Wie werde ich die Spam-Mails wieder los...

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

... ich bin leider ein Betroffener des neuesten Datenklaus. Seit gestern werde ich mit Spam zugeschi....

Gibt es eine Möglichkeit diese zu filtern. Mein Mail-Program (OSX Mail) zeigt sie zwar an, aber macht nichts damit und das ständige "pling" am Iphone nervt auch. Habbt ihr Tipps?
Vielen Dank
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Spam-Filter bei Deinem Provider zukaufen oder alles über Gmail schicken ist das einzige was mir einfällt. Sobald man da einmal drin ist kommt man da nicht mehr wirklich raus. Du kannst Dich zwar in Robinson-Listen eintragen, aber wieviel das bringt lasse ich mal dahingestellt.
Du kannst das auch lokal auf Deinem Rechner lösen, das hilft dir aber nicht wirklich viel bei Deinem Handy.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Google wirf auf die Schnelle diesen interessanten Link raus.

Viele Provider ermöglichen aber eine Filterung schon in deren Postfächern. Weil das von Provider zu Provider unterschiedlich ist, kann man ohne weitere Angaben nichts genaues sagen.

Sollte das nicht gehen, dann kannst Du entweder einen eigenen kleinen Mailserver aufsetzen (wenn Du Dir das zutraust) oder den Mail-Client wechseln. Dann suchst Du Dir einen, der bessere SPAM-Techniken unterstützt, wie zum Beispiel den Spamfilter SPAMASSASSIN. Der ist in manchen Mailclient integriert oder als Zusatzmodul zu kaufen.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
juergen72

Spamfilter beim Mailprovider aktivieren wenn möglich und nicht zu teuer.
Neue Mailadresse zulegen.
Kontakte umziehen.
Alte Adresse -> Tonne.

Ggf. eigene Domain mit Mail etc. und künftig keinen großen Provider für Maildienste nutzen, denn interessant für die Gauner sind die großen Töpfe. Eine einzelne Domain von Michl Musterknabe in unteressant.
Ich bin bei HostEurope, Spamfilter auf den Accounts, OpenExchange Anbindung für Outlook + Win8phone, sehr guter Support und passendem P/L.


Robinsonliste bringt da gar nix, die juckt keinen Spammer.
Selbst die Beachtung innerhalb D im Printmedienbereich ist eine freiwillige Sache (wobei sich sehr viele Versender/Marketingbuden daran halten).

Bei Fragen: PN


LG
Jürgen
Zuletzt geändert von juergen72 am 09.04.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich denke mal, dass sich Patrick das mit der Adresse in die Tonne nicht leisten kann, zumindest wenn es seine Geschäftsmail ist. Aber das muss man auch heute nicht mehr machen. Wird durch entsprechende Mechanismen alles rausgefiltert. Oder zumindest 99%.

Am schwierigsten war es nur, die GMX-eigenen Werbemails zu killen, aber auch das geht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Firedancer am 09.04.2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vielen Dank Ihr Beiden...
habe jetzt mal bei Strato den Spam-Filter aktiviert. War nicht an, weil vorher nicht nötig. Werde aber in der Tat eine neue private Email einrichten und die andere deaktivieren.
So ein Dreck... :evil:

Meine Geschäftliche ist zum Glück nicht betroffen
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Warte erstmal ab was der Spam-Filter bringt. Vielleicht hat sich das dann erledigt und Du brauchst keine Neue.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Antworten