FTP/FXP Distribution

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

O.K., ich gebe auf.

Hab's genauso ausgefuehrt:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
HOST='ftp.agentur1.com'
USER='ftpuser'
PASSWD='ftppass'

cd FXP
ftp -n $HOST <<END_SCRIPT
quote USER $USER
quote PASS $PASSWD
prompt on
mput *.jpg
quit
END_SCRIPT
exit 0

Beim ersten Aufruf, gibt er diese eine Fehlerzeile aus:

Code: Alles auswählen

Interactive mode off.
Dann habe ich es einfach nochmal aufgerufen und er gibt fuer jedes einzelne .jpg File (aus dem Verzeichnis FXP) diese Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

alex1.jpg: Overwrite permission denied
alex2.jpg: Overwrite permission denied
alex3.jpg: Overwrite permission denied
alex4.jpg: Overwrite permission denied
alex5.jpg: Overwrite permission denied
james1.jpg: Overwrite permission denied
james2.jpg: Overwrite permission denied
james3.jpg: Overwrite permission denied
james4.jpg: Overwrite permission denied
joanie0959.jpg: Overwrite permission denied
joanie0960.jpg: Overwrite permission denied
joanie0961.jpg: Overwrite permission denied
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

"Fehler" 1 ist nur die Meldung, dass er jetzt nimmer bei jedem File nachfragt ...

"Fehler" 2 bedeutet nur, dass beim ersten Durchlauf alle Dateien rueberkopiert wurden und er sie nicht ueberschreiben will.


Zusammengefasst wuerde ich sagen, dass das Ding laeuft ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nein, die Files wurden nicht uebertragen. Ich habe einige Stunden gewartet um auszuschließen, dass sie ganz schnell von der Agentursoftware erfasst und gleich verarbeitet wurden, aber in meinem Agenturaccount sind sie nicht aufgetaucht. Um 100% sicher zu gehen, dass es nicht an dieser einen Agentur liegt, versuche ich es heute Abend nochmal mit einer anderen Agentur.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Aus der Ferne ist das jetzt schwer zu beurteilen.

Wenn Du Lust hast und die PWs aendern kannst, schreib mir doch mal ne PN, dann kann ich mir das direkt anschauen :)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Irgendwie habt Ihr mich abgehängt - kann mich mal kurz jm. abholen wo gerade das aktuelle Problem ist?

Ihr wollt Dateien von lokal per SSH auf einen Server kopieren, der die danach per FTP an die Agentur verteilt - richtig?
Wie führt Ihr das Script auf dem Server aus? Erfolgt ein Login per SSH mit einem User der die entsprechende Berechtigung hat?


Frage als eventuellen Lösungsvorschlag:
Was wäre denn wenn Du per (S)FTP die Dateien auf einen Server lädst, der danach die Files über CRON Zeitgestauert (Bsp: Mo-Fr 18:00h oder mehrmals täglich) an die Server der Agentur verteilt?

Nicht mehr verwendete Files sollten natürlich gelöscht werden, damit die später nicht unnütz bei der Agentur rumfliegen.
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
Ian bell
dauerhafte Sperre
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2015, 13:56

FTP Manager Lite ist eines der besten [url=http:/xxx]kostenlos FTP- und SFTP-Client-Software[/url]. Die übersichtliche Oberfläche ist super einfach zu bedienen. Es wird Ihre Dateien überträgt schnell und effizient durchzuführen. Es ist eines der besten Freeware FTP-Clients, das auch die FXP.
Edit by Bechthold: Werbung entfernt und Benutzer gesperrt.
Zuletzt geändert von Bechthold am 06.07.2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten