Apple iCloud Drive - andere Cloud Storage Loesungen?

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Firedancer hat geschrieben:Redneck, verschlüsselst Du die Daten dann zuhause, oder liegen die unverschlüsselt da rum?
Gute Frage. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine Amazon Cloud Drive verschlüsselt nicht automatisch. Apple iCloud verschlüsselt mit 128bit. Meine lokale Festplatte wiederum verschlüsselt automatisch.
Wobei ich ACD tatsächlich nur für Bildmaterial verwende, quasi als Online Backup. Ich wuerde ACD auch nicht als vollwertiges Cloud Drive empfehlen weil da die Funktionalität sehr eingeschränkt ist. Die bieten halt wirklich nur massig Speicher für wenig Geld. Aber für guten Funktionsumfang hat man ja die iCloud (zumindest die Apple User). Und da reichen mir die 50GB auch locker aus.
luckystrike

Ich würde eine mobile bzw. externe Festplatte nehmen, heute gibt es die schon relativ günstig mit einem unglaublichen Speichervolumen für ganze Filme.
juergen72

luckystrike hat geschrieben:Ich würde eine mobile bzw. externe Festplatte nehmen, heute gibt es die schon relativ günstig mit einem unglaublichen Speichervolumen für ganze Filme.

Nochmal extra für Dich: der TE hat nach CLOUD Storage Lösungen gefragt.

btw: Passen da echt ganze Filme drauf? Ich dachte die müssen immer halbiert oder wie Aufschnitt geschnitten werden :tease:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

luckystrike hat geschrieben:Ich würde eine mobile bzw. externe Festplatte nehmen, heute gibt es die schon relativ günstig mit einem unglaublichen Speichervolumen für ganze Filme.

Uuuund wo ist dein Link? :keineahnung:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
juergen72

Den spart er sich für nen Grillgedönsfred :mrgreen:
Antworten