Beim suchen nach einem neuen Smartphone - > Jiayu S3 Adv.

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Auf der Suche nach einem mir persönlich ausreichendem Smartphone, welches min. 64Bit SoC haben sollte und Android 5.0 ...... tauglich zu sein hat, Dual SIM, LTE, µSD Card Slot,
plus den diversen drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten (WiFi/NFC/BT) und wesentlicher Weise GPS/Glonass unterstützen muss/sollte, div. On-Board Sensoren und min. über ein 5 Zoll, 5-10 Point Touch Display ( Tageslicht tauglich),
bin ich über Xiaomi, Elephant, ZTE, OpO, bei Jiayu gelandet.
Und das Jiayu S3 Advenced ( oder auch 3GB Modell genannt ) erfüllte alles das, bei entschieden weitereichenderen Tec-Dats als angedacht.
Zusätzlich hat mich der Preis schlicht vom Hocker gehauen :twothumbs: .

Aus der VRC direkt gekauft ( ohne 19% MwSt, da Handy-> keine Zoll/Einfuhrgebühren ) bei ca. 200 Euronen.
Das Teil gibt es auch in D über Jiayu.de direkt zu kaufen ( ab Ende März 2015 sollen sie ausgeliefert werden ) incl. aller Einfuhrkosten für ca. 280€ incl. Versand und
12 Monate Garantie/Gewährleistung.

Das Teil ist von mir bestellt, aber ich suche noch Erfahrungen in Verbindung mit Miracast Dongle(n) in Verbindung mit HDMI-TVs.
Unser Samsung Flattie hat Smart-TV incl. des hauseigenen Screen-Mirroring, aber selbst der Hersteller hat noch Probs mit seinen Geräten untereinander
und ich suche halt eine universellere Möglichkeit das Smartie mit HDMI ausgerüsteteten TV-Endgeräten als Abspielgerät zu verbinden.

Zumal wir unser Samsung TV via LAN verbunden haben und somit das Screen Mirroring nicht möglich ist.
Korrektur am 12.04.2015: Auch beim LAN Anschluss des TVs an das bestehende Netzwerk ist das Übertragen von Bild und Ton via WiDi
beim Samsung TV UE40H6600 möglich !!!!!


Wir müssten dann schon alles über WLAN/WiFi laufen lassen, bei unserem TV ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) Kopfklatsch ( so schön die Tec-Dats bei den Samsung TVs sind,
aber mit Verstand sind die Ings/Vorstandetage nicht dabei. Ist mehr als lästig in puncto Bedienungsergonmie, (Backdoor)Schnüffemöglichkeiten, usw. )

Der MC-Dongle scheint mir ausreichend transportabel zu sein und universal genug, um via HDMI angeschlossen werden zu können an div. TV Endgeräten.
Es hat hier und da bei der Übertragung/Darstellung ein paar Lags/Aussetzer ( je nach Infoquelle/Schreiber/MC-Dongle Hersteller ), aber zwecks transportabler Video/Audio Darstellung/Nutzung
scheint es mir Gut/OK zu sein, und es wird nicht zum Gamen genutzt.

Hat der ein oder andere schon persönliche Erfahrungen mit den Miracast Donglen und in Verbindung mit Android Smartphone und HDMI-TVs gemacht ?

Wäre euch sehr dankbar, für entsprechende und persönliche Erfahrungswerte, Berichte, Tipps usw.

MfG Martin
Zuletzt geändert von RamJam am 12.04.2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

Eine Antwort habe ich zwar nicht, aber ich wüsste gern wie das GPS ist. Wie schnell ist denn der Fix und wie genau ist dieser denn? Ich überlege auch gerade das Jiayu S3 zu kaufen.
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Was spricht gegen ein simples HDMI-Kabel? Die besseren Telefone haben ja normalerweise HDMI auf der Micro-USB-Buchse liegen. Und so ein Kabel gibt's beim Chinesen für unter 3 Euro. Mach ich auch immer so im Hotel, wenn nichts gescheites im Fernsehen kommt. Handy ran hängen und schauen.
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
juergen72

Lass die Finger von, das willst du nicht wirklich!

Der Laden raubkopiert und pfrimmelt sich das Zeug mit heisser Nadel zusammen.

Schau lieber noch nach Xiaomi oder ähnlichem bei efox-shop.

Wenn du es doch machst: Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

@Jürgen
woher stammen deine Aussagen? Eigene Erfahrungen oder nur das Widergeben von Zeitungsartikeln o.Ä.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

OMG :-k ](*,) ](*,) ](*,)

Was für einen Auftrag hast du denn Jürgen :-k ](*,)
Fehlt dir vielleicht irgend etwas Altbekanntes, Jürgen :-k ??????? :rules:
Bist wohl nicht mehr so ganz ausgelastet oder was ?

