gema virus/trojaner

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

gsd, habe ich bis auf die Finanzbuchhaltung auf Mac umgeschwenkt :pfeif:
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Dank den ganzen Mac Nutzern, die meinen sie sind sicher nur weil auf dem Bildchen kein Wurm im Apfel ist, gibts inzwischen ja schon eine anschauliche Anzahl an Viren und Schadprogrammen fuer Macs :)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Dank Time Machine und einem Lion-Reboot Stick ist auch im Falle eines Virus (hatte selbst noch nie einem auf dem MAC und auch alle Bekannten mit nem MAC hatten noch nie Probleme) innerhalb kürzester Zeit der Rechner wieder fit und das auch noch Pippi-Einfach. ;) MAC Rulez ;)
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

Timemachine? Hatten wir hier doch auch schon:
http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=50&t=28517

mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Guten Morgen zusammen,

ein Freund von mit hatte sich wohl auch besagten Trojaner eingefangen. Zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

Er sagte, dass Antivir vor ein paar Tagen einen Virus entdeckt hätte und "erfolgreich" bearbeitet hat.

Jetzt bekommt er beim start allerdings die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

fehler beim Laden von wpbt0.dll das modul kann nicht geladen werden
Wenn man nach dieser Meldung googelt stößt man auf Themen zu besagtem Trojaner. Daher meine Schlussfolgerung.

Der Rechner läuft aber anscheinend trotz allem problemlos, nur diese Meldung nervt halt.

Die Empfehlung ist ja, nicht nur hier, eine Neuinstallation. Allerdings wird dabei ja immer davon ausgegangen, dass der Virus noch aktiv ist, im Sinne von "sperrt den PC".

Meine Frage ist nun, gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben bzw. eine sinnvolle oder würdet ihr trotz allem einen Neuinstall empfehlen`?

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Wenn du (viel) zuviel Zeit hast, installiere das System neu, ansonsten reicht es den Virus und den Aufruf der dll zu löschen, sollte normalerweise in der Registry zu finden sein oder über einen rundll32-Aufruf.
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Ok danke, das klingt ja schonmal ganz gut
Antworten