lenovo thinkpad, taugt das?

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Andreas:
Erster Beitrag.
Andreas hat geschrieben:Hab von meiner Mutter heute eins ueberlassen bekommen. Kurze Daten: Intel Dual core, 2,3ghz, 4gb ram, 230gb harddisk, 15" Schirm, DVD Brenner . Drauf war xp pro, grade kommt aber win7 64 drauf.
Ist das den hunni Wert, den meine Mutter haben will?
Weiterer Beitrag:
Andreas hat geschrieben:
acesulfam hat geschrieben:Hi,

gib mal die genaue Modellbezeichnung raus. Prinzipiell aber: ja!

mfg
aces
ist ein t61 in der 15,4" variante.
hier mal die wichtigsten daten:
lenovo t61 modell 6460AG
prozzi: Intel Core 2 Duo T8300 Mobile (2,4 GHz) Sockel 478
ram: 4gb
grafik: Nvidia Quadro NVS 140M
Hdd: 233gb

sollte also nach meiner recherche eines der leistungsstarken thinkpads sein

Und aus den o.g. farbig hervorgehobenen, lässt sich nicht eindeutig und genau erlesen unter welchem OS/BS diese 4GB RAM erkannt wurden.
Daraus lässt sich eben nicht, auch bei genauem lesen erkennen, ob die 4GB RAM erst unter Win7 64bit vollkommen erkannt und genutzt wurden.
Und weil das alles etwas ungenau wahr und ich sehr wohl gelesen habe und es auch sonst tue, ist mein Kommentar auch entsprechend ( bis auf das 64bit OS/BS z.B. Win 7,
weil sonst geht es kaum über die 3GB Grenze hinweg unter Win OS/BS im 32Bit System ) und entsprechend ausgefallen und auch so von mir geschrieben worden.

BIOS und OS/BS sind nun wieder zwei unterschiedliche Dinge. Das eine erkennt es HW-Nahe und stellt es zur Verfügung, das letztendliche OS/BS muss es aber
auch intern ( tatsächlich genutzte Adressdatenbreite des 32/64 Bit im OS/BS ) nutzen können.


MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

weis ich doch, aber ich guck bei nem neuen spielzeug immer erst unter die haube, normal für mich, da ich meine PCs selber baue und konfiguriere. als ich dann anschliessend
das xp pro sah, war mir sofort kar, das ixch die hardware nur mit dem 64er voll nutzen kann
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

:-k [-X :rules:

Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Das Model läuft ohne Probleme mit Windows 7. Das mein altes Firmenlaptop und ich persönlich fand es OK bis Gut aber nicht der Hit.
Wer zum Beispiel auf extrem helle Displays -so wie ich- steht wird mit dem Laptop nicht zufrieden sein. Wichtig auf jeden Fall die Lenovo Tools für Akkuleistung, Diagnose etc. zu installieren.

Wenn ich bei ebay schaue gehen die Dinger noch für weit mehr als 100€ weg. Wenn Dir das Lappi gefällt würd ich es nehmen.
Kannst ja immerhin noch reichlich vorher testen ob es Dir gefällt
Zuletzt geändert von DrMett am 02.09.2012, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

das T61 ist definitiv ein gutes Notebook, sitze hier selber vor einem:)
Allerdings gibt es bei der Serie leider ein Problem mit den Nvidia Graphikchips die leider zum Abrauchen neigen. War bzgl. Macbooks vor einigen Jahren recht stark in der Öffentlichkeit.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Uwe hat mir vor 4 Jahren auch ein Lenovo schmackhaft gemacht , ich mag das immer noch .
Bissel aufgestockt wurde es , mit minimalem Aufwand .
War keine T Version , sondern ne R Version und selbst die passt :rules:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

wuki1 ist jetzt seit sontag stolze besitzerin des thinkpads, ihre oma (meine mutter) wollte nicht mal geld dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

Andreas hat geschrieben:wuki1 ist jetzt seit sontag stolze besitzerin des thinkpads, ihre oma (meine mutter) wollte nicht mal geld dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

passt !, so schliesst sich der entsorgungskreis :-$

:cheers: :cheers:

