Entsafter

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 444
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Hallo ihr Lieben,

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einen Entsafter zu kaufen. Meine erste Anlaufstelle war amazon, da sprechen aber einige Rezessionen von nicht so guten Ergebnissen bezüglich Saftausbeute, matschige Reste sowie viel Fruchtfleisch im Saft.

Habt ihr Erfahrungen mit Entsaftern? Wieviel Geld muss man für einen Entsafter ausgeben? Evt. sogar Empfehlungen oder eben auch, was man auf keinen Fall kaufen sollte?
Worauf sollte ich achten, was ist nicht so wichtig.

Ich möchte eher härtere Sachen entsaften, also Äpfel, Rote Beete, Sellerie usw, aber ich möchte manchmal auch die Möglichkeit haben, weichere Sachen, Beeren usw. zu entsaften.
Allerdings wird er wahrscheinlich nicht allzu oft benutzt, also mit Sicherheit nicht täglich.
Relativ wichtig wäre auch die Größe, weil wir sowieso schon eine zu kleine Küche haben :mrgreen:

Vielen Dank,
Anna
Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Bei Amazon kommt doch der von Gastroback recht gut weg. Laut Testergebnissen soll der ordentlich sein, Freunde sind auch zufrieden. Aber ich frage mich immer, ob die Teile das Geld wert sind. Aber das kommt auf den persönlichen Geschmack an.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Anna -

ein wirklich guter der auch Gemüse schafft , wird schon einiges kosten :pfeif:

Bleibt die Frage , ob sich so ein Tail wirklich lohnt für das bissel Saft .Wahrscheinlich bekommst du da viele viele Liter von hochwertigem Saft gekauft . ;)

Aber da ich die kleinen leisen Stimmen kenne, die so lieblich flüstern und gar nimmer aufhören ,
wenn man was mag :-({|= ,
nimm den 2. Satz nicht wichtig ;)

LG.Heidi

PS. Ne kaum benutzte elektrische Zitruspresse könntest du von mir haben . :mrgreen:
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Hörnchen
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2011, 23:25
Wohnort: Biberach

Was hälst du von einem Wecktopf? Also so einer der mit Wasserdampf die Zellstruktur löst und der Saft unten aufgefangen wird. der schafft auch Äpfel. Es gibt auch welche die aus mehreren Teilen bestehen und und als Topf/Sieb zu was anderem gebraucht werden können
Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 444
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Vielen Dank für euere Antworten!

Der Grund, dass ich mir überlegt habe, einen Entsafter zu kaufen, ist, dass wir nun eine Biokiste einmal wöchentlich bekommen. Da kommt eben auch Gemüse mit, was wir nicht unbedingt verwerten können, aber ich möchte es nicht wegschmeissen und außerdem liebe ich Saft.

Heidi, Saft kaufen ist also nicht wirklich die Alternative :mrgreen:

Den Gastroback werde ich mir definitiv nochmal im Laden angucken, der kommt in die engere Auswahl.

Hörnchen, was genau ist der Vorteil von einem Wecktopf gegenüber einem Entsafter? Also ich mir gerade mal kurz welche bei Amazon angesehen habe, kann ich den Vorteil irgendwie noch nicht so ganz sehen. Was kann man damit noch machen in vertretbarem Aufwand? Geht damit auch sowas wie Marmelade oder Apfelmus? Hast du vielleicht einen Link, der einen Wecktopf genauer erklärt?

Vielen Dank,
Anna
Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Hallo Anna,
ich suche auch schon länger so ein Tail und hatte auch schon diverse Entsafter im Auge. Vom Discounter bis hin zum TV-Homeshoppingangebot. Meist scheterte es dann am Preis, da die Taile, die nach qualität aussehen, die haben auch ihren Preis.
Falls du dich für einen entschieden hast und auch gestestet, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
:cheers:
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Benutzeravatar
Hörnchen
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2011, 23:25
Wohnort: Biberach

Info zum Wecktopf (hier ein anderer Hersteller):

http://www.bielmeier-hausgeraete.com/ou ... tomat.html

ist recht ausführlich, sogar mit Rezepten. Die Töpfe gibts von verschiedenen Herstellern, mal elektrisch mal zum auf den Herd stellen
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Mit dem Wecktopf machen wir Hollundersaft und Quittensaft, aber um den Saft frisch, mit Vitaminen zu trinken taucht der Wecktopf nicht, denn durch den Wasserdampf (100°C) haut auch das hartnäckigste Vitamin ab!
:cheers:
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 444
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Hallo obl, Hallo Hörnchen,

Vielen Dank für die Infos, ich denke, ein Wecktopf ist dann eher nicht das, was ich suche :mrgreen:

Ich werde hier wieder schreiben, wenn ich mich mal weiter informiert habe und/oder mich entschieden habe!

Viele Grüße,
Anna
Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Wir hatten mal so einen einfachen Entsafter, der aber Äpfeln recht gut entsaftet hat.
Mittlerweile bin ich aber einfach dazu übergegangen Obst und Gemüse zu essen satt zu trinken.
OK, bei Sellerie sicherlich nicht so der Hit, aber alles andere geht recht gut runter.
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Anna , bei uns im Geschäft ist ein Kenwood Entsafter im Angebot .

Das Ding kostet 199 - davon gehen 30% ab -sah ich heute im vorbei gehn .

Ich gugg Morgen mal genau, sollte ich mehr Zeit haben wie heut und kann mehr fragen .

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 444
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Hi Heidi,

Das hört sich ja gut an. Wie lange ist der denn im Angebot? Bei uns im hiesigen Elektromarkt gab es nur drei zur Auswahl, leider keinen Gastroback. Ich glaube, Bosch war da und zwei, die wir nicht kannten.

Aktuell wird das ganze ja sowieso erst nächsten Monat und solange wird der Kenwood nicht bei euch im Angebot sein, oder?

LG
Anna
Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
Abakus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2008, 11:32

Wir haben im Sommer den Bosch Entsaftergekauft, weil unsere Apfelbäume so fleissig waren. Die Ergebnisse sind ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck!
viele Grüße
Aba
...wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten!
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Anna gugg mal das sollte er sein ,wenn ich jetzt net ganz falsch liege :


http://www.karstadt.de/Kenwood/Entsafte ... id=3953067

Alles andre haben wir ja beredet ;)

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
silvermaus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 444
Registriert: 04.05.2010, 13:51
Wohnort: Bei Heidelberg

Heidi, hab dir ne PN geschrieben :)

Abakus, danke für die Info, ich werde mir den auch mal angucken

Viele Grüße,
Anna
Viele Grüße
Anna
Antworten