Neuer TV gesucht…

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Mal einige Tipps und Vorschläge abgreifen da hier doch der eine oder andere Ahnung hat…

Sitz- / Liegeabstand ca. 4,5m, darf also etwas größer sein (50-60 Zoll)
TV muss auch Tageslicht / Sonneneinstrahlung abkönnen, trifft zwar nur tagsüber am Wochenende zu, nervt aber trotzdem wenn man nix mehr sieht.
Das Teil muss ausschließlich ein super 2D Bild können. Unscharfe 3D Rotze mit Brille als Brillenträger interessiert mich nicht, absolut null! Es wird fast nur TV geschaut (Kabelanschluss), auch Blockbuster nerven / langweilen mich beim wiederholten anschauen, daher ist es mir völlig egal ob ein Gerät ein super Blue Ray Bild hat. Zudem haben wir aktuell nur einen alten Videorekorder (der nur als Uhr genutzt wird). Ton ist nicht so wichtig, sollte nicht völlig schrottig sein aber da würde ich zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich nachrüsten… DVD mit 5.1 oder so...

Kosten darf der Spaß irgendwas von 1000-1500 €uro, halte ich für angemessen da nur 2D ohne Smart TV, 3D und andere Spielereien gefordert sind. Weniger darf das Teil natürlich auch kosten, bin schließlich Schwabe... :pfeif: Achso, auf nervige Brumm- oder Pfeifgeräusche im Betrieb oder Standby wird gerne verzichtet.


Gibt´s weitere Fragen, habe ich was vergessen?!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich kann für Hifi Fragen nur das Hifi-Forum empfehlen. Die Kidz die da unterwegs sind, wissen nahezu jedes Detail aktueller Technik. Hab nach denen auch meinen ersten Flachbildfernseher geshopped und bin immernoch zufrieden.

Und jetzt nicht so, das Fachidioten Dir erklären wollen, warum man unbedingt 2000,- für so ein Teil hinlegen muss... ganz in Gegenteil.

http://www.hifi-forum.de/


Viel Erfolg bei der Suche! :lol:
:winke:
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Bei den geringen Anforderungen und dem großen Budget würde ich einfach sagen: Kauf was Dir gefällt.

Denn hinsichtlich der Anforderungen bezüglich Blendung, super Bild und halbwegs normaler Ton wird kein User was beisteuern können, da dies subjektive Anforderungen sind.

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
Mondstädter
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 490
Registriert: 17.11.2008, 21:05
Wohnort: Wanne-Eickel

Spannende Größe ist noch die Bildrate, der Fernseher sollte mindestens 100 Hz haben, damit beim Handball gucken der Ball keinen Kometenstreif zieht.
Mitglied der GourMonds
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

joey hat geschrieben:Bei den geringen Anforderungen und dem großen Budget würde ich einfach sagen: Kauf was Dir gefällt.

Denn hinsichtlich der Anforderungen bezüglich Blendung, super Bild und halbwegs normaler Ton wird kein User was beisteuern können, da dies subjektive Anforderungen sind.

Gruß Jörg
:cheers:
Dito! :)

In der Preisklasse gibt es nicht DIE Unterschiede Mike.
Von der Bewegungsdarstellung- und Bildsignalverarbeitung gefällt mir aktuell Sony am besten.

Das Einzige, was ich vor dem Kauf beachten würde - schau Dir die Kiste bei gedimmter Beleuchtung an.
Ich bin meinen Sony mit RGB-Backlight gewohnt...
Wenn ich im Freundeskreis die ganzen LCD mit EDGE-Backlight sehe, kann ich nicht länger als 5 Minuten zuschauen, wenn das Licht fehlt.^^
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben: In der Preisklasse gibt es nicht DIE Unterschiede Mike.
Generell bekomme ich aber für das Budget bekomme in der Wunschgröße einen anständigen TV, oder? Wenn ich mir die Kisten bei Mediamarkt und Co anschaue gibt es ja TV´s mit teilweise extrem grottiges Bild...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Frank Zane hat geschrieben:
xXBBQ_JunkieXx hat geschrieben: In der Preisklasse gibt es nicht DIE Unterschiede Mike.
Generell bekomme ich aber für das Budget bekomme in der Wunschgröße einen anständigen TV, oder? Wenn ich mir die Kisten bei Mediamarkt und Co anschaue gibt es ja TV´s mit teilweise extrem grottiges Bild...

