Kaufberatung Ebook-Reader

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
stefape
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 601
Registriert: 05.05.2007, 16:54
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Kann jemand einen guten Tipp geben, wenn es um Ebook-Reader geht?

Der Oyo von Thalia ist absoluter Schrott, da er absolut träge auf Befehle reagiert. [-(
Das Teil von Pearl ist allergisch gegen Sonnenlicht. [-(

Daher bin ich momentan beim Sony PRS-650 hängengeblieben. Hat den jemand und kann berichten? Gern auch andere vernünftige Geräte. Mein Limit liegt bei ca. 250,-€. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Zuletzt geändert von stefape am 07.11.2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Kindle?
iPad, iPhone?
Benutzeravatar
stefape
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 601
Registriert: 05.05.2007, 16:54
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Das Problem beim Kindle ist, dass es derzeit nicht genügend Bücher in deutscher Sprache gibt.

Apfelprodukte müssen nicht sein ... :-# :mrgreen:
Gruß aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich habe den PRS-300 von Sony und bin sehr zufrieden damit.

Gute Akku-Laufzeit, schöner Kontrast. Das Blättern geht zügig. Ich habe allerdings keinerlei Vergleichswerte, da dies mein Erster ist ;)

Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar noch bei Thalia ein Schnäppchen schießen...die haben die bis vor kurzen rausgehauen. Dort kaufe ich übrigens auch immer meine E-books.

Du kannst Dir auch gerne meine Mal anschauen, dann weißt Du, wie er in der Hand liegt. :cheers:
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

ipad, auch wenn es mehr kostet. kann aber dafür auch mehr...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:ipad, auch wenn es mehr kostet. kann aber dafür auch mehr...
Aber da muss man doch sicher ständig Akku laden, oder? :-k
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

VfB-Grillerle hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:ipad, auch wenn es mehr kostet. kann aber dafür auch mehr...
Aber da muss man doch sicher ständig Akku laden, oder? :-k
bei 2 filmen am stück (ca.3,5 h) hat de aku noch ca. 65%
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:
VfB-Grillerle hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:ipad, auch wenn es mehr kostet. kann aber dafür auch mehr...
Aber da muss man doch sicher ständig Akku laden, oder? :-k
bei 2 filmen am stück (ca.3,5 h) hat de aku noch ca. 65%
Ok, das ist in der Tat OK...
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ich selbst bin auch grad am suchen, doch so richtig will mir keiner ins Gesicht springen.

Von den Sony's hört man allgemein, das die neue Generation recht gut geworden sein soll.

Bei mir kommt allerdings noch dazu, das ich viele pdf's habe, und das bei ebookreadern nicht gut ankommt, daher suche ich noch.

Raten würde ich dir aufgrund meiner Recherchen, nicht aufgrund persönlicher Erfahrung den Sony PRS-650
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Ich habe mich auch schon länger nach den Geräten umgesehen, habe im Laden getestet und hatte auch schon einige zu Hause.
Überzeugt hat mich keiner der aktuellen Ebook Reader, und nur dafür habe ich mich interessiert.
Ein PAD hat in meinen Augen nichts mit einem Ebook Reader zu tun, auch wenn man darauf natürlich lesen kann.

Gerade die Touchgeräte von Sony, PRS-600 habe ich zu Hause und das PRS-650 im Laden getestet,
sind mir persönlich einfach viel zu träge und ein spiegelndes Display geht gar nicht.
Das können PRS-300 und PRS-505 deutlich besser.

Allen Geräten ist aber eines gemeinsam:
Man braucht eine Weile, um sich mit Autorisierung und Registrierung zu beschäftigen.
Dazu kommen dann auch noch unterschiedlich Wege beim Aufspielen der Daten.
Teilweise konnten epub Daten über die Software des Herstellers, andere nur über Adobe Digital Solutions eingespielt werden.

Mein Fazit:
Ich lese weiter richtige Bücher. Auf dem letzten Trödelmarkt habe ich meinen Bestand erweitert.
Alle Dan Brown als sehr gut erhaltene Taschenbücher für 3€, die Eragon für 2€, ...
Da stelle ich mir gar nicht mehr die Frage nach einen Reader, solange es dort keine einheitlichen Konzepte gibt.
Ich setze übrigens auch gerne mal ein Buch im Urlaub aus und habe so schon nette Kontakte aufbauen können.
http://www.bookcrossers.de/
Weitere Informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bookcrossing
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ebook reader kommt mir keiner ins haus, ich möchte auch gern weiterhin ein stück papier in händen halten. hab mir aufs desire ne ebookreader-app aufgespielt und durchgetestet. war nichts für mich, nicht wegen der displaygrösse, sondern wegen des lesegefühls
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

iPad ist die beste Wahl, weil universell einsetzbar. Natuerlich auch fuer Fotografen. :mrgreen:

http://player.vimeo.com/video/16513644
Benutzeravatar
stefape
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 601
Registriert: 05.05.2007, 16:54
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Danke für eure Tipps und Meinungen.

Das Ipad mag ja ein schönes "Spielzeug" sein, doch bei Ebooks ist man an den Applestore gebunden und genau das will ich nicht ... [-(
Gruß aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Und das Ipad ist halt kein Ebook-Reader. Klar, ich habe damit auch schon eins abends im Bett gelesen, aber das möchte ich weder am Strand tun, noch woanders. Dafür ist es eigentlich auch zu groß.
Das Geschäftsmodell Ebooks steckt gerade in der Entwicklung, da bin ich froh, wenn andere Leute diese Entwicklung tragen. Ich sehe das Zeug bei den Preisen (vor allem für Bücher) immer noch im Bereich der early Adopter. Einzig für einen längeren Auslandsaufenthalt kann ich mir das gut vorstellen. Ansonsten bleibt Papier meine erste Wahl, vor allem solange die Preise noch nicht richtig angepasst sind.
Antworten