Vakuumierer- aber welcher

Mitglieder finden Rat bei Mitgliedern bei technischen Fragen außerhalb von Grillen und BBQ.

Moderator: Mod-Team

balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Ich habe auch einen Allpax PP 50 und bin absolut zufrieden damit
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
gerechter
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2020, 10:19

Ich klinke mich auch nochmal in dem Thema ein, auch wenn es schon etwas her ist mit der Frage - aber evt. kann ich ja mit meinen Erfahrungen zu dem Thema auch zukünftige Interessenten beraten...

Ich stand auch vor der Frage, wie ich genau solche Dinge gut vakuumieren kann: Low Budget - Lösungen gibt es zu Genüge. Aber wenn ich da speziell in die Langzeit-Rezensionen schaue (bei Amazon kann man das sehr gut verfolgen), dann gruselt es doch sehr. Aus dem Grund kann ich mich meinen Vorredner anschließen und habe da zu etwas Größerem / Besseren gegriffen. Technische Finessen gibt es da auch in großer Auswahl - die Frage ist an der Stelle dann, was man so benötigt und worauf man verzichten kann.

Mein Ergebnis: LaVa V300 Premium -> Doppelnaht, Magnetverschluss, Vollautomatik und vor Allem 5 Jahre deutsche Garantie. Gerade im ständigen Hausgebrauch bin ich auf Langlebigkeit und Robustheit angewiesen und da scheint mit das besonders relevant. Gibt da gerade online viele Angebote - ich habe es bei xxxxxxxxxxxxx besorgt, weil noch ein 70 Euro Gratis-Set beworben wurde (Stand Mai 2020). Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden!

Edit by Bäiderlasbou: Werbelinks im ersten Post werden hier nicht akzeptiert - Bitte beachten
Antworten