Gruß

Mike
Das liegt doch meistens an der Bild-Quelle und wie weit Du weg stehst.

Je nachdem was Du schaust, sind die Fernseher viel besser als das Signal. ;)
:winke:
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Vergiss bitte nicht das die TV´s in den Märkten kontrastreich eingestellt werden um Qualität und Optik in dieser Kunstlichtathmosphäre deutlich zu machen.
Ich behaupte das keiner diese Einstellungen bei sich zu Hause wählen würde.

Mal davon abgesehen hatte Psycho2063 seinerzeit rausgelassen das die Panels eigentlich nur von 2-3 Herstellern stammen und daher nur durch die Software optimiert werden.
Also geh und kaufe das was gefällt.

Mal davon abgesehen ist bei mir immer ein schneller Gewöhnungseffekt eingetreten, so das der WOW-Faktor imho deutlich überschätzt wird. Eine alte Flimmerkiste würde ich mir nun nicht mehr hinstellen, aber ein neuer TV wird nicht mehr gekauft so lange es der alte noch tut. Es sei denn die Energieeinsparung würde sich rechnen.

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Hör wirklich auf den Junkie. Ich habe damals einen billigen Monitor gekauft mit Edge-Backlight. Bei dem Preis ärgert mich das heute noch nicht wirklich, aber Filme schaue ich darauf nicht. Dafür ist der Unterschied in der Ausleuchtung zu groß. Auf jeden Fall also etwas mit ner ordentlichen vollflächigen Hintergrundbeleuchtung.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Ich hatte diese Empfehlung hier schon mal geschrieben:
Es ist ziemlich egal, für welchen Flachbildschirm du dich entscheidest.
Wichtig ist nur, dass Samsung draufsteht. ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

du sagst Kabel, meinst du damit digital oder analog?

Bin selber in den letzten Jahren, vorrangig des Preises und der allgemeinen Zufriedenheit, bei Samsung geblieben.
Allerdings haben sie 2 absolute Nervfaktoren: Videotext und Kanalsortierung, wobei man zumindest diese mittlerweile über den PC erledigen kann.

Denn habe ich seid kurzem in 40" http://www.amazon.de/gp/product/B007H72 ... me-theater
Bin aber beim besten willen kein pixelpeeper, finde das bild unter digitalem Kabel absolut ok.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

digital, glaube ich :oops:

@ Dermitschneefeuermacht, warum Samsung? Hat mir schon mal jemand gesagt, begründet hat er es aber nicht... Wir haben einen knapp 12 Jahre alten Rohren TV von Samsung, außer das die 70cm in der neuen Wohnung viel zu klein sind gibts nichts zu klagen... Wobei, für die fehlende Größe das Gerät ja nix...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

digital= du hast noch irgendeine settopbox mit smartcard vor dem tv
analog= wand->kabel->tv

Mit dem Thema musst du dich definitiv noch auseinandersetzen. Selbst wenn du 10.000€ ausgibst wird dir das Bild bei analogem Signal nicht gefallen. In BW wirst du über Kabel BW versorgt, da habe ich keine Ahnung wie sie es mit CI+-Modulen, Verschlüsselung der Free-TV-Sender und nicht zuletzt deren HD-Einspeisung aussieht.
Unangenehmer Nebeneffekt: die Zapping-Dauer geht beim digitalen aufgrund der Ver/-Entschlüsselung gefühlt ins unermessliche.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Samsung ist einer der größten Panel-Hersteller. Sprich die bauen die Teile auch selbst. Allerdings scheinen die auch zuzukaufen von anderen Herstellern.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Frank Zane hat geschrieben: @ Dermitschneefeuermacht, warum Samsung? Hat mir schon mal jemand gesagt, begründet hat er es aber nicht...
Als vor nicht ganz einem Jahr für uns auch das Zeitalter der Röhre zu Ende war, bin ich durch einige Läden und Studios gezogen und habe festgestellt, dass die Bildqualität im direkten Vergleich mit andern Herstellern einfach eine Klasse besser ist.
Die Kanalsortierung ist zwar für die Füße, aber meistens schaue ich ja rein und sortiere nicht. :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten