Entsafter

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

bumilian
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2012, 14:12

Ich kenne viele Leute die einen Entsafter daheim stehen haben aber das Teil dann doch nie benutzen! Es ist halt doch so dass es recht viel Arbeits und Putzaufwand ist, noch dazu ist die Ausbeute gering und der Preis teuer... ich liebe ja Karottensaft, so einen würd ich mir sehr gerne mal selber machen, aber da braucht man wohl wirklich schon einen guten. Rote Rüben wären auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 446
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Hallo,

Hab mich nun entschieden, erstmal keinen zu kaufen. Erstens ists viel Geld, zweitens haben wir eher wenig Platz in der Küche und drittens ist da eben auch der Reinigungsaufwand, der mir für ein Glas Saft glaube ich etwas zu hoch ist.
Im Moment esse ich das Gemüse und Obst einfach so, wenn was übrig bleibt :mrgreen:

Viele Grüße,
Anna
Viele Grüße
Anna
xxcabalxx
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 674
Registriert: 05.05.2012, 15:51
Wohnort: Hessen

bumilian hat geschrieben:Ich kenne viele Leute die einen Entsafter daheim stehen haben aber das Teil dann doch nie benutzen! Es ist halt doch so dass es recht viel Arbeits und Putzaufwand ist, noch dazu ist die Ausbeute gering und der Preis teuer... ich liebe ja Karottensaft, so einen würd ich mir sehr gerne mal selber machen, aber da braucht man wohl wirklich schon einen guten. Rote Rüben wären auch nicht schlecht.
Da kann ich beipflichten, der Aufwand ist erschreckend groß das Teil wieder sauber zu machen. Ich habe einen GreenStar der zur Zeit nur im Schrank steht.
:cheers:



Gruß
xxcabalxx

Monolith - Green Egg mini - Ascona ruby - Frontier - DO´s
Grillei2012
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 09:55

Es gibt da jetzt auch glaub ich verschiedene. Einwellig,zweiwellig und Zentrifugenentsafter! Musst einfach mal schauen, einer davon eignet sich sicherlich besonders gut auch für Gemüse! Aber normalerweise sollte ein durchschnittspreislicher Entsafter schon auch einiges schaffen! Ich finde so einer lohnt sich fast immer,wenn man vorallem im Sommer viel Obst und Gemüse zu Hause hat.Hab mir letztes Jahr schon einen Hurom Slow Juicer gekauft und benutze den wirklich regelmäßig. Wäre ja schade alles immer gleich wegschmeißen zu müssen, nur weil es schon etwas reif ist!(dann ist das Gemüse eh schon sehr weich und kann wunderbar verarbeitet werden)
Sonnenstrahlen,Grill raus, kohle rein,anzünden, Fleisch drauf! Essen in Gesellschaft pur... das kann ja nur Spaß bedeuten :)
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Anna ,

hab jetzt den Gastroback 40138 ;) ;) ;)


Cooles Tail-bin sehr zufrieden damit ;)


LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Grillperle
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2011, 11:04
Wohnort: Bayern

Ich kann auch sehr den Gastroback Entsafter empfehlen. Habe die Gastronomie-Version und nutze den seit 8 Jahren. Möchte ihn nicht mehr missen.
Meine absolute Kaufempfehlung!
Und-als Biokisten Abonnentin kann ich dir langfristig die Komo-Duett empfehlen wenn du mal auf der Suche nach einer guten Getreidemühle/Flockenquetsche bist.
LG
Anja
Antworten