Handybegutachtungsfrage - alcatel 997d

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
urkman
kleinschreiber
kleinschreiber
Beiträge: 1795
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Velburg (zwischen Rgb und Nbg)

HiHo.

Wuki hat über mein schönes altes nokia express 9000 tee geschüttet...einen liter und es lag so 4 std drin....funktioniert noch, aber display ist wässerig. :-)

also darf sich der urkman ein neues kaufen.

Da ich ja der Preis/Leistungs schnäppchen jäger bin, wollte ich mal die android-"afinen" user fragen was ihr von den technischen merkmalen des

http://www.notebookcheck.com/Test-Alcat ... 297.0.html haltet.


brauch das dingens nur zum telefonieren sms und rumspielen( also keine 3d games) sondern testen ftp ping usw.... wuki will wahrscheinlich auch mal nen film anschauen.

ihr wisst schon....
There is no place like 127.0.0.1
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Wenndu keine allzugrossen ansprüche hast, nimm es
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

Ich tät in der Preisklasse eher ein Samsung Galaxy (Mini) kaufen. Sagt mir mein Bauchgefühl. :cheers:
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Wenn es günstig sein soll kanst Du Dir das noch ansehen. Ansonsten finde ich persönlich das sehr gut, alleine schon wg. Software Updates usw.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
ripgnrope716
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2013, 21:17

Hi,

ich schließe mich Legolas an: Schau unbedingt mal die günstigen Geräte von Huawai an.

Das Ideos X3 würde ich nun aber nicht mehr nehmen, es gibt bereits zwei Nachfolgegenerationen ;-)
Mindestens das Ascend Y200 (~100€) darfst du dir dann schon gönnen finde ich, zumal die Technik so extrem schnell voranschreitet.

Ansonsten meine meinung zu so günstigen Phones:

Wenn du 100% sicher bist, dass deine Bedürfnisse so bleiben passt das.

Ich hab (2 Mal...) die Erfahrung gemacht, dass sich die Bedürfnisse mit dem Gerät verändern. Zuerst hatte ich ein sehr kleines, mit dem war surfen recht beschwehrlich, da man viel zoomen und scrollen musste. Da ich dann immer mehr damit gemacht habe (und das Laptop immer öffter ausgelassen hab) hab cih mir eines mit größerem Display gekauft, wieder recht günstig. Tja und schon nach wenigen Wochen nervte mich die Geschwindigkeit. Mit vielen (und ich habe fast nur sinnvolle Apps und keine Games) Apps etc. war es dann bald überfordert. Dann kam das Nexus 4 raus und zu dem Preis ein so gutes Gerät ist einfach unschlagbar. Damit bin ich jetzt seit einem halben Jahr super glücklich und werde es wohl dank der "garantierten" Updates auch länger haben. (schätze mindestens 3 Jahre, die zwei davor hatte ich ncihtmal ein Jahr)
Hier kommt die Mau... Signatur
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Das würde ich alleine schon wegen der Samsung Software AddOns nicht nehmen.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
urkman
kleinschreiber
kleinschreiber
Beiträge: 1795
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Velburg (zwischen Rgb und Nbg)

hmm....

ich schau mir alles mal in ruhe an. danke schon mal für die Tipps.
There is no place like 127.0.0.1
Smokey

Er will telefonieren und sms-senden, nicht seine Zeit mit Handyumstrickereien verbringen. Was interessieren ihn da die Addons? Mich haben die auch nie gestört. Und notfalls kann er das Teil ja auch rooten. ;) :cheers:
Benutzeravatar
Papa-Tom's-BBQ-Lodge
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 703
Registriert: 03.02.2011, 21:27
Wohnort: Ahrtal

Ich kann das Alcatel 997 nur ausdrücklich empfehlen.
Ich habe selbst das 992 D, welches von den Leistungsdaten relativ identisch ist. Das 997 hat ein 4,3'' Display, während das 992 ein 4'' Display hat.
Dafür sind beim 997 die Bedientasten IN das Display integriert - dadurch ist der nutzbare Bildschirm auch eher nur 4'' groß.
Das 992 gibt es regelmäßig für 133,- bei Euronics im Angebot \:D/
Gruß
Thomas

Pitmaster Papa Tom
d00m1n0
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 142
Registriert: 06.08.2012, 11:42
Wohnort: Bodensee

Ich werfe mal folgendes ein:


Google Nexus 4. Kostet bei google direkt 299€ unschlagbarer Preis, bekommt man teilweis zum ähnlichen Preis und das ding ist im Bereich Android wohl ziemlich das angenehmste. Es kommt direkt mit der reinen Software von Google, ist deren Aktuelles Gerät, sprich es wird noch eine ganze Weile mit Updates versorgt und bekommt diese auch direkt von google.
VG

Marc
Benutzeravatar
Mockingbird
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 438
Registriert: 29.05.2008, 19:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Mockingbird am 01.07.2013, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
urkman
kleinschreiber
kleinschreiber
Beiträge: 1795
Registriert: 27.01.2009, 14:44
Wohnort: Velburg (zwischen Rgb und Nbg)

HiHo,

also danke nochmal für alle Tipps.

Ein Kollege hatte es gekauft und ich konnt es live testen. war jetzt eine woche damit im urlaub und bin total zufrieden. kein ruckeln kein gar nix. navi ersatz und für wuki tablet ersatz.
habs bei amazon dann für 155 gekauft und bereue es (noch) nicht. Display top etc.

Kamera könnte besser sein, brauch ich aber eh nicht so oft.

Grüße
There is no place like 127.0.0.1
Antworten