Mobiles Surfen in Schweden

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Hallo,

wir werden im Juni 10 Tage in Schweden verbringen und ich informiere mich jetzt schon mal wie ich dort ins Internet kommen könnte. Da das Ferienhaus keinen Telefonanschluss hat, wird es wohl mobil gehen müssen. Jedoch weiß ich nicht wie dort (Sleddeberga) die Netzabdeckung ist und daher möchte ich keinen Teuren Zusatzvertrag bei der Telekom abschließen, sondern eine Roaming Card nutzen. Wenn dann kein Netz ist, hab ich nicht sooo viel Kohle in den Wind geschossen.

In Ebay gibt es einen Anbieter der solche Karten, auch für Schweden zu nem vernünftigen Preis anbietet, aber irgendwie hört sich das ganze für mich reichlich umständlich an. Link

Habt Ihr evtl. Erfahrungen und könnt mir Helfen? Wäre wirlich klasse.

Vielen Dank schonmal und schöne Ostern!
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Du kannst hier ganz einfach einen pre paid stick bekommen die funktionieren einwandfrei ! bei diversen Anbietern , z.b Telenor hat eine sehr gute Netzabdeckung

Edit sagte grade , die bekommst du hier sogar in der Tankstelle , preise kann ich mal checken wenn du willst !

:cheers:
Zuletzt geändert von FLAMING PIG BBQ am 31.03.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Vielen Dank erst mal! :twothumbs:

Das wäre echt klasse wenn du darüber mehr in Erfahrung bringen könntest, jedoch würde mir wie gesagt eine Prepaid Card reichen, da ich selbst schon Surfsticks hier liegen habe.

Interessant wäre es, ob sie wirklich auch als Touri problemlos zu aktivieren sind (eben ohne Wohnadresse in Schweden) und wie viel GB Datenvolumen dabei ist. Natürlich auch der Preis :mrgreen:
Zuletzt geändert von Baumi am 31.03.2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Ok ich checke das morgen mal , ansonsten kann ich dir ne karte zur Verfügung stellen , wir haben einen stick hier den wir immer für besuch benutzen , ich könnte ihn laden und dir schicken und du schickst ihn am letzten Urlaubstag zurück an uns !

:cheers:
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
laxenhaus
Slow Hand
Slow Hand
Beiträge: 1484
Registriert: 18.06.2009, 11:04
Wohnort: Bergisch Gladbach

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Ok ich checke das morgen mal , ansonsten kann ich dir ne karte zur Verfügung stellen , wir haben einen stick hier den wir immer für besuch benutzen , ich könnte ihn laden und dir schicken und du schickst ihn am letzten Urlaubstag zurück an uns !

:cheers:
Das ist doch mal wieder ein Zeichen für den tollen Forengeist, den wir hier haben!

Thomas :twothumbs: :respekt:
Benutzeravatar
Baumi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 546
Registriert: 29.12.2009, 12:03
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg Oberfranken

Wow! =D> :twothumbs: :respekt: Das haut mich jetzt echt um! Ich sag jetzt schon mal Danke für das Angebot!!! Ich melde mich bei dir am besten mal per PN!
Schöne Grüße aus Oberfranken!

Dominik

www.baumann-dominik.com
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Ja mach das :mrgreen:

:cheers:
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Antworten