Hast du jemals ein Jiayu aus der F,G,S Serie in den Fingern gehabt und zwar ein Original und kein Fake/Nachbau?
Ja du liest richtig, kein Nachbau. ( Wenn die sich selber schon kopieren, ist das schon etwas ungewöhnliches :rules: :lol: ;) :rules: )

Eines aus der S-Serie denke ich eher weniger, aber du weißt absolut Bescheid :rules: :rules: :rules: ](*,) ](*,) ](*,)







@Schnubbi: Der hat nicht mehr die typische Meditek GPS-Fix Macken.
Der GPS Fix ist i.d.R binnen 10-25 Sekunden da ( min 3 Sats, i.d.R aber 5-8 )
Ich habe das Advanced ( 3GB Version ), nicht das Basic (2GB) und es vom Jiayu.de Flagship Store ( direkt aus D ) gekauft.
Ist alles von denen Installiert, in Deutsch, gerootet, keine extrem Sammlung von nnützen Apps vorinstalliert.
Rennt wie Blöde das Teil und bin gerade erst malig dabei es mit NFC-Tags, an entsprechende Ablageorte/Funktionen, etc. ...., zu koppeln/binden/steuern.


@Topflappen: Nein das hat das Teil nicht, weder HDMI ( ob nun normale oder Mini-/Micro-Stecker ) und auch kein MHL Anschlussmöglichkeit via USB Anschluss/Port.



In den nächsten zwei Tagen erwarte ich noch einen Miracast/Wi-Di/ plus DLNA plus .... Adapter.
Das Mirroring an unserem Samsung Flat TV per WiDi funzt.
Es laggt/stottert ( Blöckchenbildung, Audio assynchron ) aber bei Videos oder generell schnellen Bildwechseln wie z.B. bei Games.
Der noch kommende Adapter ermöglicht auch ein 5Ghz Wifi/WLan Zugang und soll schnell genug sein um HD und sogar Full-HD binnen eines Radius von 8 Meter
ohne Probs zu übertragen.
Zuletzt geändert von RamJam am 08.04.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
juergen72

Ach ja, ist schon klar, so manche wissen hier eh alles besser, lass mal gut sein...
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

Danke, das Advanced hab ich auch im Auge. NFC ist schon was feines. Eigentlich wollte ich das ZTE Blade S6 haben, habe aber heute erfahren, dass ROOT offiziell nie untersstütz werden wird.
Zuletzt geändert von schnubbi13 am 08.04.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

ZTE, Xiaomi, OpO, Doogee, Ulefone, Elephone, Huawei und Co. hatte ich auch im Visier.

Das von hause aus "Root" vorhanden ist, ist ja nicht nur ein weiteres Schmänkerl, sondern fast schon ein Killerargument beim S3.
Es ist vom und durch den Hersteller gerootet incl. Gewährleistung.
Custom ROMs, Mod-ROMs, etc. und Co sind natürlich außen vor und fallen somit nicht unter diese Gewährleistung des Herstellers, was auch verständlich ist.
Ich brauche von daher auch noch kein, z.B. CM 11 ROM.
Bin mit der vorhandenen und gerooteten 4.4.4 KitKat Version auf dem S3, bisher vollkommen zufrieden und warte von daher gelassen auf 5.0/5.1 Lollipop oder CM 12.

Heute ist auch das Flip Case für das S3 aus der VRC angekommen, Link : http://www.aliexpress.com/snapshot/6555 ... 7490019037
Ist i.M. schwer, überhaupt etwas passendes für das S3 zu finden.
Ist zwar aus Plastik, aber für den Moment besser als nichts ( in Bezug auf ein Flip Case), zumal die Telefonhalterung-/Aufnahme schon nahe dem eines Bumper(s) ist.
Das von mir mitbestellte Silikoncover in Schwarz von Jiayu.de ( ist leicht rauchig transparent schwarz ), ist aber vollkommen OK.


Aber mal zurück, zum Jürgen seiner ersten Aussage.

Es stehen noch zwei Fragen im Raum.
RamJam: ... Hast du jemals ein Jiayu aus der F,G,S Serie in den Fingern gehabt und zwar ein Original und kein Fake/Nachbau?....
.... Eines aus der S-Serie denke ich eher weniger, ....
und
schnubbi13: woher stammen deine Aussagen? Eigene Erfahrungen oder nur das Widergeben von Zeitungsartikeln o.Ä.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Soderle, der Miracast/DLNA/WLAN/HDMI Dongle funzt ( gebraucht gekaufter: TVPeCee TV-/HDMI-Box Dual-Band-WLAN/Miracast/DLNA MMS-900.mira ) bei 720p ohne
laggs/Probleme, sowohl bei Video, Präsentationen, Games, etc.
Bei 1280p ist ein eindeutiges rukeln, bei entsprechender Videobildübertragung, sichtbar und somit nicht wirklich geeignet.
Zur Präsentation etc. ( also ohne zu hohe Bildwechselraten ) noch geeignet.
Aber auf alle Fälle besser als das was unser Samsung TV via WiDi ( selbst bei 720p ) zustande bringt ;) .

