Neuer TV gesucht…

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

@ dermitschneefeuermacht
Wir sind sehr zufrieden.
Allerdings haben wir auch kein Auslauf- oder "Sonder"-modell aus dem M...-Markt gekauft.
ich wollte die Dinger net schlecht reden - aber auch nicht dazu raten weil andere es eben für gleiches oder etwas mehr Geld viel besser können.

das ist wie bei den Grills auch als Einsteiger oder Amateur gibts in der 250€-350€ Klasse jede Menge Grills mit denen man zufrieden arbeiten kann und die Ecken und Kanten oder auch Vorzüge gar nicht richtig bemerkt. Beschäftigt man sich eingehender damit kennt man die Schwächen und Stärken der jeweiligen Geräte besser , weiss diese besser einzuschätzen und würde warscheinlich danach etwas anderes kaufen. Eine Landmann Lok oder China Büchse ist eben kein Chari - trotzdem kann man je nach Anspruch mit beidem zufrieden sein.

Frägt hier im Forum aber jemand die Profis - wird quasi jeder sagen das er nen Chari kaufen soll.

Mit den Fernsehern isses da sehr ähnlich - Nur isses da nur sehr viel schwieriger zu wissen worauf man achten kann und wo Stärken und Schwächen sind.
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
Benutzeravatar
Ferkulat
Grill-Ferkelchen
Grill-Ferkelchen
Beiträge: 1361
Registriert: 29.12.2009, 01:48
Wohnort: Fredelsloh (bei Göttingen)
Kontaktdaten:

acesulfam hat geschrieben:Hi,
Trantor hat geschrieben: Warum hier alle von den Samsunggeräten begeistert sind verstehe ich nicht - im Bekanntenkreis kaufen se auch alle die Dinger und kommen dann tagelang mit der Sendersortierung nicht zurecht und der Sound ist auch mäßig.
acesulfam hat geschrieben: Bin selber in den letzten Jahren, vorrangig des Preises und der allgemeinen Zufriedenheit, bei Samsung geblieben.
Allerdings haben sie 2 absolute Nervfaktoren: Videotext und Kanalsortierung, wobei man zumindest diese mittlerweile über den PC erledigen kann.
Am TV selbst ist es in der Tat grausam. Wobei ich mir bei der aktuellen Senderanzahl selbst mit dem besten System die Sortierung am TV nicht mehr vorstellen will wenn alles "perfekt" seien soll.

mfg
aces
Sowas macht man am Rechner! Mit der FB bekommt man ja irgendwann ne Sehnenscheidenentzündung oder so. Ich habe das Glück einen Receiver mit Enigma 2 zu besitzen, wo es zig Tools und Programme für gibt um so etwas zu regeln.
Ich habe allerdings auch Opas Samsung-Gerät mit einem Tool und einem USB Stick eine geornete Senderliste verpasst.
Damit:
http://www.chip.de/news/SamToolBox-Sams ... 84038.html
laaange nicht so komfortabel wie "dreamboxedit" aber doch um einiges besser als diese Fernbedienungs-Aktion.
Ich denke sowas wird es für andere Systeme auch geben, man muss wohl nur danach suchen.

Wir sind auch seit mitte Dezember stolze Besitzer eines LG 47LM640S womit wir sehr zufrieden sind.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Hardware: Lore, UDS, Moonraker, 57er Weber-Kugel, 12er DO, ODC Ran City
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Ich weiss, der Thread ist aelter, aber wir stehen gerade vor der Entscheidung ob es ein Sony W8 oder W9 werden soll... Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann sagen ob der Mehrpreis fuer den W9 gut angelegt ist.

Danke SAL
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Alleine dafür, dass Ihr nen Sony nehmen wollt schonmal :clap:

Ein interessanter Bericht zu Deiner Frage: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7351.html

Mehr helfen kann ich Dir leider auch nicht.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten