460€ in einem Onlineshop zugeschlagen.

Also trotzdem vielen Dank an Bully, du kannst die Suche einstellen. Göfreu hat gesprochen.
Und danke an alle anderen der zahlreichen Antworten wegen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Hardware: Lore, UDS, Moonraker, 57er Weber-Kugel, 12er DO, ODC Ran City
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hol das Ding mal hoch ......


Sodela , ich kauf jetzt auch ne Neue !



Bin am überlegen ob ich ne gute gebrauchte nehme oder doch besser ganz neu
:-k :-k :-k

Auf jeden Fall mag ich Service vor Ort - sollen die jetzige mitnehmen und ne neue gute hin stellen .

Bei der letzten , hab ich das allein gemacht und war schon - ja halt so.

Jo dsa bin ich jetzt bequem geworden und unterstütz dir Region.

Sonst würde ich Bulli anhaun :rules: :rules: :rules:

Bliebs ja quasi im Forum.

Bulli , haste trotzdem nen Tip ?

LG.Heidi
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

was brauchst den für eine ? Unterbau, Freihstehend ?

Ich habe hier eine Bosch SMU 69 N 15 Edelstahl mit einer kleinen Delle an der Front.. für nen guten Kurs.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Bulli , brauch Unterbau .


Dein Angebot würde mich schon reizen .
Aber ist halt nicht vor Ort ......hmmm.

Hab heute hier beim Händler angerufen und mich nach Neff und Miele erkundigt .

Spülergebniss wäre bei beiden gleich .
Die Miele hält wohl länger .

Was meinst du denn dazu , Bulli ?

Ich brauch nicht all den Schnickschnack mit hunderttausend Knöpfen , normale Programme und sonst nix.

Besteckschublade brauch ich auch nicht , doch die hat Miele jetzt auch mit Körben .

Der Preisunterschied ist gar nicht so gewaltig - da sgeht dann schon.

Vorteil vor Ort , die machen alles , ausbaun - einbaun und gut ists.
Gehe da sehr gerne hin , die haben das auch verdient.Sind richtig gut und nett die Jungs.

Hoffe du liest das bald Bulli .

LG.Heidi
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

wie eben am Tel. :-$

bau ein 4 Gänge Menu und den Rest mach ich :D :cheers:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Bulli , kam heut nicht zum Händler ](*,) ](*,) ](*,)

Aber 4 Gänge Menü sollte ich hin bekommen , falls es denn soweit ist :oops:

LG.Heidi
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

Ruhig Heidi !

das wird schon !

mach langsam, das Ding steht eh schon ne Woche :-$
Antworten