Big Green Egg mini bin am überlegen mir eins zu zulegen

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Antworten
frank_sch

i Gude zusammen da ich hier schon öfter mir mal Beiträge zum Ceramic Grill angesehen habe bin ich am überlegen ob ich mir ein Big Green Egg mini zulegen sollte.

Hier nun meine Fragen.
Habe ja einen großen Gasgrill und noch kleines Spielzeug.

Was ist besser an einem kleinen Ceramic Grill ?
Wie ist es mit der Rauchbelästigung der Nachbarn ?
Was kann man so alles auf dem kleinen Grill ?


Ich freue mich auf Antworten.



lg Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 06.06.2014, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Das Mini ist eine geile Steakmaschine! Steaks darauf angrillen und auf dem Gasi fertiggaren. Mit den entsprechenden Zusatzteilen (Zanering und Co) kannst du auch PP darauf machen.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Frank,

ich liebe das Miniei ;)

Eins(mein Leihei) steht auf dem Balkon in Frankfurt und qualmt nicht,darfs ja auch nicht :mrgreen:
Eins im Garten, das qualmt aber auch nicht nenneswert,wenn es net muss.

Bevor ich jetzt Romane schreib ,gib in die Suche mal Miniei und heidiba als Autor ein ,dann
siehst du am besten wie sehr ich die kleinen Dinger mag ;)

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Eventuell noch warten bis im Herbst das BGE MiniMax rauskommt, dann kannst du mein Mini samt Zane Ring + Fußballgitter Kohlenrost haben :pfeif:
Qualmen tut es mit guter / trockener Kohle garnicht, m.M. nach qualmt eh nur der Anzünder. Die kannst du dir aber in Ei sparen. Schweißbrenner aus dem Baumarkt, 1 Minute reinhalten und keinerlei Qualm und nach 10-15 Minuten Höllenglut im Mini. Steakmaschine, PP Maschine, Dessertbackmaschine, kann eigentlich alles auf den 25cm Grillrostdurchmesser was auch ein großes Ei kann. Für 2 Personen und wenn es transportiert werden soll / muss gut bis ideal. Die Regel das Grillfläche einzig durch mehr Grillfläche ersetzt werden kann gilt auch hier...

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

:winke:
frank_sch

Pepsi hat geschrieben:http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=24&t=40521

Kann GöGa mitbringen... ;)

Danke für die Info das kannte ich schon habe aber den Platz nicht deshalb nur das Mini



lg Frank
frank_sch

Frank Zane hat geschrieben:Eventuell noch warten bis im Herbst das BGE MiniMax rauskommt, dann kannst du mein Mini samt Zane Ring + Fußballgitter Kohlenrost haben :pfeif:
Qualmen tut es mit guter / trockener Kohle garnicht, m.M. nach qualmt eh nur der Anzünder. Die kannst du dir aber in Ei sparen. Schweißbrenner aus dem Baumarkt, 1 Minute reinhalten und keinerlei Qualm und nach 10-15 Minuten Höllenglut im Mini. Steakmaschine, PP Maschine, Dessertbackmaschine, kann eigentlich alles auf den 25cm Grillrostdurchmesser was auch ein großes Ei kann. Für 2 Personen und wenn es transportiert werden soll / muss gut bis ideal. Die Regel das Grillfläche einzig durch mehr Grillfläche ersetzt werden kann gilt auch hier...

Gruß

Mike

Hallo Mike,
danke für die Info habe da keine Eile auch wenn sich was günstig gebrauchtes ergeben sollte schau ich mir das an.


lg Frank
frank_sch

heidiba hat geschrieben:Hi Frank,

ich liebe das Miniei ;)

Eins(mein Leihei) steht auf dem Balkon in Frankfurt und qualmt nicht,darfs ja auch nicht :mrgreen:
Eins im Garten, das qualmt aber auch nicht nenneswert,wenn es net muss.

Bevor ich jetzt Romane schreib ,gib in die Suche mal Miniei und heidiba als Autor ein ,dann
siehst du am besten wie sehr ich die kleinen Dinger mag ;)

LG.Heidi

Hallo Heidi,

Danke für die Info werde die Woche mich mal Einlesen.




lg Frank
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

ich kann Mikes Beitrag nur bestätigen! Das Mini macht bei mir meist das Branding. Im Primo zeihe ich dann low&slow auf die gewünschte Kerntemperatur. Parallel mache ich dann auf dem etwas abkühlteren Mini die Würstchen für die Mini-tilles und nach dem Hauptgang dann die Nachspeise.
Es ist halt ganz nett, dass ich Würstchen vom Grill nehmen kann und die Lüftungen sehr klein stelle. Wenn ich dann nach dem Essen wieder volle Temperatur für z.B. Ananas benötige, habe ich die innerhalb weniger Minuten. Da ist mein großer Primo deutlich langsamer in der Reaktion.

Ich habe auch schon direkt nach der Zubereitung der Würstchen den Zane-Ring reingelegt und indirekt etwas Gebäck aufgebacken, wärend der Primo schon schlafen gehen konnte... da kommt dann der sparsame Beamte in mir durch.
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Antworten