Neuer TV gesucht…

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

genau, Wand => Kabel => Technisat Receiver (aber keine Karte) => Kabel => TV

man, man, ich fühle mich gerade wie ein Dinosaurier... ](*,) Für HD muss man extra zahlen, oder?!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Ich möchte vorrausschicken, dass es das Analog-Signal für Sat nicht mehr gibt. Es wurde dieses Jahr abgeschaltet. 2012!

Es ist nur noch die Frage, HD oder SD, wobei ARD und ZDF, sprich die öffentlich-rechtlichen freies HD ausstrahlen und die privaten über HD+, dass eine Abo-Karte benötigt, senden.

SD ist alte Röhrenauflösung, HD schreib ich jetzt nichts drüber.

Ein HD-Receiver kann ein SD-Bild ausstrahlen (gut oder schlecht), dann kann man noch so einen guten Fernseher dranhängen, wenn das SD-Signal des HD-Receivers schlecht ist, ist im Fernsehen Matsch. Und es gibt Fernseher, die machen aus einem SD-Signal gutes HD etc. pp.

Ich könnte stundenlang diskutieren, wie alles zusammenhängt. Wichtig ist das Zusammenspiel von Receiver zu Fernseher, da mittlerweile alle irgendwelche Bildaufhübscher haben, die sich gegenseitig stören können.

Verwirrt? Das bin ich auch, ich such schon seit 2 Jahren einen Fernseher und bleib doch immer wieder bei meiner alten Röhre.

Da hängt mittlerweile soviel dran, ich habe mich mal reingelesen, da wirst du wahnsinnig.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

wenn du einen Receiver dazwischen hast und RTL & Co. ohne Karte empfangen kannst wird Kabel BW im Gegensatz zu Kabel Deutschland diese nicht verschlüsseln. Solltest du aber abklären.
Hat für dich den großen Vorteil, dass du dann den neuen TV ohne Receiver oder CI+-Modul betreiben kannst.

Soll es HD sein kommen bei Kabel BW wohl Zusatzkosten von 4-10€/Monat dazu, zudem Smartcard und ein CI+Modul.
CI+-Modul bedeutet du steckst eine pcmcia-karte in den Fernseher welches die Entschlüsselung übernimmt. Spart den Receiver samt Fernbedienung.


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

sers,

die Samsung sind .net schlecht !

bin aber ab 60" von Samsung weg ( hatte einen UE 60D8090, der war innerhalb 4 Monaten 3 mal defekt ! )

Jetzt hsbe ich wieder einen Sharp, den 70 " und der funzt ! ( gadgets wie timeshift etc. brauche ich nicht bzw. habe ich dafür einen Topfield )

im Esszimmer werkelt ein UE 40 D 6500 oder so.. mit eingebauten DVBS/2 Tuner macht der seine Arbeit ganz gut..

ich würde mir wieder beide kaufen, also Sharp oder Samsung :cheers:
wicked
Marshmallow
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2012, 18:09

Ich bin ja auch so ein Bild und Hifi sowie Surround Liebhaber. Mein Tipp ist erstmal, überleg Dir welche Größe es sein soll. Dann musst Du schauen welche Auflösung Du einspielst. Es wurde bereits von SD und HD geschrieben. Denn z.B. ein 60" hat zwar eine beachtliche Größe, jedoch wird das SD Bild auch entsprechend groß dargestellt, was nicht eine wirkliche Verbesserung ist. Ich weiß, das will man alles nicht hören oder lesen wenn man Bock auf einen neuen Fernseher hat, jedoch ärgerst Du Dich schwarz wenn Du viel Kohle für ein Gerät ausgegeben hast und den mit den vorhandenen Quellen nicht nutzen kannst weil nur Mist eingespielt wird und das Bild am Ende Schrott ist. In den Läden laufen auf den ganz schlechten immer Animationsfilme, oft sind auch BluRays eingespielt die ganz langsame Kameraschwenks von Landschaften zeigen und die Geräte laufen im sogenannten Shop-Modus(Volle satte Farben, Interpolation der Pixel damit alles noch besser aussieht etc). Am besten gehst Du mal zu einem Freund/Bekannten oder Forumskollegen der ein entsprechendes Gerät hat und schaust Dir HD Quellen und SD Quellen an. Dann bitte auch auf den Sound achten, die großen haben einen wirklich bescheidenen Klang. Dann kommt zu dem neuen Bilderlebnis noch das Thema Surround ;)
Zuletzt geändert von wicked am 01.11.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben:
Frank Zane hat geschrieben: @ Dermitschneefeuermacht, warum Samsung? Hat mir schon mal jemand gesagt, begründet hat er es aber nicht...
Als vor nicht ganz einem Jahr für uns auch das Zeitalter der Röhre zu Ende war, bin ich durch einige Läden und Studios gezogen und habe festgestellt, dass die Bildqualität im direkten Vergleich mit andern Herstellern einfach eine Klasse besser ist.
Die Kanalsortierung ist zwar für die Füße, aber meistens schaue ich ja rein und sortiere nicht. :mrgreen:
dto.

Wir haben uns letzte Woche den UE 37 ES6300 geholt :twothumbs:

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

In Frankfurt steht seid letztem WE auch ein Samsung . ;)
Modell UE 32ES 6750

Uwe macht mit dem Tail wahnsinnig viel -
mir langts erstmal wenn ich bissel guggen kann :pfeif:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Sodele, gekauft wurde vor einigen Tagen ein LG55LM670S im örtlichen Elektromarkt, Bild mit den Testbildern von Burosch eingestellt und sehr zufrieden mit dem normalen DTV Bild, das HD Bild von ARD / ZDF ist minimal besser. Aber es ist uns wahrscheinlich keine Zusatzkosten wert die Privaten ebenfalls in HD zu sehen...
Abhängig von der Bonushöhe gibt´s dann Februar / März eine Soundanlage, dazu gibt´s dann auch wieder ein paar dumme Fragen :pfeif:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Mit den technischen Daten, die sich hier oder anderswo sammeln und vergleichen lassen, bleibt dann doch letztendlich nur eins.

Die Geräte sollten am besten Zuhause und vor Ort für ein paar Tage getestet werden, dann zeigt es sich ( etwas Zeit sollte der insbesondere "unruhige/ich will es jetzt & schnell" Mensch schon mit bringen ).

Ist doch heute per IN/WEB und vor allem bei einem guten vor Ort Händler, kein Problem :rules: ;)

Ansonsten, @flinke & unruhige Finger ( z.B. Geldbörse, Tech.-Datengläubige, ... ), das schöne ist: Die Technik ist schneller und ca. spätestens nach einem Jahr, muss nicht mehr umständlich ;) begründet werden.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

Grade erst entdeckt wollte dir ähnliches wie Ramjam raten - ausprobieren.

Warum hier alle von den Samsunggeräten begeistert sind verstehe ich nicht - im Bekanntenkreis kaufen se auch alle die Dinger und kommen dann tagelang mit der Sendersortierung nicht zurecht und der Sound ist auch mäßig.

technisch gesehn gibts weltweit grade mal 3 große Panel Hersteller - die Displays selber sind also quasi immer die selben.

was man drumherum baut ist was anderes - und da gibt es durchaus welche die manches besser können als andere.

Momentan sind da allen voran Metz und Löwe dann kommen wegen der tollen Bedienbarkeit gleich die Sonys die wahnsinnig viel aufgeholt haben in den letzten Jahren.

der Rest verschwimmt im Massen(Media)markt zum Einheitsbrei.

Hättest du allerdings LG vorgeschlagen hätte ich abgeraten - wir haben mal LG Displays im Geschäft in Geräte verbaut - geht gar nicht. [-X

Trotzdem wünsch ich dir viel Spass mit dem neuen ..

Grüßle Trantor
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
holz-ehlers
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2012, 13:44

Hi. Habe seit nach Weihnachten einen Philips an der Wand hängen mit RGB Backlight und DVBT und WLAN (wenn ich es angeschlossen kriege) und und und ...

Mit wenig Schnickschnack ist kaum etwas zu bekommen, da ist es so wie bei den Mobiltelefonen.

Bin mit dem Philips ganz zufrieden.

Ich habe nicht so die großen Anforderungen gehabt. GöGa guckt mehr als ich. 3-D-Brillen waren auch mit dabei, aber als Brillenträger ist das für mich ebenso nicht spannend.

Im eigenen Wohnzimmer sieht das Gerät und das Bild aber tatsächlich ganz anders aus.

Ton geht auch gut und läßt sich mit der großen Anlage verdaptern.

Scart auch nur noch mit Adapter.
Ansonsten jedemenge Buchsen hintendran.

Vom Preis her nicht zu meckern: Mit 799,- war ich dabei.

Christian
plankengriller
Grandhall 325
Lagerfeuer
... und jede Menge Outdoorchef.
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Trantor hat geschrieben:
Warum hier alle von den Samsunggeräten begeistert sind verstehe ich nicht - im Bekanntenkreis kaufen se auch alle die Dinger und kommen dann tagelang mit der Sendersortierung nicht zurecht und der Sound ist auch mäßig.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

>>Schrottkiste, tut mir leid, ist aber so :heul:

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

:-k Wir sind sehr zufrieden.
Allerdings haben wir auch kein Auslauf- oder "Sonder"-modell aus dem M...-Markt gekauft.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:winke: Guuuude @All :winke:
Bei den Bembelscher`s läuft seit ca. 1 Jahr ein Sony Bravia
Sony BRAVIA KDL-37EX505 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz

ohne Probleme un macht einfach nur Spasss ;)

Ich hatte mir den gleichen Sony geholt der bei mir uff de Arbeit NonStop 24Std. durchläuft ;)

Fazit: Würde ich mir Wiederkaufen ;)

:lol: Gruß Bembel :lol:
Töchterlein Bembelinches Blog: http://rooster-cakes.blogspot.de/
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,
Trantor hat geschrieben: Warum hier alle von den Samsunggeräten begeistert sind verstehe ich nicht - im Bekanntenkreis kaufen se auch alle die Dinger und kommen dann tagelang mit der Sendersortierung nicht zurecht und der Sound ist auch mäßig.
acesulfam hat geschrieben: Bin selber in den letzten Jahren, vorrangig des Preises und der allgemeinen Zufriedenheit, bei Samsung geblieben.
Allerdings haben sie 2 absolute Nervfaktoren: Videotext und Kanalsortierung, wobei man zumindest diese mittlerweile über den PC erledigen kann.
Am TV selbst ist es in der Tat grausam. Wobei ich mir bei der aktuellen Senderanzahl selbst mit dem besten System die Sortierung am TV nicht mehr vorstellen will wenn alles "perfekt" seien soll.

mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Antworten