Welche Dunstabzugshaube?

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

juergen72

Der compair mauerkasten hat dafuer sogar ein entsprechendes zertifikat, sonst haette ich ihn nicht im 3l-Haus verbaut.
Nach aussen macht er dicht, Edelstahlabdeckung mit Federzug, kein kabel, kein Motor, keine elektrik :-)
Zuletzt geändert von juergen72 am 25.09.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Auch hier kann ich Vollzug vermelden.
Bei uns zieht jetzt die Miele DA 422 in 120 cm Breite die Suppe aus der Küche.
Leistungsstark, leise und in zeitlosem Design.
Ist absolut ausreichend für unsere 27qm Küche mit sechs Gasbrennern bis max 5,5kW auf dem Doppelring plus 2er Induktionsfeld.

Wenn alle Fenster und die Küchentür zum Flur geschlossen sind, pfeift es schon ordentlich durch das Schlüsselloch. :mrgreen:
Besser ist es, ein Fenster zu kippen. :pfeif:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
juergen72

Dermitschneefeuermacht hat geschrieben: Wenn alle Fenster und die Küchentür zum Flur geschlossen sind, pfeift es schon ordentlich durch das Schlüsselloch. :mrgreen:
Besser ist es, ein Fenster zu kippen. :pfeif:

Kann man auch gut zum NebenbeiDurchlüften nutzen nach dem großen Koch&Fressgelage :pfeif:

Wir haben seit dem Umbau jedenfalls deutlich weniger Küchengeruch im EG und die Filter wandern alle paar Tage in die Emma, denn jetzt wissen wir, dass es was bringt (vorher haben diese "tollen" Aktivkohlefilter ja immer gemuffelt und so oft kannste die gar nicht tauschen ohne arm zu werden, dass es wirklich hilft).

Das mit dem Fenster kippen muß meine GöGa allerdings auch erst noch final verinnerlichen :rules:
dani77
dauerhafte Sperre
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2017, 17:16

Hallo erstmal
Ich hab diesesn Thread hier über Google gefunden, weil ich ziemlich genau das gleiche Problem habe.
SAL hat geschrieben:Hallo,

wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen, in die Kueche werden wir einen 110 cm breiten Gasherd stellen. Jetzt ist die Frage wie wir das mit der Dunstabzugshaube machen. Mein Plan ist es die Decke ueber dem Herd ein wenig abzuhaengen und dort eine Deckenabzugshaube einzubauen. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht und kann was dazu sagen?


Danke SAL
Da das jetzt doch schon ein bisschen länger aus ist: könnte mir jemand vielleicht aktuellere Produkte empfehlen?
LG
Zuletzt geändert von xXBBQ_JunkieXx am 15.03.2017, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Signatur entfernt*** xXBBQJXx
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Vollpfosten - Alarm ... ](*,)
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Tail:
Du hältst den Pfosten und ich Schlag mit dem "Mottek" drauf, oder wenn gewünscht auch getauschte Rollen/Positionen & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Signatur:

Unsere Seite, unser Hobby: Dunstabzugshauben im Test

Da muss ich schon sehr krank sein, wenn ich das als mein Hobby bezeichne - ansonsten schiebe Dir Deine Testseite dahin wo es ganz dunkel ist .... :keule:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Ich hoffe mal für Dich, dass Dir eine Deiner Hobbyhauben dabei hilft, dass sich der Dunst aus Deinem vernebelten Oberstübchen wieder verzieht :nospam:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Mottek ist,
aber ich will auch mal hauen. :rules:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Schon ulkig,
da werden ein paar Hauben getestet und das soll dann Ratgeber sein?
:keineahnung:


Älles Bachl!!!
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Tail : Nimmste halt deinen schwäbischen Vorschlaghammer und haust druf. ( und schreib jetzt bitte nicht, du weißt nicht was "druf" heißt" ) & :cheers:
Und wenn du zu häufig Schlagen musst um dein Resultat zu erreichen, dann nimmste halt mal nen richtigen Oschek von Mottek

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten