welcher verstärker

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

hallo forum :winke:

bei der einkaufaktuell/thüros grillmeister 2012 haben ja einige von uns diese lautsprecher erhalten

teufel omniton 202

würde diese lautsprecher gerne verwenden, habe aber keine ahnung welcher günstige verstärker dazu passt

was ich gerne hätte wäre folgendes:

-stereo-receiver
-rds mit möglichkeit an das kabelnetz anzuschliessen
- SD oder USB wiedergabe (z.B.mp3)
- die möglichkeit playlisten vom laptop abzuspielen
-Fernbedienung

habt ihr irgendwelche tips?
gruß olli
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich würde mir immer einen einzelnen Verstärker kaufen - also keinen Reciever...


Ich mag diese Kombi Dinger nicht!
:winke:
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin ein Freund von Einzelbausteinen. Wenn du schon einen DVD-Player hast, würde ich nur einen Verstärker kaufen. Onkyo und Yamaha sollten gute bauen. Ich selbst habe einen Yamaha, doch ohne HDMI. An dem ist ein Laptop angeschlossen und von dem läuft alles weg(Audio/Video). Über Androidtablet und Remote Desktop ist das ganze dann komplett fernsteuerbar.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Ich hab mir einen Yamaha RX-V 473 gegönnt. Bin bislang super zufrieden, einziges beobachtetes Manko bis jetzt ist dass Net Radio nicht immer funktioniert, Problem habe ich bislang noch nicht gefunden. Airplay geht 1a auf dem Ding.
Fällt aber eher nicht in die Kategorie "günstig".
Zuletzt geändert von mortomanos am 14.09.2012, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Die Frage ist, was "günstig" in diesem Fall für dich bedeutet, Rockwood. ;)

Wenn es unbedingt ein reines Stereo-Gerät sein soll, dann wird die Auswahl schon ziemlich eng mit deinen Vorgaben. Aber Onkyo hätte was im Angebot, was genau deinen Wünschen entspricht:

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html

Kostet bei Amazon zur Zeit 390 € als Neugerät.

Natürlich gibts bei den Heimkino-Verstärkern mittlerweile eine deutlich größere Auswahl, die meist auch schon alle deine Vorgaben erfüllen. Allerdings sind das dann halt schon 5.1-Verstärker. Da würden mir so prombt diese Alternativen einfallen:

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr414-75912.html
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98 ... index.html

Preislich liegen die drei AV-Receiver (ca. 330 €) alle unterhalb des zuerst genannten Onkyos. Qualitätiv gibt es sich in der Preisklasse nichts. Da würde ich an deiner Stelle dann entweder den Geldbeutel oder die Optik entscheiden lassen. :)
Ein größeres Budget würde ich persönlich für die kleinen Teufel-Lautsprecher aber auch nicht ausgeben. Das wäre dann "Perlen vor die Säue geworfen", wenn man mir diesen Ausdruck verzeihen möchte.


@mortomanos: Sei mir nicht böse, aber dein Yamaha RX-V473 fällt auf jeden Fall in die Preiskategorie "günstig". Der 473 ist ein Einstiegs-Receiver, da ist noch jede Menge Luft nach oben (preislich, klanglich und qualitätiv). :trost: :cheers:
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Falls Du Deinen Fernsehton darüber laufen lässt, würde ich auch drauf achten, dass das HD Signal auch durchgeschliffen wird... dann musst Du nicht immer den Verstärker an machen...
:winke:
Antworten