Suchekaffeemaschine / Automat

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Topflappen hat geschrieben:Also doch Schiss. Hoffe damit ist keine weitere Kommunikation mehr mit Dir nötig. Hatte mich ja bisher bei solchen Sachen immer rausgehalten aber bei Dir denkt man auch als Unbeteiligter bei jedem zweiten Beitrag, dass Du es doch besser im Sinne von Dieter Nuhr halten solltest. Eine Titelvergabe wäre vermutlich auch deshalb keine gute Idee, da die meisten Vorschläge zu eine Karte führen würden.
Absolut! :mrgreen:
:winke:
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Kaufe eine Nespresso. Die gibt es jetzt mit Aufschäumer + , ich glaube, 60 € Gutschrift für Kapseln. Bei Eurem geringen Verbrauch optimal. Kein Vergleich mit den Pads, das ist lausige Brühe. Da liegst Du im Geschmack eher in der Liga mit den Siebträgern. Damit´s aus dem Vollautomaten schmeckt, musst Du auch dort für ne guten Espresso locker ne 10er fürs Pfund bezahlen. Wie gesagt, Nespresso. Es gibt für Kleinverbraucher nix Besseres. Die Kapseln werden übrigens gerne von den Recyklern genommen...
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

@ Sal was zieht einen denn nach euskirchen? ( außer man zieht dort in eines der vielen Altenpflegeheime, werden nämlich wieder welche gebaut..)
Und ja, soviel zeit haben wir alle mal.. wird eh wohl nächstes Jahr.

@ Topflappen danke dir, ich werd mich mal melden wenn wir uns endschieden haben.
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich hatte die Petra, würde sie nicht nochmal kaufen. Ja, alles ganz okay, aber spätestens die Milchaufschäumeinheit ist mir zu nervig zu reinigen, das geht bei der Nespresso Latissima einfacher.
Wir trinken pro Person maximal 2 Tassen Latte pro Tag, dafür war die Nespresso die beste Wahl, sowohl geschmacklich als auch preislich.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich trinke 1-2 Tassen täglich wobei ich auf 1-2 Tage die Woche komme.

Ich habe die Gaccia Classic (hier bei Amazon http://www.amazon.de/Gaggia-RI8161-40-C ... B0000C72XS)
und mahle Kaffeebohnen frisch.

Für mich käme ausschließlich diese, oder eine Nespresso in Frage.

Vollautomaten (v.a. Milchtanks) benötigen viel Pflege/Reinigung. Der Siebträger ist da pflegeleichter. und kostet unter 300.
Nespresso wäre - trotz des hohen Preises - für wenig Trinker, mein zweiter Favorit.

Ach.. und fange nicht im Kaffeeforum an zu suchen oder zu fragen, da wirst Du erschlagen mit Infos und weißt am Ende
noch viel mehr, bzw. weniger :mrgreen: :mrgreen:

Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 15.10.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

wurzel hat geschrieben: Ach.. und fange nicht im Kaffeeforum an zu suchen oder zu fragen, da wirst Du erschlagen mit Infos und weißt am Ende
noch viel mehr, bzw. weniger :mrgreen: :mrgreen:

Flo

Hey, lass mein geliebtes Kaffee-Netz in Ruhe. Die sind da alle ganz nett und hilfsbereit, zumindest bist Du nach Vollautomat oder Nespresso fragst. Wenn Du natuerlich nach PADs fragst kannst du auch laut JEHOVA schreien ;)
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,
SAL hat geschrieben:
wurzel hat geschrieben: Ach.. und fange nicht im Kaffeeforum an zu suchen oder zu fragen, da wirst Du erschlagen mit Infos und weißt am Ende
noch viel mehr, bzw. weniger :mrgreen: :mrgreen:

Flo

Hey, lass mein geliebtes Kaffee-Netz in Ruhe. Die sind da alle ganz nett und hilfsbereit, zumindest bist Du nach Vollautomat oder Nespresso fragst. Wenn Du natuerlich nach PADs fragst kannst du auch laut JEHOVA schreien ;)
ich meinte das nicht negativ :mrgreen: Sondern eher als "Suchtpräventation" :mrgreen: :mrgreen:
Als ich damals reingestöbert habe, bin ich gefühlte 2 Wochen nicht mehr davon los gekommen.
Ähnliche Sucht wie hier, nur nicht ganz so lang anhaltend. :cheers:
Und die Gaccia hab ich mir danach gekauft auf Grund von Empfehlung von dort!

Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 15.10.2013, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

Wir haben diese: http://www.melitta.de/de/Produktwelt-150,,1328.html

Funktioniert seit Jahren und muss kaum gewartet werden :mrgreen:
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Hi,
wir hatten vorher eine Senseo Kaffeemaschine und haben diese durch eine Jura ersetzt.
https://de.jura.com/de/produkte-haushal ... c-CH-13660
Mediamarkt oder Saturn für knapp 700€

Das ist nicht das aktuelle Topmodel von Jura aber es macht leckeren Kaffee/Espresso, reinigt sich kompl. ohne Entnahme der Brüheinheit wie bei anderen Herstellern und macht weniger Müll als Nespresso & Co.

Ebenso finde ich persönlich den Jura Service gut (lt. Beschreibung des Verkäufers). Den Dienst habe ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. Ich war bei einem Händler der auch Service anbietet und es gibt bei Jura -hoffe ich habe es richtig in Erinnerung- zwei Pauschalen für eine Reparatur und somit einen Max-€-Wert für eine Reparatur egal wie viel getauscht wird. Ob diese nun teurer oder günstiger als andere Hersteller sind kann ich nicht beurteilen.
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

DrMett hat geschrieben:Ebenso finde ich persönlich den Jura Service gut (lt. Beschreibung des Verkäufers).
Aufpassen bei Jura und Service, die dürfen nämlich nur bei zertifizierten Reparateur-Werkstätten gewartet werden. Und davon gibts nahezu gar keine. Media-Markt und Saturn müssen ebenfalls "weiterschicken". Und dann läufts wie üblich mit Kostenvoranschlag und Mindestkosten von 90 Euro, auch wenn nur eine Dichtung zu tauschen ist.

Ich hab aber selbst eine Jura und mag sie nicht hergeben. Dafür kann ich sie mir auch selbst reparieren ;) Man ahnt ja nicht was eine Brühgruppe für Bezüge raushauen kann wenn man ab und zu mal die inneren Werte pflegt...
Benutzeravatar
JacktheRippchen
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 135
Registriert: 14.01.2013, 18:51
Wohnort: Bad Münstereifel

aaahhhhh...

wußte ja nicht, dass das Thema Kaffee so kompliziert ist ](*,) ](*,)

Nachdem was ich aber hier jetzt so gelesen hab, hören sich die Siebträgermaschinen nicht schlecht an.

Nur welche? Preislich gehen die ja laut Amazon bei 100€ los.. für 150€ bekommt man wohl schon was gutes und für 250€ was sehr gutes?! Sehe ich das so richtig?
Siebträger machen aber, wenn ich das jetzt richtig versteh fast nur Espresso, aus dem man dann Latte oder Cappuccino macht, wie aber mache ich da draus normalen Kaffee?

Bei DeLonghi dachte ich immer das sei eher ne billig Marke, scheint aber ja nicht der fall zu sein.
Dann gibt's ja noch: Saeco, Kenwood, Gaggia,...und viele andere....

glaub im Promarkt und Saturn kann man die doch auch testen?! Vielleichrt sollten wir das dann wohl machen...ich bin verwirrt.
Grüße aus der Eifel
Grill & Smoke Outlander, billig Räucherofen, Landmann Grillfass, Baumarkt Rundgrill, Maverick ET-732 ,
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

JacktheRippchen hat geschrieben:Siebträger machen aber, wenn ich das jetzt richtig versteh fast nur Espresso, aus dem man dann Latte oder Cappuccino macht, wie aber mache ich da draus normalen Kaffee?
Mit einem österreichischen Begriff hättest Du gleich die Lösung: ein "Verlängerter" ist ein Espresso der einfach mit mehr Wasser "verlängert" (gestreckt) wird.
Benutzeravatar
DrMett
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 387
Registriert: 02.05.2011, 20:51
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

JacktheRippchen hat geschrieben:glaub im Promarkt und Saturn kann man die doch auch testen?! Vielleichrt sollten wir das dann wohl machen...ich bin verwirrt.
Die Beratung im Mediamarkt und Saturn fand ich fürn A... - höchstens um sich einen Überblick zu verschaffen. Bei Jura hatte über mir über die Jura Website die Händlerliste (http://www.jura-haendlerfinder.de) anzeigen lassen und bin zu dem Händler gefahren.
Zuletzt geändert von DrMett am 16.10.2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit dem Mettigel tanzt -- aktueller Hinweis: Der heimische Mettigel ist eine bedrohte Tierart :-)
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,
JacktheRippchen hat geschrieben:aaahhhhh...

wußte ja nicht, dass das Thema Kaffee so kompliziert ist ](*,) ](*,)
:mrgreen: :mrgreen:

Wie geil. So gings mir auch. Deshalb ja die "Warnung" vor dem Kaffeeforum :mrgreen:

JacktheRippchen hat geschrieben: Nachdem was ich aber hier jetzt so gelesen hab, hören sich die Siebträgermaschinen nicht schlecht an.

Nur welche?
Gaccia Classic.
JacktheRippchen hat geschrieben: Siebträger machen aber, wenn ich das jetzt richtig versteh fast nur Espresso, aus dem man dann Latte oder Cappuccino macht, wie aber mache ich da draus normalen Kaffee?
Einfach länger laufen lassen (Verlängerter, oder Americano oder wie auch immer man den nennt)
Du kannst halt bei Siebträgern schön mit der Menge, dem Mahlgrad, den Bohnensorten variieren.

viel Erfolg beim Suchen + Kaufen!

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

wurzel hat geschrieben:
JacktheRippchen hat geschrieben: Siebträger machen aber, wenn ich das jetzt richtig versteh fast nur Espresso, aus dem man dann Latte oder Cappuccino macht, wie aber mache ich da draus normalen Kaffee?
Einfach länger laufen lassen (Verlängerter, oder Americano oder wie auch immer man den nennt)
Du kannst halt bei Siebträgern schön mit der Menge, dem Mahlgrad, den Bohnensorten variieren.

viel Erfolg beim Suchen + Kaufen!

Flo

@Jack ich habe hier die Rancilio Silvia, die ist wenn Du auf Milchschaum stehst etwas besser noch als die Gaggia.

@Wurzel versuch den Americano mal nicht durch eine laengere Bezugszeit sondern durch hinzufuegen von heissem Wasser, dann ist das ganze nicht so bitter. Gegen Ende des Bezugs werden eigentlich nur noch Bitterstoffe geloest. Versuch mal den Bezug aufzuteilen. Also keine Tasse unter den Siebtraeger sondern viele kleine und alle 5 Sekunden wechseln. Dann in der urspruenglichen Reihenfolge mal probieren. Wenn Du nicht so viele Tassen dreckig machen willst oder auch nicht so viele auf Temperatur bringen kannst, dann nimm Essloeffel. Wenn einer voll ist den naechsten drunter und den vollen probieren.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten