Hat wer Erfahrungen Dyson Akkusauger DC34 Car&Boot

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

frank_sch

Moin Moin, ich benötige für mein WoMo einen besseren Staubsauger als den ich jetzt habe das Ding Saugt gleich 0,0.

Deshalb hier meine Frage und weil der Dyson Akkusauger DC34 Car&Boot auch nicht gerade ein Schnäppchen ist,


SAUGT (Taugt) der was ?????????


Wenn jemand mit dem Ding Erfahrungen hat würde ich mich über eine Antwort freuen. :mrgreen:



lg Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 03.07.2014, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Staubsauger? Hat hier jemand Staubsauger gesagt? Oh, da kenne ich mich ein wenig aus.

Ich habe derzeit ca. 250 Staubsauger in meinem Besitz. Nein! Ich habe keinen Fetisch ;) und auch keinen Sammeltick, ich benötige solche Geräte beruflich.

Dyson sieht sich selbst als Premiummarke und entsprechend sind auch die Preise.

Mal abgesehen davon, dass Du für den Kaufpreis auch einen wirklich guten Kesselsauger bekommst, welcher ordentliche Saugkraft hat und dessen Gewicht nicht die ganze Zeit komplett in Deiner Hand liegt (der Dyson wiegt 1,3 !! kg), könntest Du mal einen Blick auf z.B. den Fakir LHN 18 werfen. Wenn Du das Geld unbedingt ausgeben möchtest, kannst Du davon gleich 3 Stück kaufen und wirst dann auch mit dem Staubsaugen an einem Tag fertig. ;)

Du merkst, ich bin kein großer Freund von diesen Geräten. Die taugen wirklich nur, um zwischendurch Krümel vom Tisch aufzusaugen. Bedingt durch den schwachen Motor von 65W kann einfach kein ordentlicher Unterdruck entstehen.

Hast Du keinen ordentlichen Stromgenerator? Oder geht es Dir um die kompakten Abmessungen des Staubsaugers? Dann schau mal nach "HITACHI Staubsauger". Die sind klein, leicht und saugen wie der Teufel.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
frank_sch

Hallo Jens, danke für die Antwort mir geht es um die Abmessung des Saugers Strom hätte ich.

Will halt einfach was kleines kompaktes aber er sollte halt auch was weg saugen wenn wir eine Woche unterwegs sind ist schon Schmutz im Wohnmobil also nicht nur Krümel vom Brötchen.




lg Frank
Zuletzt geändert von frank_sch am 03.07.2014, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Dann schau Dir den Hitachi mal an. Für einen Kesselsauger nimmt der wirklich wenig Platz weg. guckstu

Alternativ gibt es auch Handsauger, die mit 230V funktionieren.
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Abakus
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2008, 11:32

Also...ich habe den DC34 in Standard seit nunmehr 2 Jahren - und möchte ihn nicht
missen. Ich nutze ihn immer dann, wenn mir der grosse Staubsauger gerade zu lästig
erscheint, also für klassische Dinge, die ein Akkusauger auch gut kann: Treppenstufen,
Couch, Kaminecke, rund ums Katzenklo, Auto, Krümel etc. Die 6min Saugleistung auf
Maximalstufe reichen dabei zu 90% auch aus. Für einen Akkusauger ist er erstaunlich
stark und lässt auch bei steigendem Füllgrad kaum nach, das finde ich top.
Ein paar Schwachstellen hat das Ding aber auch: durch die hohe Luftleistung pustet
er ganz ordentlich "hinten" raus, das kann schonmal dazu führen, das eine Wollmaus
auf der Treppe aufgewirbelt wird, bevor man die entsprechende Stufe erreicht. Mit
einer flexiblen Verlängerung habe ich das aber in den Griff bekommen - ich halte
das Gerät einfach höher und nun klappt es.

Er ist teuer, das stimmt - aber evtl. auch "Preiswert", habe andere Akkusauger
nach vergleichbarer Zeit schon weggeschmissen, weil die Leistung nicht mehr da war.
viele Grüße
Aba
...wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten!
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

frank_sch hat geschrieben:Hallo Jens, danke für die Antwort mir geht es um die Abmessung des Saugers Strom hätte ich.

Will halt einfach was kleines kompaktes aber er sollte halt auch was weg saugen wenn wir eine Woche unterwegs sind ist schon Schmutz im Wohnmobil also nicht nur Krümel vom Brötchen.




lg Frank

Teppich raus und PVC rein :rules:
So hab ich das bei unserem Wohnmobil gemacht, sonst wäre ich mit Kindern & Hund an Bord verrückt geworden :cheers:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
frank_sch

Hallo Frank, ja du hast da recht habe auch PVC drin und nur im Gang lose einen Teppich

Aber ich bin ein Krümmelmonster wenn ich Frühstücke oder Burger Essen und natürlich tragen wir auch Schmutz rein:pfeif:


Und deshalb dachte ich frei nach Loriot " Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur ....." :mrgreen:


@Abakus danke für deine Info.




lg Frank :cheers:
Zuletzt geändert von frank_sch am 03.07.2014, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

wir haben sowohl den kleinen Dyson, als auch nen großen... Beide machen Lärm wie ein startender Düsenjet und machen ihren Job hervorragend. In der Zwischenzeit hat meine Mutter schon den zweiten Handstaubsauger verbraucht.
Gut ist, dass ich, wenn es auf der Treppe krümelig ist auch die Stange und Düse des großen an das Akkugerät basteln kann und damit ohne Trara die Treppe fix sauber habe.

Ob ich ihn wieder kaufen würde? Ja, wenn er irgendwo im Angebot ist... der Normalpreis ist, wie audax korrekt darstellte, jenseits von gut und böse!
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
frank_sch

Hallo @Tille, danke für die Info genau deshalb habe ich gefragt die Metro hat ihn ab 10 für 178,-- inkl. MwSt. im Angebot



lg Frank :cheers:
Benutzeravatar
adrnln
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2012, 10:09

Servus,

Hatte gestern gedacht das Thema hat sich erledigt - daher habe ich nicht geantwortet.

Wir haben Zuhause auch den kleinen Dyson.
Grund für den Kauf waren unsere 2 Katzen und die vorhandene MIcrofasercouch! Mit einem normalen Sauger war die Reinigung zwar möglich aber mühsam und hat Zeit gekostet ohne Ende.
Der Dyson macht seinen Job durch die rotierende Bürste sehr gut.
Wir würden wieder einen kaufen!!!

Wir haben allerdings auch zugeschlagen als der Preis im Amazonas gesenkt wurde - wegen eines neuen Produkt.

Gruß Chris
Gruß Chris aka adrnln
Hrvatzka44
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2015, 13:11

Habe mich hier gerade durchgeklickt und wollte nur nochmal kurz die Firma Dyson "in Schutz nehmen". Wir haben uns den Dyson Dc62 angeschafft und ich will nie mehr ohne ihn. Super Saugergebnis und die Saugleistung ist regelbar, was Saugkraftverlust verhindert. Dyson hält das Patent auf diese sogenannte 2 Tier Radial-Zyklon-Technologie. Auch wenn dieser Handsauger in der etwas höheren Preisklasse liegt, man erhält ein starkes Produkt! :twothumbs:
Zuletzt geändert von Hrvatzka44 am 04.05.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du dein Haus sauber, kauf dir nen Dyson Staubsauger!
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Und Du hast Dich angemeldet um in einem Grillforum über Staubsauger zu reden. Interessant. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Ich wollte es ja nicht schreiben ...

Das ist bestimmt nur ein riesen Missverständnis. ;)
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

Ich hab so einen als Handstaubsauger daheim, mit Verlängerung, ob das dann ident ist...kA. aber mit dem Turbo Knopf und Vollgas, schaffe ich fast 2/3 vom Haus. Einziger Nachteil, der Powerknopf lässt sich nicht fixieren, also will immer gedrückt werden und da bekommt man mit der Zeit echt einen steifen...Finger!

Gruß
Hansjörg

über Reinigung etc. brauchen wir nicht reden, keine Sackerlwirtschaft, usw.
Hrvatzka44
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2015, 13:11

Firedancer hat geschrieben:Und Du hast Dich angemeldet um in einem Grillforum über Staubsauger zu reden. Interessant. ;)
Ich bin zufällig beim surfen auf diesen Beitrag gestoßen und da Dyson oft als überteuerter Hersteller mit gleicher Leistung wie die billigen Produkte dargestellt wird, wollte ich meine Erfahrung mit einbringen. Falls das Forum nciht für alle offen steht bin ich gerne bereit mich wieder zu entfernen.
Willst du dein Haus sauber, kauf dir nen Dyson Staubsauger!
Gesperrt