Von daher erfüllt das Teil den von mir angedachten Zweck der Transportierbarkeit bei ausreichender Bildqualität und Bildwechselrate (bei 720p).
Das es zusätzlich noch als DLNA/ Dualband- AP/LAN zu WLAN Bridge/Standalone USB - Mediaplayer nutzbar ist, schadet absolut nicht :lol: und
es erleichtert einem sehr, seinen eigenen LAN/WLAN AP zu errichten, wenn ein entsprechende Netzwerkzugang schon vorhanden ist.

Es ist ausreichend kompakt, um auf Reisen, Vorträgen, Besuchen etc. mitgenommen zu werden, damit das Smartphone als mobiler Daten-Medien-Player/Abspieler
an entsprechenden HDMI Darstellungsgeräten genutzt werden kann.

@schubbi: Im Moment werden mit der aktuellen FW die Glonass und BD Satelliten nicht unterstützt.
In den vorhergehenden Stock ROMs/FWs ging/geht dieses.
Wird/soll beim nächsten FW-Update aber wieder behoben sein ( Aussage von Jiayu.de ).
Sowohl jetzt wäre es oder nach dem nächsten FW-Update ( wenn Glonass/BD dann immer nicht laufen sollten ) ein kostenfreier Geldzurücktauch möglich bei Jiayu.de gekauften Geräten.


Da bisher keine entsprechenden Antworten vom Jürgen, zu seiner weiter oben gemachten Aussage, gemacht worden sind, gehe ich mal davon aus das es nur heiße Luft war.
Warum auch immer er sich so geäußert hat :-k :-k.
Es ist somit für mich persönlich weder sachlich, fair, vertrauenserweckend und menschlich nicht nachvollziehbar.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

Ich hab gestern bei geekvida bestellt. Es ist das S3 Advanced mit Versand aus D für 231 € inkl. tempered Glass geworden. Sollte diese Woche dann ankommen. Das was ich gelesen habe ist, dass das GPS auch ohne Glonass noch immer perfekt laufen soll. Mal sehen.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Jepp, auch nur mit den US-Sats arbeitet es genau und schnell, incl. Sat-Fix.

Korrektur: Nach dem gerade durchgeführten Reboot, habe ich jetzt auch die Glonass Sats. Das ganze mit iVIU GPS und AndroiTS GPS überprüft.
Zuletzt geändert von RamJam am 12.04.2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
schnubbi13
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 343
Registriert: 18.07.2008, 15:07
Wohnort: Neukloster

gerade angekommen, tempered Glass drauf und nun wird gespielt :) Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Das Zopo 998 ist dagegen echt Mist :)
Benutzeravatar
Smutjes
Schluchtensmoker
Schluchtensmoker
Beiträge: 1882
Registriert: 04.04.2007, 08:50
Wohnort: Klagenfurt

Jiayu schnitt bei einem Test im TV echt gut ab, mhmmm Jürgen :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@schnubbi, da hast du noch eins der letzten von geek... aus D bekommen.
Sind schon einen Tag später wieder auf dem Status z.Z. aus D nicht lieferbar gewechselt :oops:
Für dich leider zu spät.
Besser wäre es für dich gewesen, es wäre nicht aus D lieferbar gewesen, dann hättest du dein Geld noch und könntest noch tiefer in dich gehen,
um zu einem anderen und sicherlich positiveren Kaufentscheid zu gelangen.

@smutje: Lass die Finger von diesem Phone, Jürgen hat mich leider zu spät erreicht mit seiner Warnung.
Den schnubbi hat er ja auch zu spät bekehren können.
Er hat alle Leser dieses Threads eindeutig gewarnt vor diesem Phone und seine Begründung in seinem ersten Thread eindeutig dargelegt.
Deshalb bitte ich dich inständig smutje, lass es sein mit diesem Android Smartphone.
Zwei niedergeschlagene und betroffene Jiayu S3 Nutzer gibt es schon in diesem Forum und außerhalb dieses Forums sind es noch viel, viel, mehr.


Tja schnubbi, jetzt hängen wir beide an unseren unzulänglichen Smartphones, wie gebranntmarkte an ihrem Brandzeichen, und können nur hoffen das
sie lange genug halten.
Hoffentlich müssen wir die Teile nicht als mahnenden Edelschrott in unseren Wohnung aufstellen.

Deshalb smutje, lass es und denk nicht mal ansatzweise daran, noch einmal etwas positives zu dieser Marke zu schreiben.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten