Bio-Ethanol-Kamin

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Hähnchendreher
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 59
Registriert: 23.02.2017, 18:20
Wohnort: Fulda

Mal Spaß bei Seite!
Hat einer von euch einen Bioethanol Kamin Zuhause und wie sind die Erfahrungen?
Sie sollen ja angeblich nur in der Übergangszeit oder als Zweitkamin dienen, da sie eher als Deko dienen und nicht in erster Linie als Heizung.
Zuletzt geändert von Hähnchendreher am 01.11.2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Griller76
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 871
Registriert: 06.09.2012, 09:09
Wohnort: Sonthofen

Ich hatte mir über Hornbach einen von Hark gekauft. Die Flammenoptik zusammen mit den Keramikholzscheiten ist schön und er heizt auch ganz gut, jedoch trotz hochwertigem Ethanol stank die ganze Bude wie eine Schnapsbrennerei und zwei von drei bekamen Kopfschmerzen. Wir gaben mit Kaufpreisminderung den Ethanol-Kamin wieder zurück. Einen echten Kaminofen kann das nicht ersetzen.
Wer keinen Rohranschluss hat, ist auch mit einem hochwertigen Elektrokamin mit sog. opti-myst Wasserfeuer gut bedient: http://www.ewt-glendimplex.de/marken/ew ... tr-kamine/
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“ Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hähnchendreher
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 59
Registriert: 23.02.2017, 18:20
Wohnort: Fulda

Was hast denn dafür gezahlt wenn ich fragen darf?
Die ganz billigen sollen ja nicht mal die Sicherheitsnorm erfüllen..(hab ich erfahren vom lesen-hören)
Hattest du das Fenster immer einen Spalt gekippt?
Zuletzt geändert von Hähnchendreher am 01.11.2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
andreas51
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2018, 11:07

Moin,

ich bin auch auf den Beitrag gestoßen und habe mir den Bioethanol Kamin gekauft. Wenn du willst, kann ich ja mal berichten.

Ich lasse von mir hören

Andreas :twothumbs:


Text angepasst von Merschl
Zuletzt geändert von andreas51 am 12.07.2018, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Und tschüß ...
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten