Blog...

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

wie viele von euch wissen betreibe ich seit einigen tagen ein blog.
leider musste ich jetzt den schritt machen und auf eine eigene domain umziehen da worldpress mir doch etwas zu "klein" wurde (keine möglichkeiten für eigene videos usw. und wenn doch dann nur kostenpflichtig)

da ich mir jetzt die arbeit mache wollte ich wissen was ihr anders bzw besser machen würdet. habt ihr irgendwo ein geiles "worldpress theme" gesehen das zu meinen blog passen würde, jeder tipp hilft weiter ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

ach ja die neue adresse ist :

http://doncaruso-bbq.de/
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Ich werfe mal "Mystique" und "Arclite" von Digital Nature in die Diskussion.
Meine Homepage mit Blog lief mit Mystique. War ein angenehmes, augenfreundliches Theme, relativ leicht zu konfigurieren.
Arclite war ähnlich, aber da gefielen mir die Farben nicht.
Da ich gerade auf einen anderen Hoster wechsele, läuft leider nur Launch Pad, deswegen kann ich da nix zeigen.

Mfg
Theo
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Kannst du mir kurz erklären wieso dir "Wordpress zu klein" ist?
Das Argument Videos passt nicht so recht den die kann man ja auf Youtube laden und direkt in Artikel einbinden so als ob sie auf der eigenen Seite wären.

Und dann noch die frage - wieso nicht auf einen eigenen Server eine eigene Wordpressversion gespielt? Wäre doch wesentlich günstiger und viel flexibler als die sehr teuren Angebote von WP selbst.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Locutus of Borg hat geschrieben:Kannst du mir kurz erklären wieso dir "Wordpress zu klein" ist?
Das Argument Videos passt nicht so recht den die kann man ja auf Youtube laden und direkt in Artikel einbinden so als ob sie auf der eigenen Seite wären.

Und dann noch die frage - wieso nicht auf einen eigenen Server eine eigene Wordpressversion gespielt? Wäre doch wesentlich günstiger und viel flexibler als die sehr teuren Angebote von WP selbst.
Weil ich dazu keine Lust habe... Ne wenn dann will ich das bei mir haben und auch kontrollieren können was damit passiert ;)
Mich nervt es wenn einige Leute meine Sachen als deren Werk ausgeben ;)

Ich hab einen eigenen Server inkl. meiner Domain ich versteh jetzt nicht was du möchtest :keineahnung:, kostet auch ca. 65€ im Jahr...
Ich habe zur zeit ein kostenlose Version von worldpress drauf, aber wenn ich eine finde die ich super finde und die kostet einmalig 30$ dann ist das halt so ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Ach so na dann ist ja alles in butter ich dachte du hast die Angebote von Wordpress.com gemeint.

PS youtube hat noch nie behauptet das meine Arbeit deren Arbeit wäre ;)
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Klugschiss des Tages: Wordpress kostet kein Geld, lediglich Premium-Templates sind kostenflichtig. Allerdings muss man das nicht unbedingt ausgeben. Es gibt ausreichend gute Templates für free. Lediglich für ein Shop-Plugin würde ich Geld ausgeben.
Auf meinem alten Server liefen drei Wordpress-Blogs friedlich nebeneinander. Man muss nur einen Hoster finden, der einem mehrere SQL-Datenbanken anbietet.

Mfg
Theo
Grüsse aus Fishtown!
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....

ich bin mit meinem Blog umgezogen. solltet ihr irgendwelche anregungen/vorschläge oder probleme haben meldet euch mal kurz ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
arthurb
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2013, 17:45

also wenn ich da was zu sagen darf:

Ich finde das template echt gut gewählt! was mir als einziges ins Auge sticht ist, dass auf der rechten Seite viel zu viele links stehen. das sieht irgendwie unsauber aus.

Mein Vorschlag:

Ich würde das "Archiv" nicht rechts komplett verlinken, sondern eine eigene Seite "Archiv" erstellen und unter dem Header neben Impressum etc. einfügen. So wirkt es oben etwas voller und rechts etwas leerer. Das wirkt dann nicht so gedrungen ;)

lg
Antworten