Gartenmöbel aus Teakholz

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

jochenvl hat geschrieben:@heidiba

Ich wills mal so sagen:

Billigprodukte kommen mit unterschiedlichen, häufig inkompatiblen Materialien, soll heißen Blechverbindungen auf Holz, damit häufig auch die Sollbruchstellen.

Höherwertige Produkte haben manchmal den handwerklich fortgeschrittenen Anspruch, alles aus Holz zu machen - das ist definitiv komplexer und teurer in der Herstellung, aber sicherlich langlebiger als ausreißende Blechverbindungen

Die ganz hochwertigen Teile gibt es sowohl in Ganzholz als auch mit Metallverbindung - dann ist es aber meistens Edelstahl (Vorteile davon kann man bei Smokey nachlesen, einfach unter "Monolith" suchen :rules: ) statt Messing/Blech und die Teile sind so geformt, daß das Holz nicht punktuell belastet wird und damit eine Sollbruchstelle entsteht. Für diese Art der Verbindungen sehe ich aber keinerlei Anhaltspunkt auf der Seite - insofern würde ich dort auch nicht einen Qualitätspreis zahlen, ohne die Dinger gesehen zu haben.
Hi Jochen - danke für die Aufklärung . \:D/

Bin einfach davon ausgegangen, das das hochwertige Verbindungen sind
und keine Blechteile :pfeif:

LG.Heidi
hireme

Hey Porky,

also ich bin nicht so der große Fan von Teak-Holz. Es sieht zwar sehr edel aus, aber hat doch auf Dauer nicht sehr Wetter beständig. Ich würde dir Gartenmöbel aus Aluminium empfehlen. Die sind sehr schick, leicht und halten Regen und Sturm aus ohne zu rosten.

Viele Grüße

Edit by Bechthold: Link zur Werbung entfernt.
Zuletzt geändert von Bechthold am 04.01.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

hireme hat geschrieben:Hey Porky,

also ich bin nicht so der große Fan von Teak-Holz. Es sieht zwar sehr edel aus, aber hat doch auf Dauer nicht sehr Wetter beständig. Ich würde dir Gartenmöbel aus Aluminium empfehlen. Die sind sehr schick, leicht und halten Regen und Sturm aus ohne zu rosten.

Viele Grüße

Edit by Bechthold: Link zur Werbung entfernt.
Selbst wenn "hireme" hier Werbung machen wollte - er hat leider Recht. Wem nicht der Luxus einer permanent überdachten Terrasse / Balkon vergönnt ist, ärgert sich mit dem ganzen edlen & angeblichen Outdoor-Holz schon nach einem deutschen Sommer. Ob als Bodenbelag oder Sitzmöbel. Der Pflege- und Erhaltungsaufwand ist je nach Klima und Wetterlage deutlich höher, als Werbung und freundliche Holzhändler es versprechen. Es sieht anfangs alles gut aus, funktioniert aber nur südlich der Alpen wirklich.... :pfeif: :cheers:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Auf keinen Fall bestellen, sondern nur das kaufen, was man vorher besichtigt hat.

Zuviele (nicht alle, aber deutlich zuviele) verticken billigen Schrott für teuer Geld im web.
Und sowas zurückschicken ist schon allerlei Aufwand.

Im Herbst/Winter kaufen kann ein Schwabenherz sicher milde stimmen. ;)

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

kölngrill hat geschrieben:Selbst wenn "hireme" hier Werbung machen wollte - er hat leider Recht.
Er wollte Werbung für einen Shop machen, den er betreut.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:winke: Guuuude :winke:

Wir haben jetzt fast 10Jahre Sitzmöbel ähnlich dem hier: http://www.freizeit-shop24.de/Kettler-S ... 91f09f20ef

und auch aus dem Hause Kettler. Sind zwar nicht so preiswert,aber für fast 10 Jahre ohne Probleme, ihr Geld absolut wert.
Das Thema Gewicht,Stabelbar und vor allem die bescheuerte streicherei,gingen mir auf den Zeiger :evil:

:lol: Gruß Bembel :lol:
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
grillfan800

Hallo zusammen,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber da in diesem Jahr bereits einige Antworten kamen, werde ich mich dem auch einmal annehmen :) .
Generell finde ich es persönlich sehr gute(funktional) und schöne Gartenmöbel zu finden. Dann muss man sich noch über das Material (Holz oder Metall) entscheiden und natürlich braucht man Erfahrungen mit der Pflege der Möbel.

Wir haben uns vor kurzem Set zugelegt und sind sehr zufrieden.

Habt ihr zufällig Erfahrung mit der Pflege von Möbeln mit Geflechtband oder Tips ?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, denn der Preis war nicht wirklich billig :( .

Beste Grüße

Catrin

@dit by xXBBQ_JunkieXx



edit by Keiner: Link gekickt.
Zuletzt geändert von Keiner am 26.04.2013, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Net schlecht Catrin :pfeif:
De erste Beitrag ohne Vorstellung,un dann gleich Werbung [-X

Gruß un Tschüss :bye:
:lol: Bembel :lol:
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Leben und leben lassen

......es gibt wichtigeres ;)

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Laut IP gibt es keine Verbindung zwischen grillfan800 und dem verlinkten Shop.
Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich den Link "verpackt".


BBQJ
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben:Laut IP gibt es keine Verbindung zwischen grillfan800 und dem verlinkten Shop.
GsD :mrgreen:

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Antworten