P.s. jetzt wird nach justin bieber, luca hänning etc. geyoutubet... ](*,)
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

bulli hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:wuki1 ist jetzt seit sontag stolze besitzerin des thinkpads, ihre oma (meine mutter) wollte nicht mal geld dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

passt !, so schliesst sich der entsorgungskreis :-$

:cheers: :cheers:

P.s. jetzt wird nach justin bieber, luca hänning etc. geyoutubet... ](*,)
net wirklich, bei meiner kleinen sind facebook und mangas angesagt ](*,) ](*,) :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:
justin ist absolutes nogo im zimmer meiner kleinen :mrgreen: :mrgreen: :cheers: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Seit vorvorgestern, T61p incl. Win7 64bit Home Prov. und RS232 + LPT "Port Bay Adapter" als Refurbished incl. 12 Mon. Garantie.

Used is not bad, :mrgreen: :rules:

MfG Martin & :cheers:

Btw: Keine 290 incl. Versand und keine Kratzer und Pixel defekte, plus neuen "kleinem Akku" und "löpp wien döppken".
Ohne weitere Tec. Dates/Docs ist das zwar nicht eindeutig nachvollziehbar, aber das passt absolut :mrgreen: :rules: :rules: :rules:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Krawallbruder
COBBtiker
COBBtiker
Beiträge: 2813
Registriert: 14.09.2009, 20:14
Wohnort: Vogelsbergkreis

RamJam hat geschrieben:Seit vorvorgestern, T61p incl. Win7 64bit Home Prov. und RS232 + LPT "Port Bay Adapter" als Refurbished incl. 12 Mon. Garantie.

Used is not bad, :mrgreen: :rules:

MfG Martin & :cheers:

Btw: Keine 290 incl. Versand und keine Kratzer und Pixel defekte, plus neuen "kleinem Akku" und "löpp wien döppken".
Ohne weitere Tec. Dates/Docs ist das zwar nicht eindeutig nachvollziehbar, aber das passt absolut :mrgreen: :rules: :rules: :rules:
Glückwunsch,Martin :cheers:

Ich will,seit mir es Sporty empfohlen hat, mein Thnikpad X60s nicht mehr missen.
Die Tage sind die Taile für das Hardware Update da.Ich wollte schon immer eine SSD :lol:
Viel Spass mit dem neuen Spielzeug....Thinkpads sind einfach die Macht!

:cheers:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

RamJam hat geschrieben:Seit vorvorgestern, T61p incl. Win7 64bit Home Prov. und RS232 + LPT "Port Bay Adapter" als Refurbished incl. 12 Mon. Garantie.

Used is not bad, :mrgreen: :rules:

MfG Martin & :cheers:

Btw: Keine 290 incl. Versand und keine Kratzer und Pixel defekte, plus neuen "kleinem Akku" und "löpp wien döppken".
Ohne weitere Tec. Dates/Docs ist das zwar nicht eindeutig nachvollziehbar, aber das passt absolut :mrgreen: :rules: :rules: :rules:
Mit NVidia-Graphik oder Intel?

Wenn NVidia und Probleme mit USB sofort zurück. Stichwort Flexing.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Habe mich auch schon vorher eingelesen Joerg, aber herzlichen Dank & :cheers: :rules:
Das Flexing Prob trifft da eher die T40er Serie, aber auch die bekannteren T60er Probs sind mir bekannt und ja, es ist ein NVidia Grafikchip (Quadro FX 570M), das T61P ist Typ: 6458

Typischer RamJam NB-Test:
Das NB im HW/SW-Testlauf "ruckelnd getragen, leicht das Gehäuse diverse male gewunden, abrupte Horizontal/vertikal bewegt/beschleunigt und ebenso abgebremst, 5-10cm Flach-Falltest gemacht".

Und dann kommt der "geschlossene Karton Test incl. Dauer-Benchmark-Test" :mrgreen: :rules:


No Probs.
Alles löppt wie es sein soll und auch ( stellenweise weit ) über den Herstellervorgaben hin weg :mrgreen: =D> \:D/ :rules: .

MfG Martin & :cheers:
Zuletzt geändert von RamJam am 14.09.2012, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten