Kennt jemand WeGrill könnte das ein Beefer Ersatz sein ?

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

:mrgreen: & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

DerToby hat geschrieben:
honza hat geschrieben:Ähem und was ist mit DerToby? :pfeif:
Der fragte auch nach einem Test.
Yooo!!! Da ich aber des Lesens mächtig bin, meinte ich einen foreninternen Test :mrgreen:

:cheers:
Ich kenne den Blogbetreiber, der ist vertrauenswürdig. Wir wollen uns, wenn mein frischgeborener Nachwuchs es zulässt, zu einem Vergleichstest WeGrill vs Beefer bei uns treffen.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

SAL hat geschrieben:
DerToby hat geschrieben:
honza hat geschrieben:Ähem und was ist mit DerToby? :pfeif:
Der fragte auch nach einem Test.
Yooo!!! Da ich aber des Lesens mächtig bin, meinte ich einen foreninternen Test :mrgreen:

:cheers:
Ich kenne den Blogbetreiber, der ist vertrauenswürdig. Wir wollen uns, wenn mein frischgeborener Nachwuchs es zulässt, zu einem Vergleichstest WeGrill vs Beefer bei uns treffen.
Oh das wäre ja richtig klasse :twothumbs:
Dann freu ich mich mal auf den ausgiebigen Vergleichstest!!!

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
myra01
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 401
Registriert: 29.05.2011, 20:10
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Firedancer hat geschrieben:Aber lesen könnt ihr schon noch, oder? Link zum Test findet sich hier im Thread.
Manchmal ist ein Nachhaken auch ein Hinweis auf die Aussagekraft EINES Tests. :lol:
Zuletzt geändert von myra01 am 06.04.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Na dass ich den geschrieben habe sollte kein Geheimnis sein, falls Dir mein Wort Aussagekraft genug ist. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:

By the way, mit Gas und Edelstahl können "die italiener" eigentlich ganz gut umgehen.

Ich finde die Dinger jetzt auch nicht so schlecht vom optischen Eindruck. Nicht dass ich einen brauchen würde...

DM
Das Teil kannst Du am WE mal testen...
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
Benutzeravatar
Pellet-bbq
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 582
Registriert: 21.02.2011, 22:29
Wohnort: 66557 Illingen-Welschbach
Kontaktdaten:

Ich habe den WeGrill am letzten Samstag mal getestet.

Obwohl der nicht mit Pellets beheizt wird, hat er mir sehr gut gefallen. :mrgreen:
Käsewürstchen gingen auf der unteren Ebene super,
das Flank Steak auf der oberen Ebene war der Hammer.
Hing bestimmt daran, dass ich es vorher im Pelletsmoker
bis zu einer KT von 45°C gesmokt habe.

Auf Grund der Zerlegbarkeit auch ein toller Grill für den Campingeinsatz.
Pellet-bbq

Pelletgrills:

-Memphis
-GMG
-Cookshack


http://www.haupert-shop.de/
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Hat hier zufällig einer das Tail näher getestet bzw. mal mit nem Beefer direkt vergleichen können?!

Das Teil lacht mich irgendwie immer mehr an... ;)

:cheers:
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ähem, hast Du den Thread gelesen, oder einfach nur nen Kommentar verfasst? Ich habe das Teil hier stehen, überlege gerade allerdings, ob ich es verkaufen soll. Nicht, weil es nicht gut ist (siehe meinen Bericht), sondern weil ich es nicht nutze neben dem vielen anderen Spielzeug.
Zuletzt geändert von Firedancer am 16.06.2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Firedancer hat geschrieben:Ähem, hast Du den Thread gelesen, oder einfach nur nen Kommentar verfasst? Ich habe das Teil hier stehen, überlege gerade allerdings, ob ich es verkaufen soll. Nicht, weil es nicht gut ist (siehe meinen Bericht), sondern weil ich es nicht nutze neben dem vielen anderen Spielzeug.
....ich lese hier nach wie vor sehr sehr aufmerksam...genauso aufmerksamen wie vor Deiner Antwort auf S.2!!!
Deinen Bericht hab ich übrigens auch gelesen...auch vor ich hier im Forum drauf "aufmerksam" gemacht wurde.

Mich interessiert halt wie sich das Teil so allgemein event. über nen längeren Zeitraum schlägt...n Vergleich zum Beefer wäre halt toll... Bei der Summe die das Teil kostet ost das auch legitim.Sonst kann man gleich mehr ausgeben und den Beefer kaufen.....
Zuletzt geändert von DerToby am 16.06.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Was willst Du denn verglichen haben? Ich sehe den Punkt des Vergleichs noch nicht. Mein Fazit erzählt doch alles. Oder sollen wir Thermometer unter die Teile halten und schauen wer mehr schafft?
Der weGrill geht eindeutig als Preis-/Leistungssieger hervor. Nicht nur, dass er weniger als die Hälfte des Beefers kostet. Mitgeliefert werden auch noch eine Tasche zum Verstauen und eine Schale zusätzlich zum Grillrost. Die Leistung war im Test nicht zu verachten und steht der des Beefer nach meiner Erfahrung in nichts nach. Die Materialstärke scheint etwas geringer auszufallen als beim Beefer, dies ist aber etwas was man beim Anblick des Preises durchaus verschmerzen kann. Natürlich können im Rahmen dieses Kurztest keine Aussagen darüber getätigt werden wie sich dies über einen längeren Zeitraum auswirkt, oder ob irgendwelche Probleme auftauchen werden. Auch wie die Ersatzteilversorgung aussieht wird sich zeigen (falls man überhaupt etwas brauchen sollte, im Regelfall sollte das Gerät einige Jahre ohne Zuwendungen halten).
Du hast geschrieben:
Sonst kann man gleich mehr ausgeben und den Beefer kaufen
Wenn Dir das mehr als den doppelten Preis wert ist: Viel Spaß. Da würde ich eher zu ner größeren Variante des weGrill tendieren mit mehr "Fläche".
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Wenn ich Dich mal bitte zitieren darf:

"Natürlich können im Rahmen dieses Kurztest keine Aussagen darüber getätigt werden wie sich dies über einen längeren Zeitraum auswirkt, oder ob irgendwelche Probleme auftauchen werden"

--> und genau das würde mich interessieren, was man durchaus erkennen kann, wenn man meine Frage genauer ließt!!!!

Und da ich "nix zu verschenken hab" kommt für mich der Beefer eher weniger in Frage.
Wenns der WEGrill wird, dann eh der größere trotz "unglücklicher Preisgestaltung"

Und nun würde ich sagen genug gestänkert zurück zum Thema....lass uns lieber an Deiner (weiteren) Erfahrung mit dem WEGrill teilhaben...

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 16.06.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Das Teil funktioniert genauso wie es soll. Man kann damit Käse gratinieren, Steaks bräunen etc. pp.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
juergen72

Du kannst dir auch eine Box mit zwei Gasbaustrahler bauen und brutzeln.
Kostet dich dann Material nen Fuffzger und ein paar Stunden Bastelwastel ;-)
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

juergen72 hat geschrieben:Du kannst dir auch eine Box mit zwei Gasbaustrahler bauen und brutzeln.
Kostet dich dann Material nen Fuffzger und ein paar Stunden Bastelwastel ;-)
Und wenns doof läuft das Leben

Das Thema hatten wir schon ausführlichst diskutiert
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten