PC-Anschaffung, frage

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Hallo,
ich möchte mir demnächst gerne einen normalen Tower-PC zulegen.
Meine Ansprüche sind relativ gering da ich weder Zocker bin noch große Bild- bzw. Videobearbeitung mache. Er sollte lediglich Streaming-Videos sauber darstellen können.
Ansonsten bin ich natürlich sehr Preissensibel ;) , das ganze sollte DEUTLICH unter 500€ bleiben, inkl. Monitor.
Also bitte keine "aber für nur 1000€ bekommste da oder da den MördersuperduperPC..."-Kommentare. Das mag zwar stimmen, brauch ich aber nicht.

Bei One.de hab ich mir was rausgesucht, was meinen Ansprüchen genügen müsste. Was meint ihr zu dem PC und dem Monitor? Das es B-Ware ist, stört mich nicht weiter, der PC steht eh im dunkeln unter Schreibtisch :rules:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=9582

http://www.one.de/shop/60.96-cm24-zoll- ... -9961.html

Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, danke!

MfG Jens
Zuletzt geändert von JensA am 29.12.2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Schon mal über Notebook mit Docking nachgedacht?

Hätte den Vorteil, dass man auch mobil ist.

Wäre auch für unter 500 Euro zu realisieren, da dir ja gebraucht nichts ausmacht.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Moin Jens,
frohe Weihnachten!

Schau mal da http://www.computermax.de/ nach. Ist zwar ein Stück von dir weg aber meine Wukis und mich statte ich fast immer da aus. Muss nicht das beste und neueste sein und dort bekommst du auch Garantie und Software dazu.
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Sporty hat geschrieben:Schon mal über Notebook mit Docking nachgedacht?

Hätte den Vorteil, dass man auch mobil ist.

Wäre auch für unter 500 Euro zu realisieren, da dir ja gebraucht nichts ausmacht.
Ich sitze gerade vor einem Notebook... Nie wieder.
Wenn ich unterwegs was brauche, hab ich ein SmartPhone. Oder ich besorg mir noch ein Tablet.
Notebook fällt zu 100% raus ;)

MfG Jens
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Meiner Meinung nach kannst Du bei Markengeräten wie:
Dell
Fujitsu
Hewlett Packard
Lenovo

in dem Preissegement bei PCs nichts falsch machen. Günstig = Günstig, völlig egal was Du da kaufst. Dazu zählt am Ende auch: Acer, Asus, Medion oder sonstige.

Bei Monitoren gilt das gleiche.
Da gibt's halt nur noch mehr Hersteller. Z.B. NEC, BenQ, Eizo, Hanns.G, LG, Philips oder Samsung...


Wenn ich heute kaufen würde, wäre das im PCs oder Notebooks die Marke Lenovo. (ich würde
mir z.B. niemals einen Fujitsu kaufen, was aber nicht heisst, dass er schlecht ist)

bei Bildschirmen war ich immer Samsung Fan, bin aber mit meinem aktuellem Samsung nicht so
zufrieden, würde deshalb zur Marke LG wechseln.

Als langjähriger Samsung Fan bin ich z.B. bei TV von Samsung zu Panasonic gewechselt und
bereue es nicht.

Aber ich vermute mal ganz stark, dass die von Dir beschriebene Anforderung von den von
Dir gewählten Produkten völlig ausreichend ist.

Du weisst auch, dass Du von 10 Leuten am Ende 10 Meinungen hörst. ;)




Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
Papa-Tom's-BBQ-Lodge
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 703
Registriert: 03.02.2011, 21:27
Wohnort: Ahrtal

Bei dir in der Nähe könnte es auch einen "Atelco"-Laden geben, schau doch mal dort nach, die haben immer ganz ordentliches Angebote :rules:
Gruß
Thomas

Pitmaster Papa Tom
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Ich hab einen Medion-Tower mit Quad-Core und 4GB-Ram plus 1TB interne Festplatte und nem Radeon HD-Grafikchip.
Lag damals als B-Ware unter 300€. YT und VLC läuft bis 1080p problemlos.
Spiele laufen mit mittlerer Auflösung flüssig, sogar HD-Videoschnitt geht entspannt. (Nicht das das ein Kriterium für dich wäre ;) )
Mit der Kiste für 160€ tust du dir keinen Gefallen. Der Rechner meiner Tochter hat ähnliche Werte und geht mitunter beim Surfen schon in die Knie.

Evtl wäre ein älteres Modell aus der ACER/Packard Bell Revo-Serie interessant, sowas wie der R3600/3610. Der steht bei meinem Sohn.
Geringer Stromverbrauch, sehr leise, gute Grafikleistung. Fehlt allerdings das optische Laufwaerk. (Kannste für 30€ nachkaufen.)
Grüsse aus Fishtown!
newbie
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2013, 21:15

Hallo Jens

Hier gibt es den Computer noch billiger.

http://www.notebooksbilliger.de/sonderp ... re2+duo+2x

Außerdem hast du die Möglichkeit eine Grafikkarte mit 2GB Speicher für kleines Geld
dazu zu konfigurieren.
Empfehlen würde ich Dir auch einen DVD Brenner. Eingebaut ist nur ein DVD-Rom Laufwerk. Platz für eine 2.Festplatte ist auch vorhanden.

Gruß Rainer
Allerdings Angebot nur noch heute
Zuletzt geändert von newbie am 29.12.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
juergen72

Mein Büro ist seit Jahren mit Fujitsu ausgestattet, sind eben Business-Geräte und keine Consumer-Ware. Dafür passt der Business-Service, Nachrüstung kein Problem und die Geräte laufen jahrelang, meinen Laptop (S7220) aus 2008 nutzt derzeit immer noch meine Frau mit Win7-x86, funzt ohne Problem.

Lenovo Consumer ist ](*,) , Business geht ok, wobei Lenovo die schlimmsten Treiber hat quer über alle Hersteller.

Dell - na ja, muss nicht wirklich sein.

HP passt meistens, die besseren und gut brauchbaren Geräte haben dann auch meist ihren Preis.

Für Nebenbei greife ich auf Leasingrückläufer/Demogeräte zurück, die gibts immer wieder zum schmalen Tarif über Vermarkterportale ;-)
Oft genug auch gebrauchte Workstations für 200-300€, dafür lass ich dann jeden normalen Office-PC stehen, weil grundlegend bessere Technik verbaut (z. B. Fujitsu Celsius, HP XW oder auch Lenovo Think-Serie/Business).
Meine letzte IBM IntelliStation lief ca. 10 Jahre mit div. Aufrüstungen, bis sie dann die Altersgrätsche machte :-({|=

Monitore ähnlich, für 60-90€ netto bekommst teilweise 22"-24" CAD-fähige Monitore, davon zwei Stück an eine passende Grafikkarte und hast mehr Nutzfläche als mit einem 27"

Kurz überschlagen: Workstation refurbished ca. 200 netto, 2x Monitor ca. 180€ = ca. 380 netto zzgl. Märchensteuer.
Wie geschrieben: sind dann Businessgeräte und kein Consumerkram á la Medion, Acer, Asus etc (was ich mir nach div. Versuchen niemals wieder antun werde :rules: )

Einziger Wermutstropfen: auf den Portalen gibts fast täglich neue Ware, gestern noch lieferbar, morgen schon weg - hohe Drehzahl, daher sollte man sich auch mal rasch entscheiden können.

Wenn Fragen hast: PN oder anrufen

jm2ct.

LG Jürgen
Antworten